Odenwälder Daunenschlafsack - habt Ihr Erfahrungen damit?

CatiaCatia

202

bearbeitet 24. 10. 2006, 09:30 in Babyprodukte
Hallo Zusammen,

mein Mann und ich sind Frischluftfanatiker und können nur bei geöffeneten Fenstern richtig gut schlafen, auch wenn es kalt ist. Luisa schläft bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett. Ich könnte nun günstig an einen Odenwälder Daunenschlafsack kommen und es würde mich interessieren, ob und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Daunen sind ja nun doch sehr warm, kann es da nicht leicht zu einem Hitzestau kommen? Ich würde meiner Tochter den Schlafsack natürlich nur dann anziehen, wenn es sehr kalt ist. Ich hoffe auf Infos von Euch und sage schon mal Danke im voraus!

Gruß
Catia

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist sie allergiegefährdet?

In dem Fall würde ich in keinem Fall Daunen nehmen. ;-)
    Ansonsten weiß ich leider nichts darüber... ich finde, es geht auch ohne, man braucht keine Daunen, man kann den Kindern ja im schlafsack noch was warmes anziehen. ;-)
  • CatiaCatia

202

Nein, allergiegefährdet ist sie nicht. In Südbayern wirds schon mal lausig kalt in Winternächten und da dachte ich eben an einen Daunenschlafsack, bisher schläft sie im Alvi Mäxchen, nur Außensack und Schlafanzug und scheint warm zu haben, nur mehr als einen Schlafanzug im Schlafsack kann man ja auch nicht anziehen. Leider können sie ja noch sagen, ob es ihnen zu warm oder zu kalt ist!

Gruß
    Catia
  • coracora

6,187

du kannst es aber im Nacken spüren... ;-)
    und besser frieren als zu heiß, das weißt du?

vielleicht kommen noch ein paar erfahrungsberichte ;-)
  • CatiaCatia

202

Ja, das mit dem Nacken weiß ich und auch, daß es besser etwas kühler ist, als zu warm. Das ist ja genau der Grund, weshalb ich so rumüberlege mit dem Daunensack ;-) Er ist evtl. wirklich nur was für eiskalte Nächte und dafür dann auch wieder zu teuer.
    Aber vielen Dank für deine Infos!!

Gruß
    Catia
  • bratenbraten

2,538

wir haben das letzten winter so gemacht, dass peter (im februar geboren, also noch richtig klein damals) body und schlafanzug anhatte und wir ihm wenn es richtig kalt war so eine kleine babyfleecedecke umgewickelt haben und dann den schlafsack drübergezogen haben (damit er sich die decke nicht über den kopf ziehen kann).

ich finde so ein superdicker schlafsack ist arg unflexibel - wenn es doch mal milder ist kann man ihn vielleicht dann garnicht brauchen!

liebe grüße, kathrin
  • Katharina74Katharina74

1,027

Meinst du den clima balance von Odenwälder? Wir haben ihn und sind total begeistert. Beide Kinder schlafen drin. Im Sommer hat Mailin im Body und dem dünnen Innensack geschlafen, inzwischen haben wir ca. 18-19 Grad im Kinderzimmer und sie schläft mit dem Außensack aus Daunen. Weder ihr noch dem Kleinen ist zu kalt oder zu warm. Mir gefällt er besser als das Alvi Mäxchen (haben sie hier auf der Entbindungsstation).
  • LilyLily

524

Katharina,
    raschelt der Schlafsack? Oder ist er leise wie jeder andere ohne Daunen auch?
    Habe nämlich letztes Jahr den Daunenschlafsack von Tchibo gekauft und der ist totaler Murks. Keine einzige Nacht konnten wir die Geräuschkulisse bei jeder Bewegung von Mara aushalten. Nun liegt er in Keller und bleibt auch da.
    Darum suche ich für den Winter noch einen warmen Schlafsack, weil Mara schnell friert in herkömmlichen Dingern.
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ,
    Also ich hab den schlafsack und bin richtig zufrieden nur der reißverschluss ist etwas unpracktisch gemacht finde ich.
    von den geräuschen finde ich ist es wie bei einer daunen bettzudecke.
    Lg diana
  • Katharina74Katharina74

1,027

Hm, zum Rascheln kann ich gar nichts sagen, also raschelt er wohl eher nicht ;-) . Fynn schläft sehr unruhig und direkt neben mir, ich habe einen leichten Schlaf, aber er weckt mich nicht mit dem Schlafsack, wenn er sich bewegt.
  • LilyLily

524

Danke dir!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum