Klamotten mit Reflektoren.... Sehen und Gesehen werden

TanjaTanja

490

bearbeitet 19. 10. 2006, 11:26 in Unsere "Grossen"
Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn geht ja jetzt in die erste Klasse und somit will er mit seinen Kameraden auch alleine zur Bushaltestelle gehen. Mir ist aufgefallen, dass zwar schon einige ReflekorBänder am Ranzen sind, auch ein Katzenauge habe ich ihm hingehängt, aber von vorne ist er doch nicht so gut zu erkennen.

Seine Herbst/Winterklamotten sind meist dunkel. Er hat ne gelbe Erstklässler-Käppi auf, aber das ist auch alles.

Weiß jemand von Euch, wie ich seine Klamotten einfach, schnell und auch günstig aufpeppen kann, dass die Jacken nicht kitschig sonder doch noch "cool" aussehen.
Wo gibt es z.B. günstige Katzenaugen als Schlüsselanhänhänger? Die kann man betimmt auch an den Reißverschluß machen?
Wieweit achtet Ihr auf diese Art Sicherheit bei Euren Kidis?

Liebe Grüsse,
Tanja

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei jako-o gibts so dinger zum überziehen,sehen aus wie ein v umgekehrt und kommen einfach über die jacke
  • TanjaTanja

490

Hallo! Genau die Dinger habe ich bei eBay auch ganz günstig gesehen, aber die gefallen meinem Sohn nicht... Vielleicht sollte ich gleich ein paar mehr für seine Freunde mitbestellen?????

Haben ein Reflekor zum umhängen, ca. 10cm groß von dem Rabe Socke, aber das Teil hängt am Ranzen, und der hat auch schon seine stolze €4,- gekostet.

Gruss, Tanja
  • LenchenLenchen

4,118

Die Dinger gibt es doch häufig auch als Werbegeschenke. Ich hatte mal einen ganzen Haufen von der Krankenkasse, und die Sparkasse hat, glaube ich, auch mal welche verteilt. Halt doch einfach mal die Augen offen, vielleicht hast du Glück. ;-)

Oder probier doch mal in einem Kurzwarengeschäft, ob du solche Reflektorstreifen als Meterware zum Aufnähen bekommst. (Vom Nähen hab ich allerdings nicht die geringste Ahnung, zugegebenermaßen. :oops:) Oder vielleicht gibt es da sogar Aufnäher in coolen Formen? Hab ich zwar noch nie gesehen, aber vielleicht hat ja schon jemand diese Marktlücke entdeckt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ist mir auch schon negativ aufgefallen, das meist bei den Jungs-Sachen so dunkle Farben in den Kaufhäusern sind. Dunkelblau, braun, grün etc.

Habe aber Glück gehabt und jetzt ein paar Teile in Orange erstanden, dazu orangene Handschuhe. Und vielleicht findest du beim nächsten Schuhkauf Stiefel mit Reflektoren, das macht schon viel aus. Oder diese Schuhe, wo die Sohle blinkt(wobei bei meinem Großen nach ein paar Tagen die Lichter nicht mehr gingen :???: )

Die V-Bänder mag er überhaupt nicht, die sind wohl nicht cool genug. ;-)

Zum Nähen mit Reflektorband: kenne mich da auch nicht aus, aber am unten Jackensaum müsste es relativ einfach anzunähen sein.
  • TanjaTanja

490

Wir haben von einer Bank als Werbegeschenke bestimmt 10 Reflektoren geschenkt bekommen, aber leider nur zum kleben. Und die halten gerade mal bis in den Bus ..... :-(

Naja, ich werde mal weiter suchen...

Liebe Grüsse,
    Tanja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum