also bei uns hat der Arzt schon so in der 16. ssw gesagt, dass er glaubt es wird ein Junge... Beim Feinultraschall vier Wochen später wurde das dann bestätigt - und bis jetzt (33.ssw) hat sich noh nix geändert ;-)
Hm... Ich glaube, dass meist die deutlichen Männlichen Geschlechtsorgane früher gefunden werden als die Weiblichen?
Also bei Lukas wurde es ganz deutlich in der 19 SSW gesehen und bei Felix hat die Ärtzin in der 17 SSW gesagt "wahrscheinlich" ein Mädchen weil man nichts sieht und ca. 22 SSW sah man dann die männlichen Beweise :roll:
Aber hat sich bei irgendjemandem ein FA schon mal vor der z.B. 20 SSW festgelegt, dass es ein Mädchen ist?
Ist es denn so wichtig, was es wird? Mein Doc sagt, dass man während einer SChwangerschaft so viel erlebt, wie sich das Kind entwickelt und man sich nicht noch die letzte Spannung nehmen sollte. Er sagt es grunsätzlich nie, was es wird, da kann man sich auf den Kopf stellen. Es sei denn, es gibt da Anzeichen für Krankheiten, die z.B. nur bei Mädchen auftauchen und man es darum wissen müsste.
Ich hätte es trotzdem nicht wissen wollen ,auch wenn er es sagen würde. Ok, dann muss man eben zwei Namen parat haben, aber das ist doch nicht so schlimm. Und welche Farbe das Kinderzimmer und die Babykleider haben, ist doch auch egal. Gut ein Junge in rosa kommt wohl nicht so gut, aber es wird wohl niemand rosa kaufen oder schenken, wenn er nicht weiss, ob für ein Mädchen oder einen Jungen....
Oje, also die rosa Babykleidung am Besten erst nach der Geburt kaufen. Es sei denn, die männlichen Geschlechtsorgane sind vorhanden ;-)
Dann muss ich wohl bis zur Geburt warten...
Sicher steht bei mir auch an erster Stelle ein gesundes Baby aber ich würde lügen, wenn ich mir nicht nach zwei Jungs (auf die ich Mega-Stolz) bin ein heimlich kleines Mädchen wünsche. :oops: Und das ist ja meine letze Chance auf ein Mädchen...
Naja, vielleicht sieht der FA ja bei der nächsten Vorsorge in der 16 SSW das es ein Junge ist, dann kaufe ich eben süße blaue Strampler. ;-)
Du hast ja recht und ich verstehe Dich. Ich glaube, da wäre ich irgendwie auch neugierig. Aber wenn es jetzt ein Junge wird und Du weisst das vorher, meinst Du nicht, Du bist dann etwas 'enttäuscht'? Und wenn Du es gar nicht weisst, dann freust Du Dich einfach, wenn es da ist.
Ich hab gut reden, vielleicht auch völligen unsinn, ich hab noch gar kein Kind, ist mein erstes. Alle wollen wissen was es gibt und wie es heisst und ich sage nichts, also auch nicht die Namen. Aber weisst Du, da ist jeder anders und jeder kann machen was er will... das ist so ein Spruch von mir, den ich immer sage, wenn Leute sich über andere aufregen. Lebe und leben lassen, diesen Spruch benutzt hier auch jemand, ich weiss nur nicht wer. Dies gehört jetzt aber eigentlich überhaupt nicht hier hin.
Also, frag doch, wenn Du es wissen willst, ist doch null Problemo.
Also entäuscht bin ich nicht, Jungs sind eigentlich toll und im Moment gehe ich davon aus, weil meine Oma hatte drei Mädchen, warum sollte ich nicht drei Jungs bekommen ;-)
Na, aber wenn der Arzt mir jetzt sagen würde das ist ein Mädchen und dann kaufe ich alles neu und rosa, und dann kommt ein Junge, das wäre ja nicht so toll. Dann kaufe ich jetzt lieber neutrale Sachen und wenn wirklich ein Mädchen ist dann gehe ich noch ein paar rosa Sachen kaufen.
Und unser Babybollerwagen ist gelb, da kann beides rein
Komisch ist nur mich fragt keiner was ich mir wünsche, alle sagen nur, diesmal wird es bestimmt ein Mädchen. :roll:
Und ich sage jetzt immer allen, nein, das ist ein Junge :twisted:
Ich war mir auch am Anfang total sicher, dass es ein Mädchen wird. Bis der FA sagte "guck mal... das ist der Schniedel". Und ich muss gestehen... ich war schon etwas enttäuscht. Aber nach ein paar Tagen war mir ein Junge dann viel lieber als ein Mädchen. Und jetzt bin ich total froh, dass der kleine Kerl gesund und munter ist ;-)
Mein FA hat sich in der 13. SSW "quasi" festgelegt, dass es ein Junge wird. Dabei ist es geblieben und nun haben wir unseren Max. Allerdings ist er auch ein US-Freak, der von sich selbst gesagt hat, wenn er's nicht erkennt, würde er seinen Beruf wechseln.
meine FÄ konnte es lange nicht erkennen, was es wird (da ich aber viel Streß mit der Tante hatte und jetzt auch gewechselt habe, denke ich mal, man hätte es schon früher sehen können, die hatte bloß keine Lust genauer hinzusehen).
In der 22. Woche war ich beim Feinultraschall und da war es ganz eindeutig auch für mich zu sehen: Es wird ein Mädchen. Ich hab nochmal nachgefragt und der Arzt meinte, das wäre ziemlich offensichtlich und er müsse sich jetzt schon sehr vertun.
Und ich bin sowieso so total neugierig und wollte es, wenn man`s erkennen kann, auch wissen. Wenn`s nicht gegangen wäre - auch gut, aber ich finde es schöner, jetzt schon zu wissen, dass wir ein Mädchen bekommen.
Der sogenannte Feinultraschall oder das Organscreening ist eine Ultraschalluntersuchung während der Schwangerschaft, die in der Regel von einem besonders hierfür ausgebildeten Arzt durchgeführt wird - meist nach einer Überweisung durch den behandelnden Frauenarzt.
Was wird mein Feinultraschall gemacht?
Bei einer Stufe-II-Untersuchung wird derzeit in Deutschland empfohlen, 16 Organe oder Organstrukturen bildlich zu dokumentieren! Bei einer solchen Untersuchung werden neben den üblichen Messungen, die im 2.Ultraschallscreening durchgeführt werden, folgende weitere Messungen vorgenommen:
die Augenabstände
das Gesichtsprofil
die Lippen
der Kiefer
das Zwerchfell
alle 4 Extremitäten
alle (zwei oder drei) Nabelschnurarterien
Falls sich nach einer Überweisung in ein höherstufiges Zentrum Auffälligkeiten gefunden werden, findet hierzu eine weitere Differenzierung und Prognoseeinschätzung einer fetalen Anomalie inklusive Indikationsstellung zur invasiven Diagnostik statt.
Also bei meiner Cousine wurde zu 100% ein Mädchen vorausgesagt und jetzt hat sie einen jungen in rosa Klamotten :biggrin:
Bei meiner Tante wurde beim 1 Kind ein Mädchen vorausgesagt, was sich auch als richtig rausstellte!
Beim 2. Kind wurde wieder ein Mädchen gesagt und hier wurds auch ein Junge!
Bei mir wurde die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und es wurden Anlagen bzw. Zellen beider Geschlechter gefunden und ich weiss es immer noch nicht! :roll:
Und wenn der FA es mir vielleicht nächstesmal sagt glaub ichs trotzdem erst wenns da ist :biggrin:
:biggrin:
Also ich war in der 17 SSW beim FA und der konnte nichts sehen weil unser Wurm auf dem Popo saß.
Und als ich in der 21 SSW beim Feinultraschall war, konnte man es super gut sehen, das da ein "schniedelwützchen" hängt, denn er lag total breitbeinig da.
Ich war in der 23 SSW beim FeinUS und der Arzt hat gesagt, das es 100% ein Mädel wird. Wir haben sogar ein Foto von der kleinen Kaffeebohne bekommen. Er behauptet, das es sich noch nie vertan hat.
Meine ganze Familie hällt sich mit dem Kauf von Kleidung zurück und glauben erst, wenn SIE/ER da ist. Nur ich nicht. Habt auch Kleidchen in blau gekauft. *hihi* :oops:
Bin jetzt in dr 33 SSW und kann es kaum erwarten.
Ich lass es euch wissen, wenn es soweit ist.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,086
also bei uns hat der Arzt schon so in der 16. ssw gesagt, dass er glaubt es wird ein Junge... Beim Feinultraschall vier Wochen später wurde das dann bestätigt - und bis jetzt (33.ssw) hat sich noh nix geändert ;-)
2,943
7,772
Also bei Lukas wurde es ganz deutlich in der 19 SSW gesehen und bei Felix hat die Ärtzin in der 17 SSW gesagt "wahrscheinlich" ein Mädchen weil man nichts sieht und ca. 22 SSW sah man dann die männlichen Beweise :roll:
Aber hat sich bei irgendjemandem ein FA schon mal vor der z.B. 20 SSW festgelegt, dass es ein Mädchen ist?
38,644
http://www.hebamme4u.net/News.php?we_start=12
Übrigens gibt es auch bei Fruchtwasseruntersuchhhungen Fehldiagnosen.
85
Ich hätte es trotzdem nicht wissen wollen ,auch wenn er es sagen würde. Ok, dann muss man eben zwei Namen parat haben, aber das ist doch nicht so schlimm. Und welche Farbe das Kinderzimmer und die Babykleider haben, ist doch auch egal. Gut ein Junge in rosa kommt wohl nicht so gut, aber es wird wohl niemand rosa kaufen oder schenken, wenn er nicht weiss, ob für ein Mädchen oder einen Jungen....
Gruss Bine
7,772
Dann muss ich wohl bis zur Geburt warten...
Sicher steht bei mir auch an erster Stelle ein gesundes Baby aber ich würde lügen, wenn ich mir nicht nach zwei Jungs (auf die ich Mega-Stolz) bin ein heimlich kleines Mädchen wünsche. :oops: Und das ist ja meine letze Chance auf ein Mädchen...
Naja, vielleicht sieht der FA ja bei der nächsten Vorsorge in der 16 SSW das es ein Junge ist, dann kaufe ich eben süße blaue Strampler. ;-)
85
Ich hab gut reden, vielleicht auch völligen unsinn, ich hab noch gar kein Kind, ist mein erstes. Alle wollen wissen was es gibt und wie es heisst und ich sage nichts, also auch nicht die Namen. Aber weisst Du, da ist jeder anders und jeder kann machen was er will... das ist so ein Spruch von mir, den ich immer sage, wenn Leute sich über andere aufregen. Lebe und leben lassen, diesen Spruch benutzt hier auch jemand, ich weiss nur nicht wer. Dies gehört jetzt aber eigentlich überhaupt nicht hier hin.
Also, frag doch, wenn Du es wissen willst, ist doch null Problemo.
Gruss Bine
7,772
Na, aber wenn der Arzt mir jetzt sagen würde das ist ein Mädchen und dann kaufe ich alles neu und rosa, und dann kommt ein Junge, das wäre ja nicht so toll. Dann kaufe ich jetzt lieber neutrale Sachen und wenn wirklich ein Mädchen ist dann gehe ich noch ein paar rosa Sachen kaufen.
Und unser Babybollerwagen ist gelb, da kann beides rein
Komisch ist nur mich fragt keiner was ich mir wünsche, alle sagen nur, diesmal wird es bestimmt ein Mädchen. :roll:
Und ich sage jetzt immer allen, nein, das ist ein Junge :twisted:
1,086
1,868
38,644
85
guter Spruch, wenn ihn nur alle anwenden würden.....
:-) Superbine
'Bei mir darf jeder machen was er will'
1,282
In der 22. Woche war ich beim Feinultraschall und da war es ganz eindeutig auch für mich zu sehen: Es wird ein Mädchen. Ich hab nochmal nachgefragt und der Arzt meinte, das wäre ziemlich offensichtlich und er müsse sich jetzt schon sehr vertun.
Und ich bin sowieso so total neugierig und wollte es, wenn man`s erkennen kann, auch wissen. Wenn`s nicht gegangen wäre - auch gut, aber ich finde es schöner, jetzt schon zu wissen, dass wir ein Mädchen bekommen.
Gruß
Ellen
7,772
59,500
1,184
Bei meiner Tante wurde beim 1 Kind ein Mädchen vorausgesagt, was sich auch als richtig rausstellte!
Beim 2. Kind wurde wieder ein Mädchen gesagt und hier wurds auch ein Junge!
Bei mir wurde die Fruchtwasseruntersuchung gemacht und es wurden Anlagen bzw. Zellen beider Geschlechter gefunden und ich weiss es immer noch nicht! :roll:
Und wenn der FA es mir vielleicht nächstesmal sagt glaub ichs trotzdem erst wenns da ist :biggrin:
:biggrin:
7,772
Ein Mädchen in blau ist ja nun nicht so tragisch aber ein Junge in rosa
150
Und als ich in der 21 SSW beim Feinultraschall war, konnte man es super gut sehen, das da ein "schniedelwützchen" hängt, denn er lag total breitbeinig da.
92
Ich war in der 23 SSW beim FeinUS und der Arzt hat gesagt, das es 100% ein Mädel wird. Wir haben sogar ein Foto von der kleinen Kaffeebohne bekommen. Er behauptet, das es sich noch nie vertan hat.
Meine ganze Familie hällt sich mit dem Kauf von Kleidung zurück und glauben erst, wenn SIE/ER da ist. Nur ich nicht. Habt auch Kleidchen in blau gekauft. *hihi* :oops:
Bin jetzt in dr 33 SSW und kann es kaum erwarten.
Ich lass es euch wissen, wenn es soweit ist.