Also - EIGENTLICH wollen wir am Freitag für 1 Woche nach Gran Canaria fliegen...
Nun habe ich seit Samstagnacht eine heftige Angina, die ich seit Sonntag mit Antibiotikum, Tonsipret und Isla Moos bekämpfe. Die schlimmen Hals- und Gliederschmerzen sind jetzt weg, dafür habe ich nun keine Stimme mehr (keinen Pieps!), weiterhin noch bisschen Halsschmerzen und bin bei Anstrengungen schnell schwitzig und schlapp. Fieber hatte ich keins.
Nicolas hat (mal wieder) Husten, ganz schlimm nachts, bisschen Schnupfen und ein entzündetes Ohr. Temperatur 37,8 (abends), er ist putzmunter, schläft allerdings wegen dem Husten schlecht. Ich stille ihn noch morgens, 1x am Tag, abends und nachts. Er trinkt so einigermaßen, aber mir kommts fast vor, als ob meine Milch zurückgegangen ist, seit ich krank bin :???: Wegen der Ohrgeschichte soll ich ihm lt. KiA Otriven-Nasentropfen geben und morgen nochmal abklären, ob das mit dem Ohr besser geworden ist.
Wenn ja - würdet Ihr in Urlaub fliegen? Wenn nein, würdet Ihr trotzdem? Und überhaupt?
Mein Mann ist dafür, dass wir daheim bleiben, ich bin unschlüssig. Denke, die Meerluft hilft sowohl Nicos als auch meinem Husten und Hals, und die Wärme und Erholung tun ihr übriges? Och Menno, so ein blödes timing...
Kommentare
25,096
3,507
Was für Medis würdest du noch empfehlen? Habe für mich sicherheitshalber auch noch Otriven geholt, falls meine Nase im Flugzeug dicht sein sollte. Paracetamol für Nicolas eh klar. Evtl. auch noch Nurofen-Saft? Was noch außer der "üblichen" Reiseapotheke?
Ach ja, meinst du, dass die Milch wirklich so schnell weniger wird, wenn man selber krank ist? Oder bilde ich mir das ein, weil er vielleicht weniger trinkt?
2,953
Wenn man viel schwitzt und mit offenem Mund atmet wegen einer Erkrankung, sollte man mehr trinken.
Ja, die Milch kann etwas weniger werden, aber dann trinkt das Baby halt öfter und es reicht.