ab wann kommt was in den brei ?

bearbeitet 14. 05. 2004, 22:20 in Ernährung
hallo ihr lieben,

simon ist jetzt 6,5 monate er bekommt seit guten vier wochen brei. (gemüsebrei zum mittag)

der start war er schlecht als recht. er mochte nicht so recht, egal, was ich ihm anbot. ich dachte, ich starte mit gläschen, da kann ich mir wegen der niedrigen schadstoffbelastung sicher sein...

simon hat am ende höchstens ein viertel gläschen gegessen. ich hab einfach mal selbst möhre mit kartoffel gekocht. und was soll ich euch sagen: er liebt es. er schaufelt und schaufelt und schaufelt. trinkt aber wenn er fertig ist immer noch 70 bis 140ml. ist das ok?

ja die boikarotten waren am nächsten tag schimmlig, obwohl ich sie im kühlschrank aufbewahrte. nochmal welche hab ich nicht bekommen.

ich hab jetzt noch brokoli zu hause (allerdings kein bio), den könnte ich ihm mit hühnchen und kartoffeln zubereiten. oder biospinat... ich würd ihm gern mal wieder fleisch anbieten. wenn ich ihm spinat anbiete, denke ich kann ich doch da kein hühnchen mit unter rühren, oder?

wär lieb, wenn ihr so viel wie möglich bis zum mittag postet.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Schnatter,

du solltest immer nur 1 Zutat neu einführen. Also wenn er bisher weder Spinat noch Hühnchen bekommen hat, dann vielleicht nur Spinat mit Kartoffeln.

Wie hast Du denn die Karotten im Kühlschrank aufbewahrt, dass sie so schnell schimmlig werden?

LG
    Mandy
  • YasminYasmin

3,093

Wie Mandy schon schreibt- imer nur eine Zutat dazu.

Also für heute dann Brokoli mit Kartoffeln oder mit Möhre.........naja, ist wohl mit Möhre nicht so lecker :lol:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für die schnellen, lieben antorten. die möhren hatte ich in der schale offen im kühlschrank. vielleicht hatten die schon bei edeka den schlag zum schimmeln weg... keine ahnung. außerdem ist es ja bio. da schimmelt vielleicht eh alles schneller...

also spricht eurer meinung nach nichts gegen brokoli? hab keine lust auf pupsbauchschmerzen....

lg schnatter1 (die immer noch nicht weiß, was sie heute kocht...)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Gegen Broccoli spricht nix.
    Bei Broccoli, Blumenkohl und Kohlrabi solltest Du allerdings das Kochwasser verwerfen und nicht mit pürieren - da stecken nämlich die Blähungen drin.
    Am besten macht man das Gemüse in einem Dampfgarer... das ist am schonendsten und die Vitamine bleiben weitgehen erhalten.

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

...da stecken nämlich die Blähungen drin...

also pupswasser :biggrin:
  • MimiMimi

1,643

boa was ne Info! Und ich hab bisher immer einen Bogen darum gemacht. Bald gibts Brokoli-Toffel-Brei bei uns....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum