Beschwerde bei der Hausverwaltung wegen Kinderwagen!

DawnDawn

3,183

bearbeitet 24. 10. 2006, 08:05 in Plauderecke
Hallo,

ich finde jetzt gerade meinen alten Beitrag nicht mehr, in dem ich schon mal geschrieben hatte, dass es bei uns im Haus unser Kinderwagen immer unter die Kellertreppe getragen wurde. Aber ich muss Euch nochmal fragen, was ich jetzt am besten mache, ich bin so geladen!! :flaming01:
Vor ein paar Monaten wurde wie gesagt öfter von jemandem im Haus (ich weiß nicht wer es war, hab aber einen Verdacht) unser -zusammengeklappter- Buggy unter die Kellertreppe getragen, obwohl der oben überhaupt nicht stört.

Gestern dann ist mir Jonah im Buggy auf dem Heimweg eingeschlafen, woraufhin ich den Buggy oben neben der Tür stehen ließ - man kommt noch sehr gut vorbei, um mein schlafendes Kind hochtragen zu können. Ich habe den Buggy dann später weggeräumt. Jetzt ruft mich gerade mein Mann an, er hätte einen Anruf von unserer Vermieterin bekommen. da habe sich jemand bei der Hausverwaltung beschwert, weil der Buggy oben steht! Da käme man nicht mit den Einkaufstüten vorbei! :twisted:
Erstens stimmt das nicht und zweitens finde ich es so dreist, sich hinter meinem Rücken bei der Hausverwaltung zu beschweren! Zumal sowohl die Hausverwaltung als auch meine Vermieterin peinlich berührt waren und sagten, sie sehen da kein Problem. Von 9-16 h kann der Wagen gerne auch oben stehen, da gibts überhaupt nichts dran auszusetzen, auch wenn dadurch der Flur etwas enger, aber passierbar ist.

Was mach ich jetzt? Ich möchte das am liebsten persönlich klären und plane nachher schon einen Feldzug durchs Haus, um die entsprechende Person ausfindig zu machen. Mein Mann rät mir ab, er sagt, das ist es nicht wert. Aber ich hasse sowas und möchte das einfach geklärt wissen!! Was meint Ihr?

Mann Mann, kinderfreundliches Deutschland, echt!! :flaming01:

Kommentare

• JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das zumindest nicht heute machen! Schlaf noch eine Nacht drüber, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Morgen sieht alles schon ein wenig freundlicher aus, sowohl du gehst wahrscheinlich ruhiger und sachlicher an die Sache ran, als auch deine "Verdachtspersonen" ;-) Vielleicht ist dann wirklich mit einem normalen Gespräch alles geklärt. Wenn du jetzt, so aufgebracht und verägert da hin stapfst, und dein Anliegen in der Stimmung ansprichst, dann beißt du bestimmt auf Granit. :biggrin:

Viel Erfolg!
  • DawnDawn

3,183

Ok, ich werde mich erst beruhigen, geht eh schon wieder! Und der Vorfall war wie gesagt gestern. Ich verstehe nur nicht, warum ich sachlich und verständig der Person gegenüber sein muss, das beruht schließlich nicht auf Gegenseitigkeit! Einfach einen Zettel in den Briefkasten zur Erklärung und mit der Bitte um zukünftige persönliche Beschwerden bei mir bei den jew. Verdachtspersonen ist blöd, oder?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sehe ich ähnlich...

Du solltest bei Deinen weiteren Schritten bedenken, dass Du auch zukünftig Tür an Tür mit diesen Leuten leben musst oder Dir als Alternative der Auszug in eine neue Wohnung bleibt!

Ich würde in dieser Situation abwägen, es persönlich dabei bewenden lassen.

Denn letztendlich wird der Kinderwagen ( Buggy ) in absehbarer Zeit nicht mehr gebraucht, sprich das Thema hat sich erledigt ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Oh, ich kenne das Gefühl dass Du hast!
    Wir haben auch so ne doofe Schrpnelle im Haus die denkt, sie müsse uns mit süßen Zettel im Briefkasten dran erinnern, dass wir den Keller zu putzen haben.... :flaming01:
    Ich habe auch einen Zettel an den Briefkasten gehängt, außen, ganz öffentlich auf den ich geschrieben habe, dass ich mich für die Erinnerung bedanke, dass ich den Keller putzen soll, der Betrffende Nachbar sich doch bitte persönlich bei mir melden kann und mit dem Hinweiß, dass ich immer meinen Keller putze. ;-)
    ICh wußte übrigens genau von wem der Zettel war.
    Allerdings war das genau der richtige Weg:
    Ich musste mich nicht mit der doofen Kuh rumärgern und so ist mir auch nix falsches rausgerutscht....zudem war sie so peinlich berührt vonmeiner "Veröffentlichung". dass sie den Zettel sogar abgerissen hat, damit ihn keiner mehr lesen kann.... :biggrin:
    Ich hab sie damit ganz schön bloßgestellt!
  • DawnDawn

3,183

Naja, das Thema hat sich insofern nicht erledigt, als dass auch mein Fahrrad samt Fahrradsitz verstellt wurde, weil es angeblich im Weg stand. Ich bin wirklich erstaunt, mit welcher Gelassenheit ihr dieser Sache gegenüber steht. Schließlich bin doch nicht ich im Unrecht, oder? Diese "Um des lieben Friedens Willen lassen wir es lieber dabei" Mentalität liegt mir leider gar nicht. Irgendetwas möchte ich schon gerne machen...
  • DawnDawn

3,183

@Fantasia: Ja, das ist eine gute Idee, das werde ich machen! Meine Güte, hier darf jeder Hund vors Haus kacken (bitte entschuldigt die Ausdrucksweise), aber Kinderwägen werden bekämpft... Ich versteh die Welt nicht mehr...

edit: sorry doppelposting, wie lösche ich das hier?
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ich wünsch Dir, dass sie (ist doch sicher ne Sie, oder?) sich richtig schön ärgert!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch so einen Nachbarn, der immer anonyme Zettel überall hinhängt. Da ich genau wußte, wer er ist, bin ich irgendwann hin und hab ihm deutlich gesagt, daß er sich bitte bei mir persönlich melden soll, wenn es Probleme gibt, die ich gerne bereit bin, mit ihm zu klären, aber bitte persönlich, ansonsten könnten wir auch gerne die Hausverwaltung einschalten. Bis jetzt ist Ruhe. Ich finde auch, man soll was sagen und so schlechtes Verhalten nicht einfach auf sich beruhen lassen.

Viele Grüße
  • claudi.1claudi.1

1,799

Also Leuten, die glauben mir sagen zu müssen, was ich machen muß, sage ich immer: Ich MUß gar nichts, außer sterben!
    Da hält anschließend jeder den Mund :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Schwiegervater hat immer gesagt: Wenn ich muß, geh ich aufs Klo.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Ooch jut :biggrin:
  • SiLvASiLvA

605

geh doch mal googeln dawn. es gibt einige seiten, wo man nachlesen kann, ob und wann man kinderwagen im flur abstellen darf. ich bins nur kurz überflogen. wenn kein nachbar masgeblich behindert wird und die flucht- und rettungswege nicht verstellt sind, darfst du den wagen nämlich abstellen. druck doch einfach was aussagekräftiges aus und hängs auf, mit dem hinweis, wenns immer noch jemanden stören sollte, dann soll er dich persönlich ansprechen.
  • IrisIris

284

Es gibt mittlerweile sogar ein entsprechendes Urteil. Das ist erst vor kurzem erfolgt und noch nicht so bekannt. Ich würde auch sagen, geh mal googlen und hör doch mal bei deiner Rechtschutzversicherung nach.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Mich würde eh interessieren, wie sie reagiert hat, Dawn!
    Schreib doch mal!
  • DawnDawn

3,183

Hallo nochmal,

also mein Zettel hing 2 Tage, dann habe ich ihn abgenommen, nehme an dass ihn jeder gelesen hat. Von der Hausverwaltung kam jetzt noch ein Briefchen, ich soll halt schauen, dass die Fluchtwege frei sind (was ja aber ohnehin gegeben war). "Schuldig" bekennt hat sich keiner, hätte mich aber auch sehr gewundert!
  • SiLvASiLvA

605

na geht doch. zur not machste halt nen bild davon, wieviel platz mit kinderwagen is und schickst es an die hausverwaltung oderr du zeigst es einem von der hausverwaltung und dann sollte sich die sache doch gegessen habe.

manchen leuten isses wahrscheinlich zu langweilig wenn sie nix zu meckern haben. ich habe auch mal in so einem haus gewohnt. da wäre es dem mieter untendrunter am liebsten gewesen, meine kinder hätten entweder die wohnung den ganzen tag verlassen, oder die hätten den ganzen tag still n der ecke gesessen und sich nich bewegt. beim kleinsten geräusch hat der schon terror gemacht. nehme mal an, seine teenie-tochter war immer en stilles unscheinbares graues mäuschen,das keinen mucks gemacht hat *schulterzuck*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum