Knoblauch auch in der Übungsphase?

NaneNane

40

bearbeitet 20. 10. 2006, 14:19 in Kinderwunsch
Hallo,
ich habe eine komische Frage.
Wir üben momentan für unser zweites Kind. Heute ist mein 15.ZT und ich habe seit gestern ein leichtes Jucken im Scheidenbereich. Da ich schon öfter Pilzinfektionen hatte und auch schon gute Erfahrungen mit Knoblauch gemacht habe, würde ich das gerne wieder für einige Tage durchführen.
Hat der Knoblauch irgendeine Auswirkung auf die Spermienqualität oder auf die Einnistung? Oder schadet er der befruchteten Eizelle?

Kann man die "Knoblauch-Therapie" eigentlich in jeder Phase einer Schwangerschaft bedenkenlos anwenden?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Nane

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, kann man, das schadet nicht dem Spermien, nicht der Eizelle und in 14 Tagen merkt das Baby auch nix mehr davon.
    Gute Besserung ;-)
  • NaneNane

40

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe aber trotzdem noch Fragen dazu:
    1. Ist das "ja, kann man" auf meine letzte Frage bezogen (in jeder Phase der Schwangerschaft...), also könnte ich das mit dem Knoblauch jederzeit wiederholen, falls nötig? Wie viele Tage, bzw. Nächte hintereinander sind denn maximal "erlaubt", bei mir dauert es nämlich manchmal länger bis es wirkt.
    2. Und wie ist das gemeint: "In 14 Tagen merkt das Baby auch nix mehr davon"?

Wäre dir für nähere Erläuterungen sehr dankbar ;-) !
    Nane
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ja, das war flapsig ausgedrückt, sorry :grin:

Du kannst den Knoblauch auch in jeder Phase der Schwangerschaft nehmen. Es schadet nicht, nur dem Pilz. Ich wüsste jetzt nicht, daß es da eine zeitliche Beschränkung gibt. Wenn Du selber schon sagst, daß es bei Dir manchmal ein wenig dauert, mach nach Bedarf.
    Ich denke, wenn Du merkst, daß Du dem Pilz nicht Herr wirst, dann laß den Doc drüberschauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum