8 wochen und nie satt????

bearbeitet 18. 10. 2006, 11:54 in Ernährung
hallo mein kleiner is jetzt knapp 8wochen alt und ich hab das gefühl er wird nich satt!!! Ich habe jetzt schon auf die 1 umgestellt ( er bekommt flasche weil ich keine milch hab) und die ärtze meinen mehr als 150ml pro mahlzeit dürfen nich sein und nich mehr wie 5 mahlzeiten am tag aber er wird nich satt was soll ich tun???? Die ärzte sagen wenn ich kein dickes kind will soll ich mich daran halten er wiegt jetzt 5390g is er schon zu schwer?????
lg sylvia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo erstmal,

also zunächst mal ist dein Kleiner ganz bestimmt nicht zu schwer. Meine beiden hatten mit acht Wochen etwas das gleiche Gewicht und die sind jetzt nicht riesig. Zwar auch nicht klein, aber eben auch nicht riesig.

Dann fällt mir gleich mal der acht-Wochen-Schub ein. Das kann gut sein, dass dein Sohn den momentan durchmacht. Da ist es ganz normal, dass er öfter Hunger hat und du das Gefühl hast, er wird nicht satt. Das ist also nicht ungewöhnlich.

Ich (und bestimmt auch ganz viele andere hier) würde dir aber dringend raten, wieder auf die Pre umzusteigen. In der 1er ist Stäke enthalten, das ist ganz schlecht für Deinen Kleinen, er ist noch viel zu klein um das verarbeiten zu können. Aber auch wenn er älter ist, ist Pre die beste Nahrung für ihn. Ausserdem kannst du die Pre nach Bedarf geben, da brauchst du dich nicht an irgendwelche Höchstmengen halten. Das ist gerade in deiner jetzigen Situation eh viel besser. Die 1er kann man überfüttern, die Pre nicht. Stell bitte wieder auf die Pre um, du tust deinem Kind echt nichts gutes mit der 1er!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum