Dehnungsstreifen auf der Brust

annineianninei

256

bearbeitet 26. 10. 2006, 11:20 in Nach der Geburt
Nur mal so, haben das viele Frauen nach der Schwangerschaft?
Ich dachte nach der Geburt schon ich wäre mit ein paar winzigen Streifchen am Bauch davon gekommen, dann kam der Milcheinschuss und peng!, meine Brüste sind schön sternförmig eingerissen :shock: :shock: , das ist jetzt ja 5 Monate her, ist aber immer noch ganz rot, wird das nach dem Abstillen nochmal besser?
Außerdem hängen sie auch, aber damit kann ich noch leben, wenn sie nicht auch noch gestreift wären, ich will garnicht wissen wie das aussieht wenn sie auch noch schlaff werden wenn keine Milch mehr drin ist :cry:

Jammer,jammer,jammer...

Annika

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    Ich kann mich leider nur anschließen. Auf dem Bauch habe ich keinen einzigen Streifen bekommen, dafür sehen meine Brüste aus wie Zebras...
    Naja, wie das ganze nach dem Abstillen mal wird kann ich nicht sagen, weil ich noch stille.
    Allerdings hatte ich an den Oberschenkeln mal so hässliche Streifen vom Ab- bzw. Zunehmen und die sind mittlerweile so verblasst, dass man sie wirklich überhaupt nicht mehr sieht. Beim genauen Fühlen kann man allerdings die Risse im Gewebe noch ertasten. Ist aber wirklich nicht so schlimm.
    Ich gehe jetzt einfach mal fest davon aus, dass sich die Streifen an den Brüsten ebenso vornehm zurückziehen werden... ;-)
    gestreifte Grüße
    Janina
  • EowynEowyn

27,156

Die Streifen verblassen mit der Zeit. Und wie sich die Brust nach dem Abstillen verändert kann auch keiner vorhersagen. Es muss gar nicht sein, dass sie schlaff wird. Es gibt also Hoffnung ;-)
  • PatyPaty

2,953

Wie die Haut und das Bindegewebe reagieren, kann niemand vorraussagen, dass ist bei allen unterschiedlich, die Grösse spielt da glaube ich auch eine Rolle.

Ich habe auch risse auf der Brust gehabt, die sieht man farblich garnicht mehr und ansonsten auch nur, wenn man danach sucht.

Etwas schlaffer ist sie auch noch, nach den ersten beiden war sie fast so fest wie vorher, diesmal nicht ganz, aber das liegt eher an Sportmangel, der Brustmuskel gibt ja auch halt und Festigkeit.

Und ich bin ja auch nicht mehr sehr jung, sondern nur noch jung ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ach leute, dann habt ihr ja sooo lange schöne brüste gehabt- freut euch :table2: ich bekam diese risse auf der brust schon alleine davon, als sie in der pupertät gewachsen sind. :cry: und mein busen ist nicht groß. nach der ss hatte ich nicht mehr als vorher und ich kann euch berichten, dass sie verblassen werden. willkommen im club. ;-)
    ich kann euch gut verstehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum