Ich bin gerade Patenonkel geworden und noch total unbedarft was Babies angeht. Ich suche ein schönes Geschenk für die kleine Neele, es kann ruhig ein wenig teurer sein, denn ich bin ja schließlich der Patenonkel :bounce02: Habt Ihr eine Idee???
Vielen Dank
Kommentare
183
herzlichen Glückwunsch!!
Also, ein Freund von mir ist auch vor kurzem Patenonkel geworden. Er hat in Rücksprache mit der Mama eine Kleinigkeit zum spielen gekauft und seinem Patenkind ein Sparbuch eingerichtet auf das er zu Geburtstag/ Weihnachten / etc. einen Betrag überweist und den das Kind dann zum 18. oder 21. bekommt. Fand die Mama super und der Patenonkel auch!
Gruß
Buchwurm
59,500
4,118
601
Für Julia hatte er dann später Klamotten gekauft, da er von Kuscheltieren nicht so viel hält (verstauben eh nur). Er kauft ungern gross zu Anlässen, sondern bringt lieber immer mal eine Aufmerksamkeit mit, da ich ihm zu verstehen gegeben habe, dass die Patenschaft nicht an "Geld" geknüpft ist ;-)
38,644
http://www.hebamme4u.net/shopping.html
38
Ich selber bin sozusagen Sternenbesitzer mit gerahmten Zertifikat und Sternenkarte.
Näheres hierzu findest Du z.B. hier:xxx
Find ich ne tolle symbolische Idee...
Und das Sparbuch, das wäre dann was nettes zum ersten Geburtstag oder zur Taufe ;-)
4
2,857
38,644
1,686
5,464
Das bekommt Johan später bestimmt mal!
38,644
4
Vielen Dank für Eure tollen Ideen. Die Idee mit dem Wein werde ich auch noch verwirklichen. Suche noch einen schönen 2006er Wein aus, den ich aber dann den Eltern schenke!
1,686
Nimm am besten einen Mosel oder Rheingau Riesling - Spätlese, die haben in der Regel eine sehr sehr gute Lagerdauer.
Ich hab hier auch noch so ein tolles Tröpfchen 1976 ... ein Hocgenuss, aber war auch einer der Jahrhundertjahrgänge.
Schau einfach mal, bei kleinen Winzern findet man oft ganz tolle Sachen...(z.B. in Enkirch, da bezahlt man den Ort wie Bernkastel oder Beilstein nicht mit)
Liebe Grüße
38,644