Geschenk für ein Neugeborenes

bearbeitet 28. 10. 2006, 13:33 in Plauderecke
Ich bin gerade Patenonkel geworden und noch total unbedarft was Babies angeht. Ich suche ein schönes Geschenk für die kleine Neele, es kann ruhig ein wenig teurer sein, denn ich bin ja schließlich der Patenonkel :bounce02: Habt Ihr eine Idee???
Vielen Dank

Kommentare

• BuchwurmBuchwurm

183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Patenonkel,

herzlichen Glückwunsch!!

Also, ein Freund von mir ist auch vor kurzem Patenonkel geworden. Er hat in Rücksprache mit der Mama eine Kleinigkeit zum spielen gekauft und seinem Patenkind ein Sparbuch eingerichtet auf das er zu Geburtstag/ Weihnachten / etc. einen Betrag überweist und den das Kind dann zum 18. oder 21. bekommt. Fand die Mama super und der Patenonkel auch!

Gruß
    Buchwurm
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unsere Tochter hat von ihren Patentanten jeweils eine Kette mit wunderschönem Anhänger (einmal Herz, einmal Kreuz mit Diamant) bekommen, die sie später sicher oft tragen wird. Das finde ich sehr schön, besonders wenn das Kind ein Mädchen ist.
  • LenchenLenchen

4,118

Wirklich nützliche Geschenke (wenn auch eher für die Mutter) wären außerdem das Buch "Oje, ich wachse" oder ein Gutschein für einen Erste-Hilfe-Kurs am Kind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab von dem Patenonkel von Julia Zeitgutscheine bekommen: Babysitten, Spazierengehen mit Kind, ein Kuchen, ein Strauss Blumen etc.

Für Julia hatte er dann später Klamotten gekauft, da er von Kuscheltieren nicht so viel hält (verstauben eh nur). Er kauft ungern gross zu Anlässen, sondern bringt lieber immer mal eine Aufmerksamkeit mit, da ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass die Patenschaft nicht an "Geld" geknüpft ist ;-)
    Man(n) könnte auch hier mal stöbern

http://www.hebamme4u.net/shopping.html
    Immer wieder auch eine schöne Idee ist ein Stern :biggrin:

Ich selber bin sozusagen Sternenbesitzer mit gerahmten Zertifikat und Sternenkarte.

Näheres hierzu findest Du z.B. hier:xxx

Find ich ne tolle symbolische Idee...

Und das Sparbuch, das wäre dann was nettes zum ersten Geburtstag oder zur Taufe ;-)
    Ich bin Marlies Rat gefolgt und habe mir den Spielwaren Versand http://www.SpieleLaedchen.de angesehen. Dort gibt es einen Geschenkefinder :grin: mit dem ich auf Anhieb ein sehr schönes Geschenk gefunden habe. <br>Ich bin begeistert! Danke für den Tipp! :bounce02:
  • HjördisHjördis

2,857

Vergiss nicht zu schreiben,d ass du von Hebamme4U kommst, dann verdient auch Marlies! :biggrin:
    ui...fein :-) Und was ist es denn geworden?
  • RomanceRomance

1,686

Auch eine wunderschöne Idee sind Zeitungen vom Tag der Geburt oder Wein aus dem Geburtsjahrgang (würde ich persönlich aber nur einen guten Riesling nehmen und vorab beim Weinbauern nach der Haltbarkeit fragen) Beides ist nämlich spätestens in 18 Jahren sau teuer ...
  • JullaJulla

5,464

Das Rutschauto anno dazumal ist ja klasse!!!!
    Das bekommt Johan später bestimmt mal!
    Jaha, aber leider ist das nichts mehr für mich :cool:
    Für diejenigen unter Euch, die es interessiert hatte: Ich habe heute das bestellte Geschenk vom Spielelaedchen bekommen- ein Aktiv-Bogen von Sigikid. Das ist so eine kleine Babydecke mit einem Bogen darüber, an dem Spielsachen fürs Baby hängen. Alles ist aus Stoff, schön weich und sieht klasse aus!
    Vielen Dank für Eure tollen Ideen. Die Idee mit dem Wein werde ich auch noch verwirklichen. Suche noch einen schönen 2006er Wein aus, den ich aber dann den Eltern schenke!
  • RomanceRomance

1,686

derPatenonkel schrieb:
    Die Idee mit dem Wein werde ich auch noch verwirklichen. Suche noch einen schönen 2006er Wein aus, den ich aber dann den Eltern schenke!

Nimm am besten einen Mosel oder Rheingau Riesling - Spätlese, die haben in der Regel eine sehr sehr gute Lagerdauer.
    Ich hab hier auch noch so ein tolles Tröpfchen 1976 ... ein Hocgenuss, aber war auch einer der Jahrhundertjahrgänge.

Schau einfach mal, bei kleinen Winzern findet man oft ganz tolle Sachen...(z.B. in Enkirch, da bezahlt man den Ort wie Bernkastel oder Beilstein nicht mit)

Liebe Grüße
    Mich interssieren solche Rückmeldungen immer, weil ich schon gerne weiß was gut läuft oder auch nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum