Hallo Ihr Lieben,
bei einer guten Freundin von mir, wurde in der 20 SSW folgende
Krankheit festgestellt: Beta Hämolysierende Streptokokken Gruppe B
zur Zeit muss sie Antibiotika nehmen. Meine Freundin ist Spanierin und lebt auch dort, die Ärzte in Spanien haben die Krankheit gar nicht festgestellt und bei ihrem Besuch in Deutschland war sie hier beim Arzt und der stellte die Diagnose, leider wissen wir jetzt überhaupt nicht, was das für eine Krankheit ist bzw. was bei der Krankheit passiert. Könnt Ihr uns vielleicht helfen ???
Meine zweite Frage wäre, ist die Krankheit ansteckend und falls ja, wie wird sie übertragen, bin in der 27 SSW.
Herzlichen Dank fürs zuhören,
lieben Gruss
Kerstin und Emilia 27. SSW
Kommentare
38,644
51
vielen lieben Dank für die Antwort. Meine Freundin ging in Spanien zum Arzt, weil sie am Bein zwei Beulen hatte, der Arzt dort meinte es wären Fettgeschwulste ?!?! Als sie in Deutschland war, bekam sie am anderen Bein auch so eine Beule und ging hier nochmals zum Arzt und da wurde dieser Virus festgestellt. Im Internet, findet man über diesen Virus leider viele Horrornachrichten und deshalb ist sie ziemlich verunsichert und da ich auch gerade Schwanger bin, wollte ich fragen ob diese Krankheit irgendwie übertragbar ist (niesen, husten oder ähnliches).
Lieben Gruss
Kerstin 27 SSW
38,644