Hallo Ihr Lieben, so da bei uns im Moment irgendwie alle nur krank sind, ganz kurz.
Spuki hatte letzte Woche Freitag sehr hohes Fieber (40°) war am Vormittag bei KIA, der hatte sein Urin untersucht und festgestellt das Blut drin war, Montag sollte ich dann nochmal eine neue Probe abgeben.
Er war denn ganzen Tag fast richtig apathisch, war nur auf meinem Arm hat dort geschlafen, irgendwie war er nur matsche.
Ansonsten hat er aber nix gehabt, nur dieses Fieber, in der Nacht von Freitag auf Samstag habe ich ihm dann ein Ibuprofen Zäpfchen gegeben. Worauf das Fieber auch gesunken ist, Samstag (an seinem 1 Geb. :table4: ) war er fast wieder ok, ich meine vom Verhalten, Fieber lag den ganzen Tag zwischen 38,5 und 39,2. Ich habe ihm aber nicht nochmal ein Zäpfchen gegeben, da ich wegen seinem G6PD Mangel vorsichtig sein sollte.
Gut gestern habe ich den Urin abgeben und der war ok, Spuki war gestern zwar nölig aber kein Fieber und nix.
Tja und heute nacht um 3.00h dachte cih schon es hätte sich ein Hund in seinem Zimmer versteckt ;-) , er hustet ganz schlimm und die Nase läuft auch wie Tier.
Jetzt frage ich mich nur, ab wann muss ich mit ihm zum Arzt wegen dem Husten, er hat kein Fieber und fit ist er auch.
Das einzige was ich bemerkt habe ist das er für seine Verhältnisse recht gut trinkt, aber die Windeln nicht wirklich nass sind.
Für eure Antworten wäre ich euch dankbar.
LG moritz
Kommentare
25,096
aber jetzt erstmal mit Hausmiteln ran gehen..
Und viel trinken dasmit sich das Zeug löst..
1,882
kannst Du mir einen pflanzlichen Hustensaft nennen?
Und das mit dem Thymianbad, ich bekomme hier keinen frischen Thymian gibt es da irgendwas als Alternative, Tee etc?
LG Moritz
2,503
Das nurmal vorab, Anja kann dir bestimmt mehr dazu sagen!
LG
25,096
Für das Tymianbad kannst du auch getrockneten verwenden...und es gibt die mittlerweile auch fertig in der Apotheke zu kaufen..aber schau drauf das kein Menthol/Eukalyptus drinnen ist..nur Tymian.
1,882
Er hat die Nacht super gut geschlafen und die Nase läuft fast garnicht mehr und husten tut er vielleicht alle 3 Std. einmal.
Haben die Zwiebeln schon ihren Dienst geleistet.
LG Moritz