Brustentzündung ohne Stillen

bearbeitet 19. 10. 2006, 10:16 in Gesundheit und Medizin
Hallo, ich hab jetzt keine Ahnung ob ich die Frage jetzt am richtigen Platz stelle aber ich tus einfach mal. Und zwar immer Probleme mit meiner linken Brust. Das erstemal hatte ich ende meiner schwangerschaft das erste mal eine derbe entzündung in der brust. die dann auch operativ behandelt werden mußte. ich muß dazu sagen seit dieser schwangerschaft ist die brustwarze auch nicht normal, sonderern immer eingezogen. als meine tochter anfang 2005 auf die welt kam konnte ich sie auf der linken seite nicht stillen und mußte abpumpen. nach ca 2 monaten kam aber garnix mehr. damit war das thema dann beendet. seit der zeit sammelt sich aber in der warze immer weißliches zeug und ich hatte seitdem 2 weitere entzündungen drin, die aber beidemal durch abziehen und antibiotika geheilt wurden.
mir ist aber aufgefallen das ich aufpassen muß mit seife an der brust denn dann merke ich immer wieder das da was ist. immer ein leichtes ziehen und pochen. und meine lümpfknoten unterm arm werden dick.
bis jetzt weiß keiner so genau warum ich das laufend bekomme,
und was ich tun kann das es entgültig vorbei ist.
ich selber bin der meinung wenn die brustwarze wieder so hergestellt wird wie die andere ist das es dann eigentlich weggehen sollte. aber ob es genau dadran liegt konnte mir die ärztin in der brustsprechstunde auch nicht sagen. meinte ich solle zu meiner fa gehn und meinen hormonspiegel mal bestimmen lassen und mir ein mittel gegen die milchbildung verschreibenlassen. ob das was bringt???
hat vieleicht jemand erfahrungen damit und nen tipp für mich??
ich möchte nicht noch ein viertes malso ne blöde entzündunfg bekommen, weil a hab ich mitlerweile angst vorm krankenhaus, b tut das immer sehr doll weh und c hätte ich gerne 2 ordentliche brustwarzen die sich nicht einziehen.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
lieben dank im vorraus regina

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich fürchte, damit bin ich auch überfragt. Ist denn der Prolaktinspiegel schon einmal bestimmt worden? Bevor man Hormone nimmt, sollte das vielleicht erst abgeklärt werden.
    Mir ist auch nicht so ganz klar was Du mit "Wiederherstellen" meinst.
    hallo, bis jetzt ist noch nichts bestimmt worden.
    muß mir erst nen termin holen und zur zeit ist meine fa im urlaub.
    mit wiederherstellen meine ich die brustwarze, die ja auf der linken seite eingezogen ist , aber auf der rechten(die noch nie von ner entzündung betroffen war) ist sie normal nach außen.
    das meinte ich.
    sieht komisch aus wenn man in den spiegel schaut.
    Hm...ich fürchte leider, dass wir das Problem hier nicht lösen können.
    ich dacht eigentlich immer so eine entündung bekommen nur frauen die stillen, nur wärend der stillzeit hatte ich ja soweit keine probleme.
    bin schon ne besondere gattung mensch ;-)
    ist es vieleicht möglich das die brust noch eine klitze kleine menge muttermilch produziert und die milchgänge noch geöffnet sind und dadurch irgendwelche bakterien eindringen die dann ne entzündung verursachen.
    wie gesagt meine frauenärztin und meine brustärztin sind auch beide überrascht über meine brustgeschichte, sowas haben se auch noch nicht erlebt.
    bei der ersten entzündung war ich ja noch im 9. monat schwanger...
    :roll:
    Das wäre die einzige Erklärung die ich hätte. Aber im Normalfall haben viele Frauen in der SS Mlich und auch oft noch lange nach dem Abstillen. Trotzdem bekommen sie keine Entzündung...
    hm, nagut muß ich mal weiter sehn was da noch wird. danke dir trotzdem.
    wenn ich mehr weiß kann ich mich ja wieder melden, vieleicht kommt ja irgenwann noch eine frau mit so nem problem. hoffe ich zwar nicht, weil ich festgestellt hab das ich sowas keinem wünsche. weil doch sehr doll weh tut, obwohl ich nicht schmerzempfindlich bin.

viele grüße regina
    Ja ich bitte darum. Davon werde ich auch nicht dümmer.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum