Hallo, wir haben schon wieder ein Mittagsproblem ! Janne ist jetzt fast 9 Monate alt, er hat mit 6,5 angefangen mittags zu essen, das ging am anfang leidlich, dann irgendwann prima (bis zu einem ganzen Glas) und seit ca. 3 Wochen schmeisse ich jeden Tag, egal wieviel ich erwärme, fast alles unserem Hund in den napf, da der kleine mann nach 2 löffeln ein Riesentheater macht und den mund fest verschliesst. wenn ich ihm dann Obstpüree anbiete, verschlingt er fast mehr als ein Glas, heute war ich so sauer, dass er nichts weiter als Tee gab, und er schläft auch ohne Essen jetzt tief und fest. Ich frage mich nur, wann das Mittagessen endlich klappt ?! wir stillen noch nachts ziemlich häufig, bis zu 2 mal und 1 mal morgens und nachmittags - ich habe schon überlegt, ob es daran liegt, aber warum isst er dann das Obst und die Gläschen nicht ? ihr seht mich völlig ratlos und verzweifelt...hat jemand eine Idee, woran es liegt ? oder ähnliche Erfahrungen gemacht
Kommentare
3,183
mit Wut oder Essensentzug wirst Du hier nicht weiter kommen. Ich kann dazu nur sagen, dass Jonah immer dann schlecht Mittag (warm) gegessen hat, wenn er zahnte. Vielleicht war ihm das dann unangenehm. Und ganz ehrlich: Es ist doch egal, wenn er mittags Obst statt Gemüse ißt. Da Du noch stillst, übrigens meiner Meinung nach in völlig normalem Rahmen, ist er ohnehin gut versorgt. Und falls Du Dir Gedanken um die Nährstoffversorgung machst, dann kannst Du ja abends einen Hirsebrei anbieten (oder vielleicht ißt er den mittags?), der enthält viel Eisen.
Nur keinen Stress beim Essen, das macht es meistens schlimmer. Auch ich hab das damals gelernt. ;-)
25,096
und eben asuprobeiren wann er was mag.stillen ist so völlig normal.im ganzen 1 LEbensajhr ist ein Kidn ein Säugling und es heißt Beikost und nciht Hauptmahlzeit.
Vielleicht mag er auch Fingerfood kosten,gemüse Nudeln,Kartoffeln in Stückchen zum selber essen..Obststücke probeirs doch aus. ;-)
78
107
Aber wie schon andere schrieben; Geduld ist da wohl das Beste.
78
8
Bekommt e vr dem Schlafengehen Brei oder stillt du dann? Und wie lange vor dem schlafen gehen?
Ich hab das irgendwann so gemacht: Um 20 uhr ging sie ins Bett un da gab´s so gegen halb 8 ein Fläschchen. Dann habe ich sie gewindelt, Schlafanzug an und noch etwas kuscheln. Dann ins Bett. Ich hab eh eine gute Schläferin und das Nachts aufwachen erledigte sicch irgendwann von alleine auch als ich nch gestillt hab, aber dadu keine Zeit hast würde ich dir zu einer Flasche in der Nacht raten. Es gibt jetzt auch spezielle Gute Nacht Folemilch, die noch länger satt machen soll, habe ich aber noch nicht ausprobiert Bei uns gibt es auch nicht mehr so oft Flasche, weil sie abend am Tisch mit isst. Nur manchmal nicht, da ist ih einfach nach Fläschchen
Sabrina mit Emily(11Monate)
504
Bloss nicht diese Milch geben! Folgemilch ist generell nicht zu empfehlen, und wenn ich mir die Empfehlung anschaue, das Zeug mit dem Breisauger zu füttern, ist klar dass es nichts anderes als ein flüssigerer Brei ist! Durchschlafen hat im übrigens nichts mit der Ernährung zu tun, sondern mit der geistigen Reife - ein Kind was bereit ist durchzuschlafen wird es auch tun selbst wenn es nur Pre bekommt.
Das er Mittags nicht essen mag, würde ich wie Anja den Zähnen zuschreiben, da ist das vollkommen normal. Vielleicht kannst du das Gemüse mit Obst mischen, dann mögen manche Kinder es auch lieber.
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
und dies hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=6971
Diese Folgemilchen sind absolut nciht zu empfeheln..
@danismarty: Du kansnt mal schauen ob sie Nachts ein Teefläschchen akzeptiert. ;-)
und hol sie doch zu dir ins Bett..dann bruachst du nicht aufstehen zum stillen
3,183
versuch es wirklich mit Wasser nachts, oder Tee. Was das morgendliche Aufstehen angeht: Jonah kommt auch noch meistens 1x pro Nacht und ich stehe um 6.30 h auf. Ich merke auch keinen Unterschied zu den Nächten, wo er durchschläft, bin deswegen nicht fitter. So lange er nachts gleich wieder schläft und Du ihn nicht herumtragen o.ä. musst geht das, echt! :-)
78
8