Kennt ihr agressive Mütter?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 31. 10. 2006, 17:04 in Plauderecke
gelöscht...

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wollte gerade lesen und antworten, da sehe ich, dass Du Deinen Beitrag wieder gelöscht hast.

Warum?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Blöde Sache. Wollte was dazuschreiben und mein Finn hat hier irgendwas gedrückt und alles war weg :???: und ich habe echt viel geschrieben gehabt. Naja kann man nichts machen, nochmal alles schreiben möchte ich im Moment nicht :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich habs gelesen. Kurzfassung: Auf demSpielplatz Mutter mit Kind, Kind gerutscht, steht aber noch mit Mama an der Rutsche (wenn ich das richtig verstanden habe). Krabbeltier hat gewartet, aber da die beiden keine Platz gemacht haben, ist sie mit ihrem Kleinen auch gerutscht, da die Rutsche breit genug war. Jedenfalls hat die andere Mutter sie angemacht, von wegen dass das ganz schön knapp war. Sie hat darauf geantwortet, dass wenn es zu knapp gewesen wäre, sie nicht gerutscht wäre. Die Olle wird patzig, Krabbeltier geht weg und unterhält sich mit einer anderen Frau. Darauf kommt die aggressive Mumhinter ihr her und macht sie an, ob sie hinter ihrem Rücken über sie lästern würde,und lässt einfach nicht locker.
    Wie reagiert man bzw. frau?

Also ehrlich gesagt, hab ich so was Gott sei Dank noch nicht erlebt und wüßte auch nicht, wie ich mich in dem Moment verhalten sollte, außer wahrheitsgemäß zu antworten (wie Krabbeltier) und wenns zu bunt wird, einfach zu gehen und mich zu ärgern
    :twisted:

Edit: falls ich was falsch wiedergegeben habe, bitte ich um Entschuldigung ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ach so! :biggrin:

Ich, aber das liegt an meiner Person :oops: , würde sicherlich komplett ausrasten und der Mutter für 5 Pfennig die Meinung sagen... :flaming01:
  • HjördisHjördis

2,857

Also wenn ich nciht will, dass mein Kind umgerutscht wird, dann geh ich sofort aus der Schusslinie. Und so bringt man es seinem Kind doch bei, oder? Sofort aus dem Gefahrenbereich treten. Gilt doch auch auf einem Karussell, an der Schaukel, an der Wippe, am Skilift usw. usf.!
  • Chipsy72Chipsy72

462

Bei mir würde wahrscheinlich auch mein Temperament mit mir durchgehen und ich würd ihr die Meinung sagen, incl. Belehrung, dass man aus der Schusslinie zu gehen hat..... ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke Kerstin, ist richtig was du geschrieben hast :knutsch01:
  • MajonieMajonie

3,882

das verhalten der anderen mutter war nicht okay. aber vielleicht hat sie grad nicht nachgedacht, das solls ja geben. mann hätte auch kurz rufen können: vorsicht, wir wollen auch gern rutschen!
    nichtsdestotrotz hat sie sich hinterher völlig danebenbenommen und ich hätte ihr wohl auch gehörig die meinung gesagt.
  • wudwudwudwud

2,744

Die Frau - das Raubtier :biggrin: .

Waren vielleicht die animalischen Triebe die da durchkamen.

Ich denke immer, der Ton macht die Musik und ein Mensch der wild gestikulierend und schreiend auf mich zugerannt kommt hat schonmal einen sehr schweren Stand, es sei denn es ist wirklich was passiert.

Zurückschreien hilft da wohl eher nix, wenn man sachlich argumentiert und das in einem vernünftigen Ton entschärft man erstens die Situation und zweitens beweist man das man dem Gegenüber überlegen ist und viel beherrschter.
  • BuchwurmBuchwurm

183

Dazu fällt mir nur noch eins ein

"Lächeln is die eleganteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen!"

So was, manche nehmen sich einfach zu wichtig oder!
    Freundlich lächelnd die Meinung geigen und stehen lassen!

Gruß
    Buchwurm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum