ob du die in der Schwangerschaft nehmen darfst weiß ich nicht, steht das denn nicht im Beipackzettel? Ich würde die aber in der Stillzeit glaub ich nicht nehmen, nicht das da Wirkstoffe in die Muttermilch über gehen oder so.
Dann gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.
-Du rufst bei deinem Frauenarzt an, ob er dir die auch verschreiben würde oder ob du lieber andere nehmen solltest.
-Falls der nicht da ist kannst du auch deine Hebamme mal fragen
-du gibst hier in der Suche mal "Pilz" ein. Da kriegst du ganz viele Suchergebnisse.
Hier wird am liebsten immer die Knoblauch-Joghurt-Therapie gemacht.
Ich habe auch gerade einen Pilz. War heute beim Frauenarzt, er hat mir Canesten Zäpfchen und Salbe verschrieben, Wirstoff; Clotrimazol. Im Beipackzettel steht, dass sie in der Stillzeit verwendet werden dürfen. da sich bei mir die Naht vom Scheidenriss entzündet hat, nehme ich diesmal keinen Knoblauch, es hat einfach zu stark gebrannt und ist auch angeschwollen :sad:
Woher ich ihn habe weiß ich nicht; kein Sex, kein Bad...tippe auf die Hormonumstellung nach der Geburt.
Amelie
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
95
ob du die in der Schwangerschaft nehmen darfst weiß ich nicht, steht das denn nicht im Beipackzettel? Ich würde die aber in der Stillzeit glaub ich nicht nehmen, nicht das da Wirkstoffe in die Muttermilch über gehen oder so.
Dann gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.
-Du rufst bei deinem Frauenarzt an, ob er dir die auch verschreiben würde oder ob du lieber andere nehmen solltest.
-Falls der nicht da ist kannst du auch deine Hebamme mal fragen
-du gibst hier in der Suche mal "Pilz" ein. Da kriegst du ganz viele Suchergebnisse.
Hier wird am liebsten immer die Knoblauch-Joghurt-Therapie gemacht.
LG sannchen
1,414
Woher ich ihn habe weiß ich nicht; kein Sex, kein Bad...tippe auf die Hormonumstellung nach der Geburt.
Amelie