Gestern musste ich einen Zuckertest machen. Diese Flüssigkeit für die Glukose-Untersuchung war echt ekelig süß, wie Zuckerguss. Ich musste 50 g trinken.
Es wurde gestern auch zum ersten Mal CTG gemacht - alles in Ordnung. Klingt wirklich interessant, der Herzschlag des Kindes und dieses Blubbern.
Blutdruck war wieder 100/60, Gewicht 77,3 kg (scheint wohl viel zu sein - die Arzthelferin machte so'n merkwürdigen Kommentar). Mein Ausgangsgewicht war ja 68 kg - habe also schon 9,3 kg zugenommen.
Ergebnis des Zuckertestes: 131 bis 130 wäre normal, ich liege im Grenzbereich
somit wird in 2 Wochen ein erneuter Test gemacht
auch, weil beim Ultraschall festgestellt wurde, dass ich zwar normal viel Fruchtwasser habe, aber unser Baby schon recht groß ist für die 29. SSW - es hat die Maße, die eigentlich in der 30./31. SSW normal wären
Baby liegt immer noch in I SL (Schädellage).
Das 3. US-Screening wird in 2 Wochen gemacht. Diesmal war nur eine US-Untersuchung dran um zu schauen, ob ich halt normal viel Fruchtwasser habe.
Die Frage nach dem Geschlecht beantwortete sie mit "es bleibt bei den 85 % weiblich vom letzten Mal - bislang kein Anzeichen für einen Jungen".
hmmmmm ..... sicher sein kann ich mir also immer noch nicht!?!?
Hoffentlich wird sie in 2 Wochen keine Schwangerschaftsdiabetes feststellen. Drückt mir die Daumen.
Letztes Mal wurde übrigens eine Antikörper-Suchtest-Kontrolle gemacht: negativ. Was ist das eigentlich?
Kommentare
59,500
was hat denn die vorzimmerhexe für problem :?: :shock:
bedenke die messwerte sind schätzwerte und sehr oft liegen die realen werte weit entfernt von den gemessenen :!:
7,772
Der AK- Suchtest prüft ob Du irgendwelche AK im Blut hast die dem Baby schaden könnten. Das ist aber eine Standart untersuchung.
Ich finde das Gewicht völlig o.k. naja ich habe wirklich viel zu viel zugenommen, aber der Arzt hat nie etwas gesagt ;-)
Und wenn doch alles andere o.k. ist, dann ist es eben so..
519
ich habe jetzt echt Panik wegen der Schwangerschaftsdiabetis
noch bis zum 28. warten ..... das ist sooo lange
was ist, wenn ich es habe? was ist, wenn das Baby es bekommt? :roll:
38,644
7,772
Also der eine ist jetzt sieben und der andere fünf und beide sind kerngesund.
Ich glaube, dass Du Dir da nicht zuviele Sorgen machen musst, die können das ja dann behandeln. Dafür machen sie ja einen zweiten Test. Und ich kenne mich da zwar auch nicht aus, aber das heißt glaube ich nicht, dass das Baby Diabetiker wird. Das einzige was passieren könnte, dass das Baby gößer wird und eventuell nach der Geburt eine Glukoselösung braucht, aber wie gesagt nur, wenn sie die SSD nicht feststellen und nicht behandeln, wenn dann stellen sie sie ja bei Dir fest ;-) und können dann Vorbeugen.
519
38,644
519
der war nämlich von Anfang an etwas unklar und schwierig festzustellen
38,644
519
5. - 8. Oktober: meine letzte Periode
38,644
Sei mir nicht böse, aber ich möchte nicht über den Termin spekulieren. Ist das Kind eher "fertig" wird es früher kommen.
1,743
Also eins versteh ich nunnicht so recht.. Kann der ET so schwanken???
Der erste Tag meiner letzten Regel war der 3. Oktober.. und wenn ich richtig lese der von Maus 2003 am 5. Oktober...
Ich habe schon einen eher langen Zyklus (32 Tage) und Maus 2003 hat mehr als 2 Wochen später den ET ???
Blick ich net!
Kann das so ein großer Unterschied sein?
Grüßle
Claudia
38,644
519
genau, das kommt mir auch sehr merkwürdig vor .... ich gehe jetzt auch von Mitte Juli aus
59,500
dann bekommst du zum schluß nicht mit dir ins hadern
denn wenn es ein rechenfehler ist,
dann hast du dein zwergerl schon und
die offiziellen 40 wochen sind noch nicht rum ;-)
519
ich finde es jetzt nur so blöde, weil ich jedes Mal blöde Kommentare höre, wegen meinem Gewicht und auch, dass unser Baby "gut dabei sei"
und auch wegen dem Muterschutz wäre es blöd
und: wir sind am Bauen und planen den Einzug zum 1. Juli - das würde dann auch alles sehr knapp werden
7,772
Andererseits, Felix, war seit der 20 SSW konstant immer 2 Wochen zu groß. Er war auch ein großes Baby aber es gibt nun mal kleine und große Babys.
181
Hi also Dein Frauenarzt kann anscheinend gar net richtig rechnen
Also ich hatte letzte Regel ungefähr 13.10.2003 (beginn) u. nach diesem Termin ist ET am 24.07.2004....gemacht haben wirs am 27.10. da hat die Hebamme ausgerechnet das es ca. schon am 20.07. kommen kann.
Also bei Dir ist das alles schon ca. 2 Wochen vor mir gewesen da kannst Du doch nicht erst am 2. August ET haben :?: :?:
Versteh ich nicht.....aber deswegen scheint es auch normal das Dein Baby groß ist!!! Oder :?: :?:
uuups das ist ja der Sonnenblume auch schon aufgefallen....bisschen blind ich :roll: :???:
Also mein Baby ist auch fleissig über seine Zeit gewachsen...vielleicht lebe ich zu gesund oder er will schon eher raus
Gruß Anja
1,086
519
zwar habe ich ihr den letzten Tag der Periode genannt - aber da mein Schwangerschaftstest sooo schwach war, ist sie wohl nach dem Ultraschall-Ergebnis gegangen
erst meinte sie 6. August, dann korrigierte sie zum 2. August :roll:
7,772
519
Test beim Arzt am 20. November: gaaanz ganz schwach positiv
Test beim Arzt am 24. November: positiv :-)
7,772
Aber dann hast Du eben ein großes Baby, da musst Du Dir keine Sorgen wegen der SS Diabetis machen, wenn alles o.k. ist dann ist das doch super.
Und wenn es doch ein paar Tage früher kommt, dann ist es ja nun auch nicht tragisch, solange es nicht um Wochen geht.
Und mit dem Mutterschutz, da kann man leider nichts machen, ich z.b. weiß schon das es ein KS wird (weil es der dritte ist) und der wird dann 2-3 Wochen vor ET gemacht und der Mutterschutz beginnt aber trotzdem erst 6 Wochen vor ET :roll:
Ich habe also vielleicht nur 3 Wochen Mutterschutz vorher. :???:
956
Wenn es kommt, dann kommts und du hast keine andere Wahl. Bein uns war auch noch nicht alles fertig.
Liebe Grüße
7,772
38,644