Hallo!
Julian ist seit gestern ein Jahr und hat erst 2 Zähne (die beiden oberen). Das wäre ja an und für sich nichts Beunruhigendes, aber die unteren Zähne (also die, die normalerweise als erstes kommen...) machen ihm seit August zu schaffen und immer mal wieder tut ihm da das Zahnfleisch weh. Im Moment ist es wieder ganz geschwollen und man sieht schon sehr stark weiß durch, aber die Zähne brechen einfach nicht durch.
Kann ich ihm irgendwie helfen? Ich schmiere ab und zu Dentinoxgel, habe aber das Gefühl es hilft gar nichts. Nelkenöl habe ich auch versucht, genauso wenig Erfolg. Die Osanit Kügelchen helfen uns auch nicht. Osagel auch nicht. Das einzige was hilft, wenn er wirklich starke Schmerzen hat und die ganze Nacht nicht schlafen kann (wir sind alle schon sowas von ausgelaugt und müde!!) sind Mexalen Zäpchen, nur das kanns ja auch nicht sein. Ich habe schon mal Viburcol Zäpchen versucht, aber auch die zeigten keinen Erfolg.
Soll ich mit ihm deswegen mal zum Zahnarzt? Kann der vielleicht einen kleinen Schnitt machen oder sowas, damit die Zähne rauskommen?
Ich bin wirklich schon mit meinen Nerven am Ende. Mein Kinderarzt sagt eigentlich gar nichts dazu, außer, daß Zähne eben manchmal eine schwierige Sache sind... :roll:
Kommentare
3,882
25,096
Es kann so vieles sein warum er nicht schläft.
wo schläft er denn? bei euch ? eigenes Zimmmer?
Dentinox ist enthält starke BEtäubungsmittel davon raten wir ab.
1,919
wenn unsere Maus zahnt, bekommt sie eine Veilchenwurzel zum drauf rumkauen. Das hat unsere Hebi damals mal im Vorbereitungskurs erzählt und - es wirkt.
Veilchenwurzeln sind aus dem Wurzelstock der Iris f.......... und erleichtern Ihrem Baby, durch den darin enthaltenen Anteil leichter Alkaloide, das Zahnen
Liebe Grüße
Salzkristall
326
Ja ich weiß... er ist allgemein kein sehr guter Schläfer aber diese Phase ist jetzt eben sehr heftig und ich sehe, daß das Zahnfleisch so stark geschwollen ist und er auch tagsüber grantiger ist als sonst und oft so schubartig aufweint und mit den Armen wedelt. Also Schmerzen hat...
Er schläft meistens anfangs in seinem Zimmer und irgendwann wird mir dann das aufstehen zu viel, dann hol ich ihn zu uns, aber er schläft da nicht ruhiger, sondern ganz im Gegenteil würde ich sagen...
852