Hallo,
unsere Maus war früher immer eine, die eher zu festen Stuhlgang hatte. Jetzt - seit wenigen Wochen - ist der Stuhlgang eher zu dünn und matschig und verteilt sich in der kompletten Windel. Es ist noch kein Durchfall. Aber komisch kommt mir das schon vor. Eingeführt haben wir keine neue Nahrung.
Folgendes isst sie über den Tag verteilt:
morgens 230 ml Pre
vormittags 1 Scheibe Mischbrot mit Frischkäse
mittags ca. 230 g Gemüse-Kartoffel-Brei (selbstgekocht, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel oder Karotte plus Kartoffeln und Öl)
nachmittags ca. 150 g selbstgekochtes Apfel-Birnen-Mus inkl. Hirse
zwischendurch 1 Scheibe trockenes Mischbrot oder 1-2 Vollkorn-Reis-Waffeln
abends ca. 180 g Naturjoghurt inkl. 40 g selbstgekochtes Obstmus und 3 g Haferbrei
Sie trinkt sehr viel und gut Wasser über den Tag verteilt. Kann es vielleicht daran liegen, dass ihr Stuhlgang so dünn ist, oder ist es egal, welche Konsistenz dieser hat? Ich dachte immer, wenn die Kleinen so essen, wie wir, dass sich der Stuhlgang auch unserem ähnelt.
Kommentare
25,096
Was und wieviel trinkt sie über den Tag?
852
Ob sie Zähne bekommt, kann ich nicht genau sagen. Sie hat bereits 6 Zähne und unten ist alles weiß unter dem Zahnfleisch. Allerdings ist sie auch etwas schlechter drauf als sonst. Das habe ich aber bisher immer auf den kommenden Schub um die 45. Woche geschoben. Bei ihr kann man das Zahnen immer nur schwer erkennen, da sie weder eine rote Wange hat, noch vermehrt sabbert. Nur am Nörgeln könnte man es erkennen. Aber wie gesagt, es steht ja auch ein Schub an.
Übrigens hat sie bis zu 4x diesen Stuhlgang am Tag.
852
Kann es sein, dass sie einfach nur zu viel Wasser trinkt oder viel isst? Oder ist das normal, dass der Stuhlgang auch matschiger ist anstatt "förmig"? Ab wann spricht man von Durchfall?
27,156
852
Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass sie gern Birne isst und vieeel Wasser trinkt. Ich denke, ich kann froh sein, dass sie so gern Wasser trinkt und keine Verstopfung hat. ;-)
25,096
852
Sie trinkt gut und isst auch, ist aber schlechter gelaunt als sonst, was ja aber auch an dem jetzigen Schub liegen kann.
Gibt es noch Tricks, wie man den Stuhlgang etwas fester machen kann? Karotte wirkt nicht und Banane mag sie leider nicht mehr, die wandert - egal nach welcher Zubereitung - sofort wieder aus dem Mund. In ihrem Mittagessen sind sowieso immer Kartoffeln. Also eigentlich haben wir schon alles mir bekannte ausgeschöpft.
Bin für jeden Tipp offen!
27,156
25,096