Schubschubidu mit 19 Monaten und Konsequenz zeigen...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 20. 10. 2006, 08:27 in Kleinkinder
Also...

mal davon abgesehen, dass Jonah seit dem Wochenende auch zahnt ist er in letzter Zeit mal wieder sehr quengelig, mißmutig und außerdem seit neuestem "rebellisch". Gibt es einen Schub mit etwa 18/19 Monaten? Ich weiß grade gar nicht, wie ich mich verhalten soll.

Z.B. heute auf dem Spielplatz: Jonah fängt an, mit Sand zu werfen, er trifft auch andere Kinder damit. Ich sage ihm ein paar Mal, dass er es bitte lassen soll, weil er den anderen Kindern möglicherweise weh tut, nehme ihn auch kurz "ins Gebet" auf Augenhöhe. Er macht weiter, also tue ich, was ich ihm "angedroht" habe und verlasse mit ihm den Spielplatz. Das Problem: Es hat ihn nicht gestört. Er hat auch noch fröhlich gewunken und "tschüß" gerufen. :shock:

Dann heute abend in der Wanne: Ich spiele ein wenig mit ihm, dann gehe ich raus ins Wohnzimmer, kurz zusammenfegen (ich kann ihn vom Wohnzimmer aus in der Wanne sehen). Nach einer Weile fängt er an, Wasser rauszuschütten. Ich verwarne ihn sofort, kaum fege ich wieder, schippt er weiter. Noch bevor ich bei ihm bin und ihm den Becher wegnehmen kann, hat er noch 2x Wasser rausgeschippt. Ich nehme ihn raus - macht ihm auch nichts... :roll:

Schlafen ist abends auch ein Problem: Er kuschelt sich seinen Papa, dann weint er nach mir, ich soll mich auch noch dazusetzen. Schlafen tut er deswegen noch lange nicht. Er zappelt, guckt in der Gegend rum, von meinem Mann zu mir usw.

Was ist denn das wieder für ein Alter?! Irgendwie sehr anstrengend, oder? Für wie lange in etwa bleibt das jetzt so?? :???:

Kommentare

• HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Willkommen im Club :biggrin:
    Schau mal in der Suche nach den 2jährigen, da wirst Du bestimmt fündig.
    Bei uns fing es übrigens auch so an :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie lange das noch geht kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich hoffe es geht nicht mehr so lange.

Melissa ist im moment nicht viel anders :sad: . Eigentlich ist sie sehr verschmust. Am Dienstag waren wir in der Spielgruppe da fing sie plötzlich die anderen Kinder zu kneifen :oops: Ich zog sie weg und sagte zu ihr " das macht man nicht das tut den Kindern weh ", sie schüttelte mit dem Kopf und machte es erneut.

Seid 3 Tagen klammert sie so sehr an mir das sie mich regelrecht von meiner Hausarbeit wegschupst ( sonst hilft sie immer mit , wir haben Spass dabei). Sie macht das auch noch so geschickt das ich weggehen muss. Dann fängt sie an mich zu treten weil ich weggegangen bin :traurig04:

Melissa schmeiist Spielsachen durch die Wohnung und ist dann am schreien warum keine Ahnung.. Rennt einfach mit den Kopf gegen die Fliessen. Macht Dinge wo sie genau weiss das sie es nicht darf.

Nachts schläft Melissa auch nicht mehr so ruhig ist aller 3 Stunden wach und am weinen.

Könnte das sein das Melissa nun endlich mal einpaar cm wächst????????
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es hat ihn nicht gestört. Er hat auch noch fröhlich gewunken und "tschüß" gerufen. Shocked

Das könnnte Torben sein. Weggehen nützt als Konsequentz bei ihm gar nicht. Aber ich kann euch beruhigen. Bei uns ist es inzwischen schon wieder besser geworden. Die Klammer und Zerstörphase sind erstmal vorbei und der Alltag ist wieder recht entspannt. Nur beim Schlafen haben wir im Moment auch nch Probleme :sad:
    Müssen wir wohl durch.

Lieber Gruß
    Caro
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum