Hier könnt Ihr den Berricht schon shen von heute abend :-)

momomomo

937

bearbeitet 26. 10. 2006, 10:43 in Großfamilien
Toll gemacht die Seiten, reflektieren den Film voll wieder :biggrin:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1020910,00.html

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, wow, das klingt spannend! Jetzt ist es ja bald soweit!!!
    Soso, und du möchtest also nochmal? :biggrin:
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Wer ich :biggrin:
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich möchte jetzt hier mal sehr deutlich anmerken, dass Du sehr hübsche Jungs hast.
    Deine 2 Ältesten sind ja schon richtige "Sahneschnittchen".....Also die hätten mir vor 10 Jahren sicher gut gefallen.... :oops: :biggrin:
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Finger weg :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • neeleneele

    150

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Boah Silvia!

    War das schööööööön! :bounce02:
    Ich bin völlig begeistert! Du hast eine wirklich tolle Familie!
    Kompliment und Hut ab!
    :fun47: So tolle Jungs! Ich bin hin und weg........

    LG
    Angelika
  • stromerstromer

    727

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe es mir auch angeschaut - ich kann vor dir und deiner Familie nur den Hut ziehen. Du kannst wirklich Stolz auf deine Jungs sein.

    Und falls nochmal Nachwuchs kommt - es wird garantiert ein Mädchen :grin:

    Ich fand den Bericht echt gut gemacht - so etwas kommt ja heute bei den Dokus nicht mehr so häufig vor. Aber hier hat die Regie wirklich klasse gearbeitet. Kompliment.
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dankeschön :knutsch01: :knutsch01:

    Nur ob es noch ein Mädchen geben würde, das wage ich zu bezweifeln :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es war wirklich gut. Und gut gemacht.
    Aber diese Sendereihe bürgt immer für Qualität. Ich sehe das öfter und war noch nie enttäuscht.
  • Fantasia78Fantasia78

    1,356

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe es geschafft!
    Ich habe wirklich hinbekommen, bis "in die Puppen" aufzubleiben und den Bericht zu gucken. :biggrin:

    Ganz prima und sehr interessant!

    Silvia, Du hast da nen ganz tolle, hübschen (erwähnte ich schon, wobei das Wort hübsch bei Deinen Jungs wohl eher nicht so gut ankommen würde, oder? OK, cool sind se ;-) ) Haufen zu Hause.
    Wobei ich sagen muss, dass ich über Dich im Bett beim Einschlafen schon noch ein bissel nachgedacht habe....
    Ist sicher gar nicht so einfach mit den ganzen Männern. Ich fand das Statement von Deinem Mann sehr bezeichnend, der so lustig erzählt hat, wie Du von den Männern, ausgelacht wirst, wenn Du Dir mal was weibliches gönnst....(Das mit der Handykette) Wirklich lustig ist das immer sicher auch nicht. Ich kann Dich schon sehr gut verstehen, dass Du Dich nach einem weiblichen Ausgleich sehnst.
    Der Papa der anderen Familie hat das da sicher ein gutes Stück einfacher. Ich hatte das Gefühl, er ist sehr feminin (nett gemeint) und genießt seinen Weiberhaushalt.

    Ich wünsche Dir, dass Du bei der ganzen Rauhbeinigkeit Deine Weiblichkeit leben kannst!!!!
    Mit Durchsetzungskraft hast Du kein Problem, denke ich..... :biggrin:



    edit: Ich wünsche mir jetzt übrigens von jeder Userin so ne Doku....H4U-TV. Wäre sicher seeehr amüsant und aufschlußreich.... :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Das wäre eine tolle Idee :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hülfä....nein.... :cool:
    Aber ein allgemeiner Bericht wäre nicht übel :idea:
  • CerylysCerylys

    504

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Silvia, du hast eine ganz tolle Familie!!!!!! Und der Film war auch klasse, sogar mein Mann hat sich mit vor den Fernseher gesetzt, obwohl er sich solche Dokus sonst nie im Leben angucken würde! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

    Aber auf eine Doku über meine Familie verzichte ich dankend :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu

    Rüberwink
    Ja ist suuper geworden der Bericht..und strahlend blauen Himmel habt ihr auch dazugebucht.. :grin:
    Hast schon ne tolle Truppe beieinander...und den weiblichen Ausgleich ich denk den holst du dir schon..gell
    MAl schauen vielleicht klappt es ja noch..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Silvia,

    ich hab auch geguckt, war echt interessant. Auch der Vergleich zu der Familie mit nur Töchtern. Ich hab ja bis jetzt auch nur Jungs und bin fast sicher, dass wenn wir nochmal ein Kind kriegen, dieses auch wieder ein Junge wird. Aber ich wollte schon immer nur Jungs.
    Euren Film fand ich super, am besten fand ich die Stelle wo Dein Mann gesagt hat "Männer machen Jungs und Jungs machen Mädchen". Genau dasselbe hat ein Arbeitskollege mal zu mir gesagt, als ich mit Leander schwanger war. Ich musste echt lachen, als ich das gestern gehört hab.

    Bei uns ist es aber eher so, dass mein Freund gerne noch ein Mädchen hätte. Zum Betüddeln. Ich würde, wenn ich denn nochmal ein Baby kriegen sollte (in gaaaaaanz ferner Zukunft) und es mir aussuchen könnte, wieder nen Jungen nehmen. Und euer Film hat ja gezeigt, dass es durchaus Vorteile hat, wenn man nur gleichgeschlechtliche Kinder hat. Und wenns dann noch solche Prachtexemplare sind, was man will frau mehr ;-) ?

    Alles Gute weiterhin für Euch, ihr seid echt eine total sympathische Familie!

    LG
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab's auch geschafft, der Müdigkeit zu trotzen und es mir anzusehen! :bounce02:

    Und ich wollte noch mal hinzufügen: Ich finde, du hast eine sehr hübsche Figur gemacht! ;-) Und ich fand es so niedlich, wie du und dein Mann in fast jeder Szene, in der ihr beide im Bild ward, gekuschelt habt. :grin: Nicht, dass ich dem anderen Elternpaar mangelnde Zärtlichkeit unterstellen will, aber da war immer mindestens eine Armlänge Platz zwischen den beiden, während ihr "trotz der vielen Kinder" wie frisch verliebt aufeinander geklebt habt. ;-) Schön!
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So, ich habs gestern auch noch gesehen.
    Mir ist noch was eingefallen, Silvia, das will ich dir nicht vorenthalten: Letztens beim Kinderarzt traf ich eine Mutter mit ihrer Tochter. Wir kamen ins Gespräch. Sie erzählte mir wie unterschiedlich ihre zwei Töchter wären. Die eine so superfeminin und die andere eher wie sie, eher aufs praktische bedacht. Ich fragte sie, ob sie Geschwister hätte und sie meinte "Vier Brüder!" Ihre Mutter wollte immer unbedingt noch ein Mädchen haben. Also haben sie weitergemacht bis- ja bis sie kam. Allerdings hat sie nie so mädchenhaftes Verhalten an den Tag gelegt, hat halt immer bei ihren großen Brüdern mitgemischt. Und ihre Mutter hat letzlich nicht viel davon gehabt, das sie in Mädchen war.
    Dafür geht ihre Mutter jetzt mit ihrer "femininen" Tochter Klamotten und Schminkzeug kaufen.

    Will sagen: 1. selbst wenn es ein Mädchen würde (pfff, ich kanns mir auch nicht vorstellen), ob die so mädchenhaft wäre?
    und 2. halte aus, du hast ja vielleicht auch irgendwann mal (ja, das hoffentlich nicht allzu bald, mh? ;-) ) ne Enkelin und da kannst du dich dann so richtig austoben!!
    Ich drück dir die Daumen - so oder so ;-)

    Ps.: Nach dem Film dachte ich: wenn ich die Wahl hätte (Ok, ok, gehabt hätte), dann lieber 5 Jungs als 5 Mädels. Puppen! Greußlich! Ponyhof!Schrecklich!!! ;-) :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ps.: Nach dem Film dachte ich: wenn ich die Wahl hätte (Ok, ok, gehabt hätte), dann lieber 5 Jungs als 5 Mädels. Puppen! Greußlich! Ponyhof!Schrecklich!!!

    Haha, genau das gleich hab ich mir auch gedacht bei der Szene mit den Reiterhof-Ferien :lachen04: . Aber da war der Papa ja selbst nicht begeistert von. Und ich fands auch gut, dass er das zugegeben hat!

    LG
  • LenchenLenchen

    4,118

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und ich hätte soooo gerne Mädchen! :cry: Ponys sind toll! Und Barbies auch! Ich würd echt gern mal was anderes spielen als ständig Eisenbahn und Autos-fahren-durch-den-Tunnel und Unfall und Bagger-bauen. :???:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na komm Lenchen, jetzt sei mal nicht so. Du hast doch noch drei Versuche frei :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich fand den Bericht auch schön und eure Familie eindeutig sympathischer.. auch sympathischer dargestellt. ;-)
    Der andere Vater kam schon ein bißchen rüber, als hätte er dringend eine Therapie zur Kindheitsbewältigung nötig, das mit der Distanz hab ich auch so empfunden, auch zwischen Mutter und Töchtern.
    Und die Vorstellung von rosa Prinzessinnenzimmern und 5 kreischenden kichernden Teeniemädels... :nervous01:

    Deine Jungs sind toll und ansonsten mach einfach weiter, bis es ein Mädel gibt. :grin:
    Meine Zimmerwirtin im Urlaub hatte 6 Kinder - alle im Abstand von 2 Jahren, immer abwechselnd einen Jungen und ein Mädchen. Perfekt. Da kann man dann einfach aufhören, wenn man genug von jeder Sorte hat... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ann-Charlott greift sich auch lieber das Auto als das Püppchen, aber gegen die H&M Mädchenkollektion kann sie sich noch nicht wehren und die kriegt sie an, bis sie sich dagegen wehrt. :biggrin:

    Und das ist sooooo süß endlich ein Mädchen zu haben love100:

    Ich liebe alle 4 gleich aber ein Mädchen ist und bleibt was Besonderes und ich denke auch später ist die Beziehung zwischen Töchtern und Müttern eine andere als zwischen Söhnen und Müttern.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Iris
    ja, mein Verältnis zu meiner Mutter war immer noch angespannter als das zu meinem Vater :razz: Und ich hatte eine tolle Kindheit, also daran lag es nicht ;-)



    Mist, ich hab gerade erst gesehen, dass ich die Sendung nun verpasst habe, weil ich da im Krankenhaus lag. :sad: Wird das irgendwann noch einmal wiederholt?
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @eowyn
    Wiederholung auf 3sat: 26. Oktober 2006, 18.00 Uhr

    Hab's leider auch verpasst und hoffe, dass ich morgen an die Wiederholung denke!!! :)
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @snoopy
    hey, Danke! Dann muss ich mir das progammieren, damit ich es nicht verpenne.
  • momomomo

    937

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das mit morgen stimmt nicht, kommt am 02.11 um 18 Uhr in 3sat, die haben sich verschrieben :roll:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ah ok, hauptsache es kommt noch einmal
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum