Konzerte in der Schwangerschaft

Biggy30Biggy30

19

bearbeitet 4. 06. 2004, 13:25 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich war gestern auf einem Konzert (Abba) und hatte da eine Karte in der ersten Reihe, leider nahe bei den Boxen. War ziemlich laut. Die Karte hab ich schon geschenkt bekommen, bevor ich schwanger war.
Heute machen mich nun alle verrückt, daß die laute Musik bestimmt meine beiden kleinen Zwergen (bekomme Zwillinge) geschadet hat und sie mit einem Hörschaden zur Welt kommen.
Aus meinem Bauch kamen nicht viel mehr Tritte wie an einem ruhigen Abend auch.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen :neutral: Was meint Ihr zu dem Thema?

Viele Grüße,
Biggy (21. SSW)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Babys hören das durch deinen Bauch ja gedämpft (höchstens die Bässe kriegen sie voll mit).
    Ich war auch neulich bei den Tap Dogs - das war auch ganz schön laut. Aber man macht es ja nicht dauernd, und nach der Geburt geht das erst mal nicht mehr so gut...
    Wenn nicht viel mehr Tritte kamen, kannst du denke ich davon ausgehen, dass es in Ordnung war. Ich merke immer, wenn der Kleine rebelliert - dann tritt er viel doller und der Bauch wird oft ganz hart.

Was sind das denn für Leute, die dir gleich einen Hörschaden für deine Zwilligne prophezeihen? :???:
  • YasminYasmin

3,093

Woher hast du denn das Ammenmärchen :?:

Die Lautstärke hat Deinen Zwergen bestimmt nicht gefallen, aber geschadet hat es ihnen ganz sicher nicht ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, da hätten die klugen Leute ja vorher etwas sagen können :???:

Ich glaube Deine Zwillinge hätten schon im Bauch rebelliert, wenn es zu laut gewesen wäre. ;-)
  • Biggy30Biggy30

19

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Ich hab mich das gleiche gefragt, warum hat vorher keiner was zu mir gesagt und nachher verunsichern sie mich.
    Ich persönlich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, natürlich schon, daß es meinen Zwergen nicht unbedingt gefallen wird, aber das es zu Schädigungen kommt von einem einmaligen Konzertbesuch??
    Ihr habt mich auf jeden Fall wieder beruhigt :smile:
  • LenchenLenchen

4,118

Zu dem Thema hatte Kirena doch neulich mal ne Studie in der Plauderecke zitiert (kannste im Archiv suchen). Mit Studien ist das zwar immer so 'ne Sache, aber diese besagte wohl, dass Lautstärke den Bauchzwergen absolut nix ausmacht.
  • CerskyCersky

43

Hallo!
    Also ich war in meiner ersten Schwangerschaft zu einem Rolling Stones Konzert. Das war ziemlich laut wie man sich ja denken kann. Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und es hat ihm nicht geschadet, jedoch mag er die Musik der Stones auch sehr gern. Vielleicht liegt das ja an seinem ersten Konzertbesuch.
  • AnitaAnita

411

Hihi :grin: ....das erinnert mich an meinen Sohn....wir waren in der Schwangerschaft bei einem "Bauchklang"-Konzert....und bei dieser Musik (CD) ist er dann später als Baby immer eingeschlafen.

Vorgestern durfte er (mittlerweile 4) das erste Mal selber auf ein Bauchklang-Konzert (Open Air) gehen, und die Musik gefällt ihm immer noch total gut.

....also so kann man den Musikgeschmack der Kinder steuern ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

anita was ist denn ein bauchklangkonzert :?:
  • AnitaAnita

411

Ja da hättest du vorgesten in Linz an der Donaulände ein bißchen rumwandern müssen ;-). Da war ein tolles Open-Air-Konzert völlig gratis!

Bauchklang....das sind 6 Jungs (naja, mittlerweile Männer) die Musik ohne Instrumente machen.....aber nicht so wie die Flying Pickets, wo man das auch hört....sondern es klingt wirklich genial und man kann sich noch so konzentrieren, es ist einem einfach nicht klar, wie die die einzelnen Töne zustande bringen. Ein Bass der im ganzen Körper zu spüren ist, Schlagzeug wirklich naturgetreu..... und dazu noch ein Spitzen-Sänger.

Auf der Bauchklang-Homepage (http://www.bauchklang.at......Link bitte entfernen wenn nicht genehmigt ;-) ) kann man sich glaub ich auch einiges anhören.
  • Ela1980Ela1980

150

Also ich habe vorgestern sogar noch Löcher für eine Lampe in die Wand gebohrt und danach auch gedacht, dass das für so einen Wurm schon erschreckend sein muss, aber sie will immer noch nicht raus...

Daniela
    ET 12.06.2004
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ela1980 schrieb:
    ... aber sie will immer noch nicht raus...

Daniela
    ET 12.06.2004

sie hat auch noch zeit ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum