Suche Milchpumpe: Medela, NUK oder Avent?

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 19. 10. 2006, 17:14 in Babyprodukte
Hallo,

ich möchte mir eine Handmilchpumpe zulegen und schwanke zwischen der Medela Harmony und der Avent Isis. Sonst nehme ich nur NUK Flaschen und Sauger (für Tee), wie ist denn die Pumpe?
Sie sollte effektiv sein, leicht zu reinigen und natürlich angenehm zur Brust
Bei welcher brauche ich welches Zubehör?

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Sunny + Pia

Kommentare

• adpatadpat

425

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann dir die Avent-Pumpe sehr empfehlen, allerdings habe ich dann auch mit dem Flaschensystem von Avent gefüttert, da passt alles perfekt zusammen und man kann direkt ins Fläschchen pumpen. Das habe ich immer als Vorteil empfunden.
    Ich kenne einige Frauen, die mit der Isis sehr zufrieden waren. Mit der Medela kenne ich mich nicht aus.

Bei Avent fand ich immer sehr gut, daß die Sauger diese anatomische Form haben, sodass mein Kind nicht verlernt hat an der Brust zu trinken. Wie das mit den Nuk-Flaschen ist, weiß ich nicht, denn die haben ja einen andere Form, oder? Ich meine, da kann es schon zu Saugverwirrung führen, und das Kind will dann nur ncoh das Fläschchen haben. Evvtl wäre für dich ein Wechsel zu Avent noch hilfreich, denk mal drüber nach. Du findest hierzu im Forum auch einiges.

Liebe Grüße,
    Adriane
  • silvia81silvia81

112

habe auch die avent handpumpe und bin sehr zufrieden. die gab es im set incl. 2 fläschchen mit sauger und allem für ca 50,- . das ist sehr praktisch, da du direkt in die flasche pumpst. ich fand die auch sehr angenehm an der brust, die hat so ein luftgepolstertes gummikissen. ausserdem ist sie ziemlich unkompliziert und schnell auseinander- und zusammenzubauen, und so leicht zu reinigen. dazukaufen musst du dann nur noch milchbeutel, fallst du milch aufheben und einfrieren möchtest.
  • maschamascha

1,176

Ich hab mir die elektrische Medela Swing gegönnt (gebraucht 95 Euro inkl 2 Aufsätze und 2 Flaschen/neu 120 nur ein 1 Aufsatz und 1 Flasche).

Die Medela Handpume (Flohmarkt 4 Euro mit 1 Aufsatz und 1 Flasche, hä hä, ein Schnäppchen für die Ersatzteile!), bei der man zwei Hände braucht (das Ding kann in die professionellen Maschinen eingehängt werden), fand ich unmöglich. Das geht wirklich nur für Ausnahmen.

Vorher hatte ich die Medela Mini Elektric, die ich wieder abgeben musste. Weil die relativ laut ist, bekommt man die gebraucht fast hinterhergeschmissen (30 Euro). Das Zubehör hatte ich noch und genieße bald die komfortable Pumpe mit akzeptablem Geräuschpegeln.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum