Fragen zum Hb -Wert

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 14. 05. 2004, 14:24 in Schwangerschaft
Hallo!
Bin ab morgen in der 33. SSW und habe einen Hb von 14,2 :shock:
ziemlich hoch für die Schwangerschaft oder?
Klar das ist ja eigentlich auch gut so. Ich frage mich allerdings wie ich dazu komme. Zwar bin ich kein Vegetarier, aber außer hier und da mal etwas Wurst aufs Brot ess ich so gut wie kein Fleisch. Und Eisen nehm ich auch keins...
Und lustigerweise war der Hb anfangs bei 13 ..
Wie kann denn das sein????

So und nun gleich noch eine Frage dazu. Meine Freundin hat mir erzählt, daß Ihre Hebamme meinte man soll gegen Ende der SS kein Eisen mehr einnehmen, da wenn der Hb zu "gut" sei, die Geburt eher später beginnt. Da der Körper dann meint es ist ja noch alles bestens,.. lass mer des Kind halt noch da wohnen.
Was ist denn an der Aussage dran?

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Fleisch hat doch gar nicht so viel zu tun mit Eisen, oder? Trinkst du den SS-Tee mit Zitrone? Oder Rooibos-Tee? Da ist wohl jede Menge davon drin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist einfach Veranlagung...nimmst Du etwa Eisen?
  • spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja.. dachte schon, daß in Fleisch recht viel Eisen ist.
    SS-Tee trink ich.. allerdings ohne Zitrone und sonst schütt ich hauptsächlich Pfefferminz und Kamille in mich rein..

In grünem Gemüse ist glaub ich noch viel Eisen ??? Dachte ich zumindest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum