pickel durch mazola keimöl?

wibiwibi

6

bearbeitet 19. 10. 2006, 21:42 in Ernährung
hallo,

meine tochter ist jetzt 6,5 monate alt und bekommt seit zwei wochen pastinake aus dem gläschen (alnatura), die sie auch gut verträgt. seit drei tagen gebe ich auf anraten meiner kiä einen löffel mazola keimöl dazu, und seitdem hat sie lauter kleine pickelchen auf dem bauch. kann das vom öl kommen? die ärztin sagt nein, aber was soll es denn sonst sein? meine tochter hat zwar auch neurodermitis, aber die sieht ganz anders aus als dieser ausschlag und ist auch seit der beikosteinführung nicht schlimmer geworden.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten morgen..
    laß dochdas Öl mal weg und shcau was passeirt..

ist ads kaltgepresstes oder warmgepresstes?
  • wibiwibi

6

danke für deine antwort! hab das öl schon weggelassen, und die pickelchen sind tatsächlich fast verschwunden. mazola ist warmgepresstes maiskeimöl. die kiä hat gesagt, bloß nix kaltgepresstes, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich sonst rapsöl von alnatura an den brei mache. von dem rapsöl hat meine maus aber keine pickel gekriegt, darum werd ich's ihr jetzt wieder geben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja eben wenn sie das andere vertragen hat...
    im Allgemeinen sagt man das warmgepresst besser ist bei Allergie..aber in eurem Fall ist das Rapsöl wirklich besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum