Hallo zusammen,
bitte helft mir. ich kann und will nicht mehr. Pia ist den ganzen Tag seit einer Woche nur am Brüllen, sie schläft den ganzen Tag über max. 2x 20 min., nachts so von 11-3 und von 4- halb 7. Ich gehe auf dem Zahnfleisch, nichts, aber auch gar nichts kann ich ihr recht machen. Sie will jede Stunde an die Brust, hampelt dann rum und läßt dabei nicht los, meine Brustwarzen sind schon völlig hin.
Ich habe keine Lust mehr auf Stillen, keine Lust mehr auf Kind...bin nur noch am Heulen. Mom. ist sie bei meiner Schwiegermutter und brüllt da vor sich hin. Bauchweh schließe ich aus, es ist eher so ein "ich bin einfach Sch*** drauf" -Brüllen. Spielen, Spazierengehen, Tragetuch, singen, kuscheln, Pezziball-Hüpfen, nichts ist richtig.
Was soll ich tun, bitte helft mir!!! Ich will mein liebes Baby zurück.
Kommentare
405
Das hört sich sehr nach einem Entwicklungsschub an. Da kann man nicht viel machen, ausser der Kleinen Nähe zu geben.
Gib mal in die Suche Entwicklungsschub, Wachstumsschub ein. Da wirst ne Menge finden.
Und dann gibt es da noch ein Buch "Ohje, ich wachse".
Lass Dir von dem Papa, der Oma....helfen wo es geht und versuch Dich dann auch auszuruhen.
Liebe Grüße!
146
ja, ich habe das Buch und finde es auch toll. Aber leider hat Pia das Buch nicht gelesen, denn sie weiß scheinbar nicht, daß der nächste Schub erst mit 12 Wochen kommt und nicht schon mit 10 Wochen...
Habe ihr jetzt ne Pulle Aptamil HA PRE gegeben, sie ist jetzt zumindest satt, wenn auch nicht viel zufriedener. Zum Glück akzeptiert sie Brust, Flasche und Nuckel ohne Saugverwirrung...
38,644
3,369
Vielleicht machst Du auch einfach zuviel des Ganzen - beruhigungstechnisch gesehen, mein ich. Mein Pupsie hatte auch ein paar mal diese Schreiattacken...da weiß man einfach nicht mehr weiter. Man weiß, dass er satt ist und geschlafen hat er auch - ihm tut nichts weh, und dann kommt ein Brüllen, dass einem Angst und Bange wird. Ich hab ihn dann einfach nur ganz fest gehalten und einfach weinen lassen. Das, und nichts anderes hat er auch nur gebraucht.
Und wegen dem Schub: Das mit den Wochenangaben ist natürlich nur eine ungefähre Zeitangabe. Bei dem einen Baby kommt der eher, bei dem anderen später. Außerdem musst Du Deinen errechneten und tatsächlichen Entbingungstermin mit berücksichtigen. Wenn Dein Baby z. B. eine Woche später als errechnet zur Welt kam, musst Du das dazuzählen...damit wäre sie jetzt in der 11. Woche. Wenn sie eher geboren wurde, musst Du diese abziehen.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, dass es bestimmt nur eine Phase ist und wenn dann Dein Baby in dieser Phase merkt, dass Du selbst nicht mehr weiter weißt, spürt es das...und schreit wahrscheinlich noch mehr. Könnte ich mir jedenfalls denken...
LG
Gretchen
59,500
Ansonsten steckt sie wohl mitten im 3 Monatsschub... da hilft irgendwie nix dagegen. Leider :???:
471
1,282
ich schick Dir mal ne PN, lass uns mal treffen, dann können wir uns austauschen, Kira war auch die ersten paar Wochen pflegeleicht und dann plötzlich gings los und hörte nicht wieder auf.
Wollte Dir ja schon unter dem Vorstellungsbeitrag was schicken, aber leider war an dem Tag dauernd mein I-Net weg und dann hab ich`s vergessen.
Vielleicht klappt`s schon Sonntag?
Gruß
59,500
Deswegen möchte ich dir gerne noch was positives schreiben. Bei meinem ersten Kind war das auch so das er nachts wach war. Wir haben ihn stundenlang durch die Gegend getragen und und und. Es hat irre lange gedauert, bis er mal 6 Std. am Stück geschlafen hat. Da war er 10 Monate alt. Und durchgeschlafen hat er das erste Mal, da war er 14 oder 15 Monate. Aber jetzt ist er ein Superschläfer!
Und ich hab damals das Gerede von und wegen "das vergißt du im nachhinein" total ätzend gefunden. Weil, was hilft es einem? Aber es ist wirklich so.
Was du aber unbedingt tun kannst: mach was für dich. Nur für dich. Was ist denn mit dem Vater des Kindes? Der muß an dieser Stelle unbedingt einspringen. Und wenn es nur eine Nacht ist. Du brauchst mal wieder richtig Schlaf. Pump ab!
Und versuch tagsüber zu schlafen- diese 20 Minutenphase wird sich schneller wieder ändern und du weißt nie wann. Und selbst wenn sie nach 20 Minuten aufwacht- es hilft mir schon unheimlich ein bischen zu liegen.
Bei mir hat die Erkenntnis das ich Schlaf brauche weil ich sonst wirklich total mies gelaunt bin und null Geduld habe ziemlich lange gedauert.
Aber jetzt weiß ich ja auch, das es alles besser wird und sich verändert. Damals habe ich kein Ende gesehen.
Also setz dir Prioritäten: an oberster Stelle steht Schlaf. Alles andere kannst du später noch machen!! Kein Fehrnsehen, kein Computer, erst schlafen! Probierst du es?
Und dann brauchst du unbedingt was, auf das du dich freuen kannst. Und wenn es nur zwei Stunden heiße Badewanne oder ein Frisörbesuch ist oder sowas.