Hallo,
wir wollten unserer Tochter das Rody Hüpfpferd mit Schaukelfunktion von Jakko-o zum 1. Geburtstag schenken. Nun wollt ich dieses eben bestellen und beim vergleichen der Preise ist mir aufgefallen, dass die Händler sehr mit den Altersangaben auseinander gehen. So zwischen 18 und 36 Monate sollten die Kleinen alt sein, wird empfohlen. :shock: Unsere Tochter ist 83 cm mit ihren 10 Monaten kann aber noch nicht laufen. Soll ich da doch bis zum nächsten Jahr warten?? Ich dachte, die Schaukelfunktion für dieses Tier schlägt ja zwei Fliegen mit einer Klappe und es gibt kein Schaukelpferd mehr..
Viele Grüße
Salzkristall
Kommentare
59,500
38
wir haben auch das rody pferd mit der schaukelkufe zum ersten geburtstag bekommen :bounce02:
sie liebt es sehr, kann es zwar noch nicht benutzen...aber sie streichelt es immer und wippt es hin und her
altersangaben stimmen meistens vorne und hinten nicht ;-)
also ich denke du kannst nix falsch machen, wenn es ihr jetzt nicht gefällt, dann eben später ;-)
4,536
Mama: "mein Kind hat sich verletzt, weil es vom Pferd gefallen ist".
Hersteller: "nicht unser Problem, wir haben ihnen doch mitgeteilt, dass sie es erst ab seinem 15 Lebensjahr nutzen sollen."
;-) :biggrin:
1,641
Flo hat das von meinen Eltern zu Ostern bekommen (also vor seinem ersten Geburtstag).
Bis jetzt hatten wir auch immer die Wippe dran.
Am WE haben wir die mal abgemacht, allerdings kam Flo damit nicht zurecht, weil das Pferd dann immer umgekippt ist.
Er fand das super lustig, ich zu gefährlich, da das Rody-Pferd in seinem Zimmer steht wo er ab und an auch mal alleine ist und auch alleine drauf und auch wieder runter geht.
Im Wohnzimmer haben wir ein "normales" Holzschaukelpferd, bei dem er jetzt gelernt hat die Kindersicherung (so ein Holzrahmen um die Sitzfläche rum) zu entfernen und auch alleine draufzugehen.
Einmal ist er schon kopfüber runter... aber das ist ein anderes Thema.
Ich schließe mich den anderen an, dass es durchaus Sinn macht, es schon jetzt zu schenken.
Denn dann haben die Kleinen auch länger was davon.
Jetzt kannst du die kleine draufheben und schaukeln, irgendwann macht sie das alleine und wenn der Gleichgewichtssinn noch besser ist, kann man die Schaukel abmachen und die Kids können damit dann so hüpfen.
954
Weiß jemand, ob die rody-Wippe unter dieses Aldi-Pferd paßt?
8,312
Wir ahben das für Melli zu Weihnachten bekommen, ich muss sagen - ein "richtiges" Schaukelpferd wird damit nicht ersetzt. Melli findet es zwar ganz o.k., aber sie hat nicht so super Halt bei ihren wilden Touren. :biggrin:
Einfach weil die Ohren usw. doch wegknicken, wenn man schwungvoll schaukelt und sich dann entsprechend daran festhält.
Das Auf- udn Absteigen fällt ihr auch schwerer als bei einem normalen SChaukelpferd.