Seit zwei Monaten warte ich nun schon auf eine Antwort auf eíne Bewerbung und habe schon mindestens 4 mal angerufen und nachgefragt. Immer wurde ích vertröstet, man könne noch nichts Genaures sagen, der Termin zur Einstellung steht noch nicht fest (obwohl in der Stellenausschreibung 1.10. stand), der Verantwortliche ist krank...und nun habe ích mich auf Raten des großen Chef´s am Montag bei dem Sachbearbeiter gemeldet. Der war nach 3 Wochen Krankheit sooo planlos, dass er mich wieder abwürgte. Erst meinte er: "..sie melden sich dann einfach noch mal..." Ich wollte dann einfach nur mal erfahren, für wann sie eine Ergotherapeutin suchen und ich ja wissen muss, wann ich kündigen soll. Da meint er nur, das kann er nicht sagen, ich soll am Mittwoch anrufen.
Nun haben wir Mittwoch Nachmittag und ich bin mir echt unschlüssig ob ich den Typen noch mal anrufe oder ob mir die Stelle doch nicht so wichtig ist. Wenn die was von mir wollen, sollen sie sich halt noch mal melden. Oder wie denkt ihr?
Ich komm mir echt verarscht vor. Das die sich nicht mal die Mühe geben und einen Brief schreiben können oder eine eMail. Grrrrrrrr :flaming01:
Kommentare
8,312
Meinst Du, Du wärst zufrieden?
Ich denke, bei so einem verkorksten "Start" würde ich es bleiben lassen, weil ich mich hinterher nur noch mehr ärgern würde. ;-)
1,361
Bin gespannt wie die Reaktion ist.
4,530
Also ehrlich gesagt, glaube ich, würde ich am Montag nochmal anrufen. Mir wäre das zu unbefriedigend...
Es ist leider häufiger so, dass man nach Bewerbungen ewig auf Antworten dauert. Finde das auch unmöglich, keine Frage, aber ich würde es nicht auf sich beruhen lassen.
1,361
8,312
Hm, ich habe nochmal darüber nachgedacht. Ich glaube, ich würde noch ein paar wenige Tage abwarten und mcih dann doch nochmal dort melden und dann auch mal einen Satz dahingehend loslassen. :cool:
1,361
Hm, vielleicht rufe icg gleich noch mal an...
Es ärgert mich einfach nur, dass ich denen hinterhertelefonieren muss. Klar möchte ich einen Job, aber ich möchte zumindest etwas planen können, wann er beginnen soll und ob ich mich um eine Tagesmutter kümmern muss....
4,530
1,361
Naja aber er hat mich wiedereinmal vertröstet. Er meint ich soll mich bitte in zwei Wochen nochmal melden, dann machen wir einen Termin zum Probearbeiten (für zwei Tage.) Ich meinte gleich, das 2 ganze Tage nicht möglich sind wegen Philipp. Er meint das läßt sich regeln.
Na mal sehen.
6,187
anstatt vorstellungsgespräch gleich 2 tage probearbeiten? wie ist denn bitte die bezahlung?
dafür gibt es eigentlich die Probezeit!
1,361
Wenn ich bei dem Erstgespräch kein gutes Gefühl habe, arbeite ich da auch nicht die Probestunden.
Weiß aber noch nicht, wie ich da vorgehe.
7,772
1,361
Tja, dann kann ich nur hoffen, dass es klappt. Das wär echt zu schön. Denn ab JAnuar kommt Philipp in den Kindergarten und dann wär ich vermutlich arbeitslos. Und was mache ich nur mit soviel Freizeit? ;-)