Hallo,
ich habe eine komische Frage.
Wir üben momentan für unser zweites Kind. Heute ist mein 15.ZT und ich habe seit gestern ein leichtes Jucken im Scheidenbereich. Da ich schon öfter Pilzinfektionen hatte und auch schon gute Erfahrungen mit Knoblauch gemacht habe, würde ich das gerne wieder für einige Tage durchführen.
Hat der Knoblauch irgendeine Auswirkung auf die Spermienqualität oder auf die Einnistung? Oder schadet er der befruchteten Eizelle?
Kann man die "Knoblauch-Therapie" eigentlich in jeder Phase einer Schwangerschaft bedenkenlos anwenden?
Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Nane
Kommentare
6,272
Gute Besserung ;-)
40
Habe aber trotzdem noch Fragen dazu:
1. Ist das "ja, kann man" auf meine letzte Frage bezogen (in jeder Phase der Schwangerschaft...), also könnte ich das mit dem Knoblauch jederzeit wiederholen, falls nötig? Wie viele Tage, bzw. Nächte hintereinander sind denn maximal "erlaubt", bei mir dauert es nämlich manchmal länger bis es wirkt.
2. Und wie ist das gemeint: "In 14 Tagen merkt das Baby auch nix mehr davon"?
Wäre dir für nähere Erläuterungen sehr dankbar ;-) !
Nane
6,272
Du kannst den Knoblauch auch in jeder Phase der Schwangerschaft nehmen. Es schadet nicht, nur dem Pilz. Ich wüsste jetzt nicht, daß es da eine zeitliche Beschränkung gibt. Wenn Du selber schon sagst, daß es bei Dir manchmal ein wenig dauert, mach nach Bedarf.
Ich denke, wenn Du merkst, daß Du dem Pilz nicht Herr wirst, dann laß den Doc drüberschauen.