Hallo, ich habe vor 12 Tagen entbunden, bin nur ein bisschen gerissen und genäht worden und hatte eigentlich keine nennenswerten Probleme mit der Narbe. Nach 4 Tagen haben wir unseren ersten kurzen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein unternommen und seitdem habe ich starke Schmerzen am Schambein und am Abend (je nach Anstrengung) noch an den Schamlippen, besonders im vorderen Bereich. Die Schamlippen fühlen sich dann an wie geschwollen. Aber am schlimmsten ist es auf der linken Seite am Schambein - wenn man sich das Haar-Dreieck vorstellt, tut es v.a. zwischen der Leiste und der linken Dreieckseite weh (hoffe, die Beschreibung reicht) und zwar so schlimm, dass ich nicht mal das Bein heben kann, um z.B. eine Hose anzuziehen. Ich humple dann ziemlich durch die Gegend. Meine Hebamme ist auch ratlos.
Kennt das jemand von euch? Was kann das sein und wie krieg ich es wieder weg?
Kommentare
38,644
Die Geburt ist noch nicht so lange her, aber Du solltest auf jeden Fall später auch Rückbildung machen. Kennst Du die Übungen auf der Homepage?
796
38,644
5,464
Er meinte, wenn es so nicht hilft, könnte er es mir noch als Lösung ins Schambein spritzen :shock: Das würde meistens sehr gut helfen.
Ich überleg schon fast, ob ichs hinter mich bringe. Ich kann nämlich immer noch nicht richtig rennen. Wollte vorgestern einem Bus hinterher rennen und konnte gar nicht richtig, weil ich so Schmerzen hatte. :roll:
796
ich versuch mich mal weiter im positiv denken, schonen und Aufbaukalken...
38,644
Das sind die Gelenkmobilkapseln mit!! Grünlipp
http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
796
Ich hab noch eine kurze Frage zum Wochenfluss, ich habe nach 12 Tagen so gut wie keinen mehr ( nur ein ein leichter hellrosa Fleck in der Binde die ich mehrere Stunden getragen habe). Bei der Suche habe ich gefunden, dass du mal geantwortet hast, es dürfte nach 2-3 Wochen noch etwas mehr sein... ansonsten habe ich aber keine Beschwerden, kann prima auf dem Bauch liegen (wenn die Brüste nicht im Weg wären :roll: ) und mache Gymnastik. Meine Hebamme fand es bis jetzt nicht bemerkenswert. Ist das nun ok oder nicht?
38,644
Ich finde das ziemlich wenig, wobei es nicht immer ein Alarmzeichen sein muss. Due kannst ja mal ein paar Tage handelsüblichen Blasentee trinken, das schadet nicht. Zwei bis drei Tassen am Tag.