HB-Wert

madl02madl02

2

bearbeitet 18. 10. 2006, 17:59 in Kinderwunsch
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ich mit einem HB-Wert von 13,7 schwanger sein kann zum Urintest ist es noch zu früh. und in den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich immer einen HB-Wert von ca 13,4 und jetzt ist ja auch fast so wäre es also möglich das ich schwanger bin, ich habe auch ein leichtes ziehen im Unterleib seid ein paar Tagen.

MfG
Madlen

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der HB-Wert sagt nur etwas über den Eisengehalt des Blutes aus. Ob du schwanger bist oder nicht, hat damit üüüüberhaupt nichts zu tun. Während der SS wird der HB-Wert dann regelmäßig kontrolliert, weil bei Eisenmangel das Kind nicht genügend versorgt werden kann. Aber als Schwangerschaftsindikator ist der HB-Wert auch nicht aussagekräftiger als deine Schuhgröße oder deine Hausnummer. ;-)

Warte einfach ab, bis du den normalen SS-Test machen kannst. Damit der aussagekräftiger ist, solltest du schon ein paar Tage "drüber" sein.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, da hat Lenchen absolut recht.
    Natürlich kannst Du mit diese Wert schwanger sein, aber du kannst ebenso nicht schwanger sein.

Ich denke Du hast HB mit HCG vertauscht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum