Baby-Wippe

maxymaxy

875

bearbeitet 19. 10. 2006, 11:26 in Plauderecke
Hi zusammen,

hat jemand von euch vielleicht erfahrung mit der Wippe gemacht? Wir haben eine gekauft und seit wir sie haben, moechte unser kleiner Sohn (8 Wochen alt) staendig drin sitzen/liegen. Einschlafen funktioniert inzwischen nur in der Wippe problemlos.

Weiss jemand wie gesund/ungesund ist es, wenn das Baby oft drin liegt?

Die Wippe die wir gekauft haben, ist eigentlich sehr gut ausgepolstert und stufenlos verstellebar etc.

Liebe Grüße
Maxy

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... ight=wippe

Ansich ist die Position, in der Dein Baby liegt, schon sehr ungünstig. Deswegen würde ich eine Wippe nur hernehmen, wenn Du sie grade brauchst. Aber ganz ehrlich: Wir hatten nie eine und haben sie nie vermisst. Zum Schlafen ist sie außerdem besonders ungeeignet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja wir hatten auch eine wippe bis mir meine hebi sagte das das auf dauer nicht so gesund ist da sie auch ständig darin lag und auch nur darin eingeschlafen ist und so mit 2 1/2monaten glaub ich wollte sie zum glück von heut auf morgen nicht mehr da rein
    also zum schlafen würde ich sie auch nicht mehr benutzen
    da wäre es besser du findest eine andere lösung wenn die kleinen da mal ne stunde oder so drin sind ist das kein weltuntergang

lg july
  • maxymaxy

875

hmmmm...ich dache mir schon, dass die Wippe auf dauer nicht so gesund ist :sad: Das muss ich ihm abgewoehnen und zwar je frueher um so besser und die Wippe wirklich nur dann verwenden um ihn mal kurz da reinzulegen wenn ich alleine bin und essen, duschen etc. moechte...
  • Janina1Janina1

1,145

Hast du ein Tragetuch? Damit kannst du die meisten Dinge machen, und dein Kleiner ist trotzdem bei dir.

OK, Duschen geht nicht, aber viele andere Dinge schon. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum