Wundinfektion, jetzt Staphylococcus

julixjulix

66

bearbeitet 19. 10. 2006, 19:05 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder zurück auf den Kapverden und kaum sind wir knapp 2 Wochen da, schon gibts wieder was.
Vor einer Woche hatte Pia einen grossen Mückenstich (zumindest sah es so aus) am Oberschenkel. Der ging auf und hat sich infiziert und wurde eine ca. 1,5 cm grosse Beule.
Wir waren heute beim Arzt und der meint das wär Staphylococcus. Viele Kinder hätten das hier. Er verschrieb uns Amoxicillin für 3 - 4 Tage.
Ich hab natürlich gleich im INternet nachgeschaut und gleich das schlimmst gelesen, wie beispielsweise tödlich endende Lungenentzündungen usw.

Muss ihc mir jetzt sehr grosse Sorgen machen? Der Arzt selbst war nicht sehr besorgt (die Routine wahrscheinlich), aber ich bekomms jetzt schon mit der Angst.

WAs glaubt Ihr?

Liebe Grüsse aus der Hitze
Julia

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib Ihr das Antibiotikum, und dann mußt Du nichts weiter mehr lesen!!
    Schlimme Dinge passieren in der Regel nur, wenn nicht gemacht wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum