Hallo,
Die Suchmaschine sagt ja einiges zum Thema Wehen, aber so ganz 100%ig sind meine nicht dabei. Also mach ich mal den 200. Thread zu dem Thema auf... :oops:
Ich hab seit dem Aufwachen heute morgen 'ne Unmenge kleiner "Wehchen" gehabt, bestimmt schon mehr als 20. Der Bauch wird ganz hart, und ich spür's auch im Kreuz. Nicht so, dass es wehtun würde, aber doch deutlich und leicht unangenehm. War heute morgen in der Stadt unterwegs und musste beim Laufen manchmal anhalten, weil's sonst schon schmerzhaft wurde. Sonst ging's aber.
Sind das wohl die Senkwehen? Liegt das alles noch im Rahmen?
Kommentare
1,086
Ich hab das auch seit ein paar Tagen. Manchmal recht schmerzhaft-vor allem nachts. Auch das mit dem Laufen kenn ich gut. Wollte gestern schon zum Arzt gehen, aber dann ist es besser geworden und jetzt guck ich mal wie´s weitergeht. Es ist bestimmt ganz normal und ich (als Erstgebärende) mach mich mal wieder total verrückt :???:
38,644
4,118
59,500
Ich hab nur noch 2 Wochen bis zum Entbindungstermin, der Zwerg liegt auch endlich richtigrum in Schädellage... aber keine Wehen in Sicht - auch keine klitzekleinen...
Deshalb dreht er sich wahrscheinlich auch noch fleissig, weil ihn rein garnix nach unten zwingt - ist es denn nu möglich, daß man gar keine Senkwehen hat? Oder erst sooo spät? Oder sie nicht wirklich merkt?
Mein Bauch wird zwar öfters hart wie eine Kugel (vor allem nach längerem Sitzen) und das Laufen fällt dann auch etwas schwer - aber alles ohne Schmerzen...
Katja
*mit Zwerg inside*
ET 28.05.04
38,644
2,173
Auf Wehen, die man auch wenigstens ein bißchen als Schmerzen spürt habe ich auch sehr lange gewartet, so richtige zum veratmen habe ich erst seit heute (ET+10).
Die Senkwehen habe ich schon bemerkt, aber eher mit einem leichten Ziehen, als irgendwie schmerzhaft...
Gruß,
Cosima
59,500
aber schön daß sich langsam was zu tun scheint...