ich koche die Sauger auch immer ab...und hatte das gleiche Problem wie Du am anfang. Ich habe mir inzwischen einen Wasserkocher gekauft mit dem Filter und tue zu erst das Wasser durch den Wasserkocher filtern und aufkochen und giesse das heisse Wasser anschliessend in einen Topf rein und koche dann alles ca. 10 min. auf dem Herd nochmal mit dem gefiltertem Wasser...Seit dem gibt es gar keine Kalkflecken etc. Kann ich nur empfehlen
@Mickey
Du schreibst, dass Du den Sauger nach jedem Benutzen auskochst. Wie oft wäre das denn? Ich muss gestehen, dass ich den Sauger nur ein- bis zweimal in der Woche wechsle. Nach jedem Baden gibt einen frischen...bin ich da etwa zu schlampig? Wie oft kochen denn die anderen Mamis die Schnuller aus?
Ansonsten...die Kalkflecken sind wirklich störend. Aber ist das auch gesundheitlich bedenklich oder ist das wirklich nur ein Schönheitsproblem?
LG
Gretchen
Edit: Ich wechsle natürlich den Schnuller auch aus, wenn er runterfällt - das mach ich aber nicht, wenn das zuhause bei mir passiert. Dann wird er nur kurz mit abgekochten Wasser aus dem Wasserkocher abgespült.
ich benutze jeden Sauger nur einmal und dann wird der ausgekocht, da bleibt doch alles drin kleben, ich füttere Muttermilch und die klebt vom feinsten.
Oh...an die Mumi hatte ich gar nicht gedacht :oops:
Aber bisher gab es keinerlei Meckerei von meinem Pupser. Hmmm...Du hast aber natürlich recht.
Und mit dem Kalk...wenn er gut ist, dann lass ich ihn einfach dran. Danke.
LG
Gretchen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
25,096
875
Liebe Grüße
Maxy
3,369
Du schreibst, dass Du den Sauger nach jedem Benutzen auskochst. Wie oft wäre das denn? Ich muss gestehen, dass ich den Sauger nur ein- bis zweimal in der Woche wechsle. Nach jedem Baden gibt einen frischen...bin ich da etwa zu schlampig? Wie oft kochen denn die anderen Mamis die Schnuller aus?
Ansonsten...die Kalkflecken sind wirklich störend. Aber ist das auch gesundheitlich bedenklich oder ist das wirklich nur ein Schönheitsproblem?
LG
Gretchen
Edit: Ich wechsle natürlich den Schnuller auch aus, wenn er runterfällt - das mach ich aber nicht, wenn das zuhause bei mir passiert. Dann wird er nur kurz mit abgekochten Wasser aus dem Wasserkocher abgespült.
38,644
153
ich benutze jeden Sauger nur einmal und dann wird der ausgekocht, da bleibt doch alles drin kleben, ich füttere Muttermilch und die klebt vom feinsten.
3,369
Aber bisher gab es keinerlei Meckerei von meinem Pupser. Hmmm...Du hast aber natürlich recht.
Und mit dem Kalk...wenn er gut ist, dann lass ich ihn einfach dran. Danke.
LG
Gretchen