Brio oder IKEA?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 10. 2006, 10:37 in Babyprodukte
Hallo!

Ich dachte, Niki bekommt evtl eine Eisenbahn zu Weihnachten.
Diese Brio-Teile finde ich halt schon sehr teuer :???: . Dann gibt es noch die IKEA Holzeisenbahn, die ok ist, aber da gefallen mir die Züge nicht so.

Kann man eigentlich die Brio mit der IKEA Bahn kombinieren? Also weiß jemand, ob die Brio-Züge auch auf die IKEA Schienen passen, und man die Schienen aneinanderhängen kann?

Kommentare

• Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So viel ich weiß. passen die zusammen!
    Guck doch mal bei Tschibo! Die haben vor Weihnachten immer eine. Wir haben die letztes Jahe gekauft (wird aber noch nicht benutzt) und die ist klasse!!!
    Die ist glaub ich auch mit Brio und Ikea vereinbar....kann man ja nachfragen!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also es geht. Aber 100% kompatiebel sind BRio und IKEA nicht. Die Züge passen überall..nur die Schienen hackeln etwas da IKEA Plastiknippel hat. Gehen tut es aber manchmal klemmt es eben ein wenig..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Super, Danke euch beiden!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    von tschibo haben wir auch eine und die ist echt toll.
  • coracora

6,187

die von tschibo haben wir auch, ich find sie klasse. Caius ist inzwischen vollkommen vernarrt in eisenbahnen, deshalb haben wir noch mehrere sachen dazugekauft, unter anderem von learning curves...gibt es das bei euch? Mein Mann hat es in den USA gekauft. ;-)
    Die passen auch, nur die elektrische lok fährt nicht so gut über die billigschienen, die wir mal bei Penny gekauft haben.... ;-)

Es ist alles irgendwie kompatibel. NUr die elektrischen Loks sind etwas empfindlicher.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das klingt ja schon mal gut.

Ich hab bei tschibo online geschaut, da hatten sie (noch?) keine Eisenbahn, aber es ist ja noch eine Weile hin bis Weihnachten, also vielleicht bekommen sie noch eine! :razz:
  • coracora

6,187

sie hatten sie jedes jahr bisher, keine sorge!!

lass dir doch jeden dienstag den newsletter verschicken und dann guck auch imemr bei der vorschau... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

im Advent gibts wieder die Tchibo-Eisenbahn, kostet 45tlg. 24,99 EUR

Viele Grüße,
    Katrin
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und von Eichhorn gibt es auch eine Holzeisenbahn, die billiger ist als die Holzeisenbahn von Brio und da ist alles 100 % briokompatibel.
    Ein 52-teiliges Set habe ich gerade bei Google gesehen für 34,99 €.

EDIT: Kannst auch mal hier schauen:

http://www.holzkopf24.de/start.htm oder
    http://www.spielelaedchen.de/

über:

http://www.hebamme4u.net/spielzeug.html

zu finden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum