Guten morgen,
lese schon länger hier im Forum die Beiträge, doch bis jetzt haben sich alle meine Fragen dank den Beiträgen Anderer gut beantworten lassen.
Jetzt zu meiner Frage wann hattet ihr in eurer ersten Schwangerschaft die ersten Kindsbewegungen gespürt??? Und wie hat es sich angefühlt???
Bin mittlerweile in der 21. SSW und gespürt habe ich bis jetzt noch nichts. Langsam werde ich etwas unruhig, auch wenn es mir soweit ganz gut geht, habe nur etwas Probleme mit meinem Rücken, aber das scheint ja in der Schwangerschaft öfters vorzukommen.
Liebe Grüße
Sunny + kleines Würmchen (ET 02.03.2007)
Kommentare
6,187
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich irre spät erst was gespürt, 22. woche oder so, aber ich weiß im nachhinein, dass ich doch was früher gespürt habe und nur nicht erkannt habe. ich habe nämlich auf ein deutliches Schmetterlingssirren im Bauch gewartet :biggrin: und es war doch irgendwie anders. Wenn es deutlicher wird, kann man es dann kaum verwechseln...wart es ab, das wird noch!!
In meiner 2. Schwangerschaft jetzt ist es so, dass ich es schon ganz früh gespürt habe, schon 14. woche..aber jetzt weiß ich einfach, wie es sich anfühlt und dass es in den momenten einfach nichts anderes sein konnte. ;-)
796
Keine Sorge... das wird sich schon noch melden! Eine schöne Schwangerschaft noch!
2,503
in meiner ersten SS hab ich schon recht früh was gespürt, so in der 18. Woche. Mein FA meinte damals, beim ersten Kind kann das eigentlich nicht sein, das spürt man erst so in der 20. / 21. Woche (frage mich woher er das so genau weiss, er wird ja wohl noch nie ss gewesen sein).
Jetzt bei den Zwillis dachte ich, dass ich bestimmt noch früher was spüre, weil zweite SS und dann auch noch zwei Babies. Aber nix da, bis zur 22. Woche hats gedauert. Ich bin zum Glück nicht der Typ, der sich gleich irre machen lässt, sonst wär ich bestimmt ausgerastet vor Angst, dass irgendwas nicht stimmt.
Du siehst also, es ist nicht nur von Frau zu Frau verschieden, wann sie die ersten Bewegungen spürt, sondern sogar von SS zu SS.
Wünsche dir noch eine schöne Rest-Kugelzeit und dass dein Baby bald Kontakt zu dir aufnimmt ;-) !
LG
2,340
In der 20 SSW erzählte ich das einer Freundin, diese sagte, "doch das war das bestimmt, als wenn jemand mit dem Finger von innen gegen die Bauckdecke drückt"
Kaum hatte sie das ausgesprochen, tritt mich einer :biggrin: mit so heftigen Bewegungen, das ich mich richtig erschrocken hab.
Ich will damit sagen, daß man es schon früher spürt als man denkt. Das hat Cora Dir ja auch schon gesagt.
49
Bei mir wars Ende 18. SSW. Von da ab wurden sie von Tag zu Tag stärker.
Mittlerweile kann ich auch unterscheiden, ob der Floh Schluckauf hat oder einfach nur am rumturnen ist. :-)
458
bei mir wars schon knapp ab Beginn der 18. SSW. Die Ärztin meinte, das läge an der Hinterwandplazenta, so dass nach vorne hin eben alles frei ist.
Wenn die Plazenta vorne am Bauch angeordnet ist, kanns länger dauern.
Ich bezeichne diese ersten Empfindungen auch gern als kleines Muskelzucken, das man mal irgendwo hat. So wars für mich im Bauch.
Liebe Grüße
Kati
180
609
Ich hatte es das erste mal in der 20SSW, es war Osern und ich lag in der Badewanne... Und plätzlich hat es Wellen (Wellchen) gegeben... :shock:
820
Meinen Bauchzwerg jetzt spüre ich ca. seit der 18. Woche, habe eine Hinterwandplazenta und es fühlt sich immer noch an wie Muskelzucken, allerdings schon von außen spürbar.
651
17
LG Danielle
2,598
Habe auch eine Vorderwandplazenta - ist mein erstes Kind.
508
Mal ne blöde Frage:
Was ist Vorderwandplazenta ??
2,598
508
Ohh danke :knutsch01:
3,896
81
Richtig gespürt habe ich ihn ab der 21-22 SSW. Mittlerweile glaube ich einen Stürmer in meinem Bauch zu haben, der glaubt meine Blase wäre ein Fußball. Er tritt sehr gerne drauf. ( 29+4 SSW )
LG :bounce02: :bounce02: