Hallo ,ich hab mal ne Frage und zwar würde mein Freund vom 12. Dez.-11.jan mit uns nach Italien zu seinen eltern fliegen,weil es schon 4 jahre kein weihnachten mit denen feiert.
Nun was ich wissen will,darf ich dann noch fliegen ???
Ich bin jetzt 17+2 und am 27.03 ausgezählt.
Habe ja schon oft gehört in den letzten 3 Monate nicht mehr.
Werde aber noch mal den Frauenarzt fragen,aber möchte auch ratschläge von euch haben,da ja auch viele hier und dort mal hin fliegen.
Merkt das Kind irgendwas vom Flug ???
Bedanke mich schon mal für eure ratschläge :knutsch01:
Kommentare
3,369
Wegen der letzten 3 Monate ist es so, dass einige Fluggesellschaften einen dann nicht mehr mitnehmen bzw. benötigt man dann ein Attest vom Arzt. Das hat wohl bestimmt versicherungstechnische Gründe, aber genau weiß ich das auch nicht.
Also ich würde schonmal einen guten Flug wünschen und viel Spaß in Italien
LG
Gretchen
508
und wie weit warst du wo du sooooolange geflogen bist ( das wäre ja nichts für mich )
ich flieg zum glück nur 2,15 std
1,525
Ich bin mit Benjamin in der 28. Woche nach London geflogen (von Frankfurt) und in der 32. zurück.
Mit Jennifer bin ich im 6. / 7. Monat nach Deutschland (von Detroit) und wieder zurück. Die Flüge hab ich beide male gut vertragen und die Kinder auch.
3,369
Die 2,5 Stunden übersteht Ihr zwei doch sicherlich unbeschadet :cool:
LG
Gretchen
112
508
Das stand bei der Fluggesellschaft :
Gibt es spezielle Bestimmungen für Schwangere?
Im Interesse der Sicherheit und des Komforts aller werdenden Mütter, die mit uns fliegen, haben wir die folgenden Bestimmungen festgesetzt:
Schwangere werden bis zur 36. Schwangerschaftswoche befördert (gilt auch für den Rückflug). HLX kann die Vorlage eines Mutterschutzpasses verlangen. Schwangere sind selbst verantwortlich dafür, ob Ihr Gesundheitszustand eine Flugbeförderung zulässt, es wird empfohlen, ggfs. vor Flugantritt einen Arzt zu konsultieren.
ich werde dann beim nächsten mal mein Frauenarzt fragen .
vielen dank