Huhu ihr Lieben,
ich hatte heute morgen meinen 1. FÄ-Termin (endlich *g*), aber beim US war ausser einer aufgebauten Schleimhaut noch nichts zu sehen :sad: Um den HCG-Wert zu bestimmen, hat sie mir Blut abgenommen - Freitag soll das Ergebnis da sein.
Müsste bei einer intakten SS eigentlich nicht schon was zu sehen gewesen sein? Was das SS-Alter angeht, bin ich mir nämlich sicher (hab fleissig Tempi gemessen - letzte Mens am 6.09., erste höhere Messung am 20.9. bei einer Zykluslänge von 27 Tagen).
Danke euch und LG
Ela
Kommentare
4,530
Es ist von daher sehr gut möglich, dass man bei 6+0 noch nichts sieht.
96
mach dir also keine gedanken! :knutsch01:
855
Ich war bei 8+6 zum ersten Mal bei der FÄ, da hat man schon ganz gut ein "Gummibärchen" in einer kleinen Blase gesehen.
Dazu muß ich auch sagen, daß meine FÄ vorher im Urlaub war und die Vertretungsärzte mir unisono gesagt haben "US macht so früh keinen Sinn, da sieht man noch nix..."
Das hat mir allerdings auch nicht gefallen, denn irgendwie fand ich den Schwangerschaftstest so "abstrakt" und hätte den Krümel lieber "richtig" gesehen.
Also, Kopf hoch und abwarten !
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße
43
Aber wenn es bei euch ähnlich war, muss ich mir wohl doch keine allzu großen Sorgen machen
LG
Ela
4,530
Für so eine Aussage ist es noch viel zu früh!
Natürlich kann alles sein. Aber auch bei Frauen, bei denen man jetzt schon eine Fruchthöhle sehen konnte, hätte die SS auch nicht intakt sein können...
Ich drücke Dir die Daumen!
44
180
damals bei mir hätte man das herz schlagen sehen müssen und man sah es eben noch nicht,hatte dazu blutungen und mir wurde dann gesagt,das scheint eine verhobene fehlgeburt etc zu sein-gut wir haben abgewartet! und oooh mein kind ist nun 7 jahre alt ;-) auch wenn man zeitlich damals hätte das herz sehen müssen ...das sind doch alles nur richtwerte...manchmal brauch es eben etwas! da muss die befruchtung nur etwas später stattgefunden haben zb...
alles gute und lass dich nicht verrückt machen und wenn du dir bei etwas unsicher bist,eine zweite meinung einholen
43
Ich hab sie dann auch auf die Möglichkeit einer Eileiter-SS angesprochen, weil im US ja noch gar nichts zu sehen war, aber sie meinte, im Moment gäbe es überhaupt keinen Anlass, sich Sorgen zu machen und beim nächsten Termin in 2 Wochen würde man sicherlich mehr sehen.
Ob ich noch 2 Wochen bis zum nächsten US warten kann??? :biggrin:
Ich glaube, so richtig beruhigt bin ich erst, wenn ich den Krümel samt Herzschlag gesehen hab
LG
Ela
2,598
Und dann gehts gleich weiter.
Also, locker bleiben, auch wenns schwerfällt. ;-) *dich mal virtuell drück*