Kinderwagen - Sitzposition?

eugenieeugenie

742

bearbeitet 14. 05. 2004, 16:32 in Plauderecke
Guten Morgen,

ich weiß natürlich, daß ich mein Kind nicht setzen soll, bevor es selbständig sitzen kann, aber da meine Kleine sehr neugierig ist, trage ich sie auch oft in aufrechter Haltung oder "auf dem Arm sitzend".

Gestern abend waren wir mit dem Kinderwagen im Supermarkt und sie konnte wohl nicht genug sehen und heulte, so daß ich sie dann auf dem Arm trug und den Kinderwagen mit einer Hand schob (super :mad: )...

...deshalb habe ich mich gefragt, ob ich nicht das Rückenteil vom Kinderwagen etwas hochstellen könnte - ist doch auch nicht schlechter als auf dem Arm sitzen, oder?!

Eugenie

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie alt war deine Kleine nochmal?
    also das mit dem aufrecht stellen ist keine so gute Idee, aber ich hab eine Alternative für Dich ;-)
    Wie wäre es, wenn du den KiWA zur Karre umbaust- so rum das sie Dich anschaut, wenn sie liegt.
    Dann drehst du sie einfach auf den Bauch, so dass sie nach vorne schaut!
    So kann sie alles sehen und trainiert gleichzeitig den Rücken :razz:

Also Conor liebt das total :cool:
  • eugenieeugenie

742

Meine Tochter ist jetzt 9 Wochen alt.
    Den Kopf hält sie schon länger selbst, aber an eigenständiges sitzen ist noch nicht zu denken :sad: .
    Yasmin schrieb:
    Dann drehst du sie einfach auf den Bauch, so dass sie nach vorne schaut!
    So kann sie alles sehen und trainiert gleichzeitig den Rücken :razz:

Hm, könnte ich mal versuchen, allerdings robbt sie auf dem Bauch immer nach vorn, ich hätte schon etwas bedenken, daß sie dann aus dem Wagen plumpst, wenn ich gerade die Speisen im Regal begutachte... :???:

Eugenie
  • YasminYasmin

3,093

ich vermute das sie das in der Karre nicht machen kann.
    Außerdem haben die Karren dann meist ein Gurt eingebaut, damit das Kind nicht rausplumpsen kann ;-)
  • eugenieeugenie

742

Yasmin schrieb:
    ein Gurt

Aber der ist doch wieder auf die Sitzposition ausgelegt...
  • dorifranzdorifranz

360

Ich gehe mit meiner Kleinen immer im Tragetuch einkaufen. Kann sie schon den Kopf halten? Yeshe hat mal im Forum den Knoten gezeigt: vorne und hinten ueber Kreuz und dann Kind reinsetzen. Der Vorteil ist, man kann einen Einkaufswagen schieben, die Kleinen sind gluecklich, weil sie alles sehen, und das bei optimalen Koerperkontakt mit Mama.

Schoenes Wochenende ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum