starke Schmerzen am Schambein

puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 24. 10. 2006, 09:31 in Nach der Geburt
Hallo, ich habe vor 12 Tagen entbunden, bin nur ein bisschen gerissen und genäht worden und hatte eigentlich keine nennenswerten Probleme mit der Narbe. Nach 4 Tagen haben wir unseren ersten kurzen Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein unternommen und seitdem habe ich starke Schmerzen am Schambein und am Abend (je nach Anstrengung) noch an den Schamlippen, besonders im vorderen Bereich. Die Schamlippen fühlen sich dann an wie geschwollen. Aber am schlimmsten ist es auf der linken Seite am Schambein - wenn man sich das Haar-Dreieck vorstellt, tut es v.a. zwischen der Leiste und der linken Dreieckseite weh (hoffe, die Beschreibung reicht) und zwar so schlimm, dass ich nicht mal das Bein heben kann, um z.B. eine Hose anzuziehen. Ich humple dann ziemlich durch die Gegend. Meine Hebamme ist auch ratlos.
Kennt das jemand von euch? Was kann das sein und wie krieg ich es wieder weg?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst mit Geduld, Wochenbettgymnastik und Aufbaukalk 1+2 von Weleda.
    Die Geburt ist noch nicht so lange her, aber Du solltest auf jeden Fall später auch Rückbildung machen. Kennst Du die Übungen auf der Homepage?
  • puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, die Übungen auf der Homepage habe ich mir schon ausgedruckt und Gymnastik mache ich auch regelmäßig. Den Aufbaukalk werde ich mir noch besorgen. Danke für den Tipp! Wo ich die Geduld herbekomme weiß ich noch nicht so genau ;-) , aber das wird sich wohl auch noch finden. Ich fand es halt komisch, dass die Schmerzen nach der Geburt noch gar nicht da waren, sondern erst 4 Tage später aufgetaucht sind und seitdem eher schlimmer werden. Können das Symphyseschmerzen sein NACH der Geburt?
    Ja natürlich kann das sein. So selten ist das gar nicht.
  • JullaJulla

5,464

Uff, ich hab das auch. Aber fast ein halbes Jahr nach der Geburt noch :sad: Mein Frauenarzt hat mir ein homöopathisches Mittel dagegen empfohlen, aber ich hab den Eindruck, dass es egal ist, ob ich es nehme oder nicht.
    Er meinte, wenn es so nicht hilft, könnte er es mir noch als Lösung ins Schambein spritzen :shock: Das würde meistens sehr gut helfen.
    Ich überleg schon fast, ob ichs hinter mich bringe. Ich kann nämlich immer noch nicht richtig rennen. Wollte vorgestern einem Bus hinterher rennen und konnte gar nicht richtig, weil ich so Schmerzen hatte. :roll:
  • puelsekenpuelseken

796

:shock:
    ich versuch mich mal weiter im positiv denken, schonen und Aufbaukalken...
    Das ist eine gute Idee. Es gibt noch vom Käuterhaus ein Mittel, das hier auch schon vielen geholfen hat. Nimmt man es zusammen mit dem Kalk, ist eine Bessrung noch wahrscheinlicher
    Das sind die Gelenkmobilkapseln mit!! Grünlipp
    http://www.windsalbe.de/sites/nerven_mu ... sp?UKat=15
  • puelsekenpuelseken

796

@marlies: wollte kein neues Thema anfangen, erstmal Danke für den Tipp mit dem Aufbaukalk, die Schmerzen sind schon viel besser geworden!
    Ich hab noch eine kurze Frage zum Wochenfluss, ich habe nach 12 Tagen so gut wie keinen mehr ( nur ein ein leichter hellrosa Fleck in der Binde die ich mehrere Stunden getragen habe). Bei der Suche habe ich gefunden, dass du mal geantwortet hast, es dürfte nach 2-3 Wochen noch etwas mehr sein... ansonsten habe ich aber keine Beschwerden, kann prima auf dem Bauch liegen (wenn die Brüste nicht im Weg wären :roll: ) und mache Gymnastik. Meine Hebamme fand es bis jetzt nicht bemerkenswert. Ist das nun ok oder nicht?
    Ah sehr schön!!
    Ich finde das ziemlich wenig, wobei es nicht immer ein Alarmzeichen sein muss. Due kannst ja mal ein paar Tage handelsüblichen Blasentee trinken, das schadet nicht. Zwei bis drei Tassen am Tag.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum