ET+11 - Baby will nicht... :-(

lillymslillyms

413

bearbeitet 12. 02. 2007, 17:57 in Geburt
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder Euren Zuspruch...

Bin heute ET+11 und konnte bisher (wie ja in einem anderen Thread schon beschrieben) der künstlichen Einleitung noch entrinnen - dank Euch und dank meiner Frauenärztin, die mich zum Glück in meinem Bestreben nach einer natürlichen Geburt kräftig unterstützt!
(Meine Hebamme und das KH sehen das leider anders...)

Aber die Zeit verrinnt und NIX passiert und ich werde immer verzweifelter!?
Zwar ist der Muttermund schon auf 3cm und das CTG zeigt regelmässige (aber absolut aushaltbare) Wehen - aber das ist auch schon alles.

Es macht mich wahnsinnig, dass es ja scheinbar keine allgemeingültigen Anzeichen gibt, dass es endlich losgeht!?

Und ich habe die totale Panik davor, ins KH zu müssen und mich denen da quasi hilflos auszuliefern..............

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

"Und ich habe die totale Panik davor, ins KH zu müssen und mich denen da quasi hilflos auszuliefern."

...dann mach das doch nicht, die holen dich ja nicht mit der polizei zur entbindung ;-)!!!

Als laie (1kind mit KS) würde ich mich an deiner stelle über den befund schonmal freuen und wenn sogar deine FÄ hinter dir steht, ist doch alles super!

Immer dran denken: ET-14 bis ET+14 ist normal!!! Hast doch noch 3 tage (die es bestimmt nicht mehr dauert!).

Viel glück und gute nerven!
    katrin
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Kind kam ET+11 also:
    :troest:
    Ich weiß, wies Dir geht.
    Ich wurde eingeleitet und kann Dir nur eins sagen:
    Ich würde es NIE wieder tun, wenn es dem Baby gut geht!
    Klingt doof: Geh mit Deinem Mann esse, guck fern, mach was Du gerne tust...:Du wirst es bald nimmer können!
    Vertrau darauf, dass es irgendwann raus will. Wenn es dem baby gut geht, können sie Dich ja nicht zwingen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

ist doch toll, daß Deine Frauenärztin bis jetzt hinter Dir steht. Die Warterei ist bestimmt elend, aber wenn Du Glück hast, kommt es ja jetzt die Tage und alles wird gut und Du mußt nicht einleiten.

Und wie Fantasia schon geschrieben hat: geh essen, treff Dich mit Freundinnen, geh spazieren, oder noch eine Runde shoppen, was auch immer Dir guttut.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald kommt.

Viele Grüße
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    Jonah kam ET +8, ich kann Dich gut verstehen! Aber Wehen und ein geöffneter Muttermund sind doch schon mal gut. Ein wenig Geduld und Spazierengehen ist das Einzige, was ich Dir raten kann. Das Baby kommt wenn es kommt, es bleibt bestimmt nicht drin! Ich weiß, blöder Satz, aber es geht dann oft ganz schnell, Du wirst sehen! ;-)
  • lisilisi

180

Franka kam ET+12 und über den Befund Muttermund 3 cm hätte ich mich gefreut. Bei mir war noch gar nichts, als das KH entschieden hat, einzuleiten und mir erklärt hat, es wäre besser, denn mein Kind sei zu klein und wahrscheinlich unterversorgt. 2 cm nach 4 Stunden Wehen im 1-2 Minutenabstand.

Bis ET+11 wußte ich nicht, wie Wehen sich anfühlen, weil ich nie welche hatte. Geduld. Ich dachte auch, das Kind würde sein Abi noch in meinem Bauch machen. Aber sie kam dann doch noch raus ...
  • JaneJane

229

Mein 2. Kind kam ET+12.
    Schon Tage vorher haben mich Hebamme und KKH verrückt gemacht!

Mit Rücksprache mit meinem damaligem FA wurde aber doch abgewartet.
    Wenn du selbst ein gutes Gefühl hast, und der CTG Befung gut ist, kann man sicher noch warten!

Meine derzeitige Hebamme hat gerade berichtet, das sie in letzter Zeit häufiger Frauen betreut hat, die erst 3 Wochen nach ET ohne Einleitung spontan entbunden haben.

Ich hoffe ich selber werde nicht zu ungeduldig, falls mein Baby auf sich warten läßt.
    Ansonsten würde ich versuchen auf mein Gefühl zu vertrauen und regelmäßig zum CTG zu gehen!

Übrigens wenn du jetzt noch nichts verspürst, was auf Geburt hindeutet.........das kann sich innerhalb von Minuten ändern :biggrin: .
    Ich bin bei meinem 2. Kind abends (ET+11) völlig frustriert und heulend eingeschlafen ohne auch nur die geringsten Anzeichen!
    Eine halbe Stunde später bin ich aufgewacht von Wehen, die ich kaum mehr wegatmen konnte...............gegen Morgen war mein Baby geboren.
  • lillymslillyms

413

@ dawn, doro & fantasia: leider bin ich aufgrund meiner riesenkugel, des niedrigen blutdruckes und der tatsache, dass das baby schon tief im becken sitzt zu fast nix mehr in der lage!?
    sogar spazierengehen ist unmöglich, da ich schon nach ein paar schritten in der wohnung einen megaharten bauch und schmerzen bekomme...

so friste ich also meine zeit auf der couch und das macht das warten nicht gerade leichter!?

@ katrin: natürlich kann mich niemand ins KH zwingen, aber wenn man so unter druck gesetzt wird (sogar von der eigenen hebamme), finde ich es schwierig dagegenzuhalten - zumal ich ja laie bin (mich also eigentlich auf die meinung der fachleute verlassen muss) und meinem kind auf gar keinen fall schaden will!!!
    ich befürchte also, dass ich mich spätestens am sonntag (ET+14) nicht mehr gegen eine einweisung+einleitung werde wehren können...
  • NukaNuka

2,340

lillyms schrieb:
    sogar spazierengehen ist unmöglich, da ich schon nach ein paar schritten in der wohnung einen megaharten bauch und schmerzen bekomme...
    Na prima, dann geh wandern! :biggrin:

Freu Dich doch schon mal über Deinen Muttermundbefund, die Lage des Babys und die Wehen.
    Das hört sich doch schon ganz hoffnungsvoll an.
    Vielleicht braucht Dein Baby nur einen Schubs. Schon mal Deinen Mann um Hilfe gebeten? ;-)
  • lillymslillyms

413

@nuka:
    Schon mal Deinen Mann um Hilfe gebeten?

:grin: wir haben drüber gesprochen - aber 1. fühle ich mich alles andere als sexy und zu verrenkungen jedweder art nicht in der lage und 2. findet er meinen kugelbauch mittlerweile auch eher abschreckend - zumindest was dieses thema betrifft... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also für mich hört sich das schon nach Wehen an. Ich krieg vom Laufen auch immer einen harten Bauch und auch Schmerzen, aber das hält mich nicht davon ab, raus zu gehen, denn das tut trotzdem gut und Bewegung fördert die Geburt. Wenn Du es irgendwie hinkriegst, beweg Dich trotzdem ein bißchen.

Viele Grüße
  • NukaNuka

2,340

lillyms schrieb:
    fühle ich mich alles andere als sexy und zu verrenkungen jedweder art nicht in der lage
    Das ging mir ganz genau so! Aber ich dachte mir, lieber Liebe machen als einleiten. Und so schlimm war es dann doch nicht, nicht toll, aber ging.
    Und es mag ja Zufall sein, aber eine halbe Stunde danach ging es los ;-)
  • JullaJulla

5,464

lillyms schrieb:
    und 2. findet er meinen kugelbauch mittlerweile auch eher abschreckend - zumindest was dieses thema betrifft... ;-)

Dann dreh Dich halt um :biggrin:

Johan ist zwar an ET+4 gekommen, mich haben aber wegen meines hohen Blutdrucks auch alle kirre gemacht und wollten schon einleiten oder am liebsten einen Kaiserschnitt machen :shock:
    Ich war jeden zweiten Tag zum CTG und auf keinem einzigen war überhaupt ein Hauch von Wehe zu sehen. Und trotzdem ist er so gekommen!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

als ich zum Kontroll CTG im KH war hat einer der Ärzte einer Frau auch folgendes Empfohlen:

viel Spazieren gehen, sehr warm baden und dann noch die Sache mit dem Mann... ;-)
  • maxymaxy

875

bitte nicht erschrecken, Max kam ET+17 Tage :shock:
    nach ET+14 hat man bei mir 3 Tage lang eingeleitet :roll: aber das hat überhaupt nichts gebracht :sad: , mein Sohn wollte nicht raus :sad: Da er aber für meine Körperverhältnisse schon zu gross wurde und wir schon so lange gewartet hatten und alles moegliche versucht hatten, wurde er per KS geholt und ich muss sagen, dass ich froh darüber war, denn ich war nach 17 Tage fix und fertig :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na da der Thread aus Oktober ist,denke ich das Baby wird inzwischen da sein ;-)

Lieber Gruß
    Caro
  • EowynEowyn

27,156

maxy schrieb:
    Da er aber für meine Körperverhältnisse schon zu gross wurde und wir schon so lange gewartet hatten und alles moegliche versucht hatten, wurde er per KS geholt
    Und woher wussten die, dass er für deine Körperverhältnisse zu groß ist? Keiner kann vorhersagen, wie sehr sich das Becken weitet und es ist ohnehin nicht einfach von außen den Beckenausgang zu messen.
    Ich bin selber eher klein und habe trotzdem zwei ordentlich große Kinder geboren (4170g/4750g). Ich wäre also mit solchen "das Kind ist für sie zu groß, daher machen wir jetzt einen Kaiserschnitt" immer vorsichtig.

Klar, nach drei Tagen Einleitung ist man fertig. Mein Einwurf bezieht sich eher auf Frauen denen eben auch ein großes Kind voraus gesagt wird und die Panik kriegen ob das passen wird.
  • maxymaxy

875

@eowyn: ich haette es liebend gerne auf normalen wege bekommen :sad: , denn kaiserschnitt war das letzte was ich wollte...denn ich habe 17 tage ueber den ET ausgehalten und alles moegliche versucht...alles was ich als tipp von hebammen etc. bekommen hatte hat nichts geholfen, drei tage einleitung mit immer einer ganzen tablette anstatt einer halben (1/2 hat bei mir nichts ausrichten koennen, nun ja 3 ganze auch nicht)...anschliessend nach KS hat man mir gesagt ich haette viel zu viel fruchtwasser , nur 2% frauen haben so etwas, und meine gebaermutter wurde viel zu weit oben sitzen :shock: davon hat mir meine FA nie etwas erzaehlt...

und jetzt fast 6 monate nach der entbindung denke ich darueber nach und frage mich wie das so bei dem zweiten kind sein wird, denn ich moechte gerne noch ein weiteres kind. ich hab einfach angst...
  • EowynEowyn

27,156

Wenn dich das beschäftigt, dann könntest du nochmal ein Gespräch mit dem arzt aus dem KH suchen. Oder hast du deinen Frauenarzt jetzt mal darauf angesprochen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum