Seit ich schwanger bin, hab ich 6-7 kg abgenommen. Ich bin jetzt in der 14 SSW.
Eigendlich bin ich da nicht ganz böse drum, da ich mit 80 kg auf 180cm eh nicht zu den Schlankesten gehöre.
Es ist so, dass ich einfach so gar keinen Hunger hab, egal auf was. Wenn ich viel zu tun hab (bin selbstständig) kanns auch passieren, dass ich fast "vergesse" zu essen, was mir dann oft erst abends wieder einfällt.
Mir etwas reinzwängen, das will ich nicht, weils es dann eh wiederkommt...
Daher meine Frage:
Ab wieviel kg wirds bedenklich? Ich hab gehört, dass so ein Kind von den Fettreserven der Mutter zehrt und darüber nimmt, was es braucht. Stimmt es.? Wenn ja, hab ich ja noch etwas davon.
Ich versuche, viel gute Obstsäfte zu trinken, da steckt ja auch einiges Verwertbares drin.Was könnte man sonst noch so machen?
Kommentare
4,530
Also hier oder hier: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight= ?
Ich antworte dann jetzt mal hier.
Du schreibst, dass Du selbständig bist und oft vergißt zu essen, die Frage dabei ist aber nun, warum Du vorher nicht abgenommen hast, aber nun gerade in der SS abnimmst?
Die Antwort findet sich im oben genannten link, denke ich. :roll:
Überdenke Deine Situation und wenn es Dir möglich ist, dann suche Dir außenstehende Hilfe, (Ich denke Du verstehst was ich meine.) um Deinen Konflikt zu lösen. Sicherlich wirst Du dann auch wieder essen können.
Ich drücke Dir alle Daumen!!!
:troest:
192
womit das unter anderem zusammenhängen könnte, weiß ich selber.
Meine Frage ist nur, obs da ein Limit gibt, wo es gesundheitlich bedenklich wird. Oder gibts da keine feste Bestimmung?
Hm, ich weiß, ich bin anstrengend... :roll:
Vor der Schwangerschaft konnte ich machen, was ich wollte,aber mit Abnehmen war nix. Und da hatte ich auch Stress, viel Arbeit, etc.
Jetzt bin ich schwanger und -zack, da purzeln die Pfunde.
Ich hätte es gern andersrum gehabt. Aber aussuchen geht schliesslich nicht.
Mein FÄ meinte vor einer Woche zwar auch, dass es mit meinem Gewicht nicht okay ist, aber richtig viel drauf eingegangen ist sie auch nicht.
Allerdings hab ich ihr die Frage mit dem Limit für das Gewicht auch nicht gefragt.
2,598
Ich habe auch so etwa 6, 7kg abgenommen in den ersten Wochen, allerdings habe ich auch eine ganze Menge mehr Gewicht drauf als du.
Ich glaube das ein Limit so nicht unbedingt exsistiert... liegt halt vor allem daran, wie du dich ernährst und da liegt wohl eher das Problem. Wenn du jetzt regelmäßig Gemüse, Milchprodukte, Vollkorn und was weiß ich essen würdest, aber trotzdem abnehmen, fände ich das kein bisschen besorgniserregend, aber wenn du wirklich so wenig isst, dann würde ich da an deiner Stelle schon mal schauen, die Sorgen die dahinter stehen in den Griff zu bekommen.
Also Abnehmen an sich ist vielleicht nicht so schlimm, aber Nährstoffmangel auf Dauer schon eher. Vielleicht kannst du da in kleinen Schritten mit irgendwas anfangen? Obst und Gemüse zwischendurch knabbern vielleicht?