Hallo Zusammen,
mein Mann und ich sind Frischluftfanatiker und können nur bei geöffeneten Fenstern richtig gut schlafen, auch wenn es kalt ist. Luisa schläft bei uns im Zimmer in ihrem eigenen Bett. Ich könnte nun günstig an einen Odenwälder Daunenschlafsack kommen und es würde mich interessieren, ob und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt. Daunen sind ja nun doch sehr warm, kann es da nicht leicht zu einem Hitzestau kommen? Ich würde meiner Tochter den Schlafsack natürlich nur dann anziehen, wenn es sehr kalt ist. Ich hoffe auf Infos von Euch und sage schon mal Danke im voraus!
Gruß
Catia
Kommentare
6,187
In dem Fall würde ich in keinem Fall Daunen nehmen. ;-)
Ansonsten weiß ich leider nichts darüber... ich finde, es geht auch ohne, man braucht keine Daunen, man kann den Kindern ja im schlafsack noch was warmes anziehen. ;-)
202
Gruß
Catia
6,187
und besser frieren als zu heiß, das weißt du?
vielleicht kommen noch ein paar erfahrungsberichte ;-)
202
Aber vielen Dank für deine Infos!!
Gruß
Catia
2,538
ich finde so ein superdicker schlafsack ist arg unflexibel - wenn es doch mal milder ist kann man ihn vielleicht dann garnicht brauchen!
liebe grüße, kathrin
1,027
524
raschelt der Schlafsack? Oder ist er leise wie jeder andere ohne Daunen auch?
Habe nämlich letztes Jahr den Daunenschlafsack von Tchibo gekauft und der ist totaler Murks. Keine einzige Nacht konnten wir die Geräuschkulisse bei jeder Bewegung von Mara aushalten. Nun liegt er in Keller und bleibt auch da.
Darum suche ich für den Winter noch einen warmen Schlafsack, weil Mara schnell friert in herkömmlichen Dingern.
396
Also ich hab den schlafsack und bin richtig zufrieden nur der reißverschluss ist etwas unpracktisch gemacht finde ich.
von den geräuschen finde ich ist es wie bei einer daunen bettzudecke.
Lg diana
1,027
524