akute Schmerzen, Hitzewallungen, Schwindel etc

IrisIris

284

bearbeitet 21. 10. 2006, 19:47 in Schwangerschaft
Huhu!

Habe seit etwa 2 Stunden Rückenschmerzen oberhalb des Lendenwirbels mit Hitzewallungen, schwindel und Kreislaufbeschwerden. Rechts vorne habe ich Schmerzen im Bauch, die ich aber nicht als extrem empfinde. fühle mich auch total schlapp teilweise.

Eine Hebamme habe ich nicht und in der Gyn Praxis ist keiner mehr.

Kann das nur erhöhter Blutdruck sein oder was anderes, vielleicht diurch die Unterfunktion der Gebärmutter?

Und gibt es sowas wie ne Hebammenhotline, wo man mal nachhören kann? Ich mag nicht wieder ins KH fahren, ich war da schon so oft (auch stationär) und komme mir langsam vor wie ein Spinner.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich aber nicht gut an, und ich Anbetracht der Tatsache, daß ein WE vor der Tür steht, würde ich glaub ich lieber ins KH fahren, eben gucken lassen. Und ob die Dich fürn Spinner halten oder nicht, ist doch egal.

Gute Besserung und viele Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das würde ich auch sagen. So etwas kann man kaum aus der Ferne richtig beurteilen. Lass zumindest in der Apotheke mal den Blutdruck messen.
  • IrisIris

284

So, habe mal nachschauen lassen gestern.

Blutdruck war etwas hoch, aber ansonsten war soweit alles ok.

Allerdings habe ich mich nun eben mal kräftig im Bett gestreckt und da hats fürchterlich neben dem Bauchnabel wehgetan, so als ob was gerissen wäre. Als ich mich kurz drauf auf den Rücken drehn wollte, tat das sehr weh. Und nun habe ich so ein ganz unangenehmes Gefühl neben dem Bauchnabel, so rechts daneben. Manchmal tuts auch leicht weh.

Was ist dass denn jetzt schon wieder?

Ich glaub ich lass mich dieses WE zum Schlachter bringen :roll:
    Hm...es wäre ganz nützlich zu wissen, wie weit Du bist?
    Trnkst Du genug? Was und wieviel am Tag?
  • IrisIris

284

Bin 29. SSW (28+5) und trinken tu ich je 2 Flaschen Wasser - mal gemischt mit 3 Liter Apfelssaft oder anderen Säften. Dazu noch 3 Tassen Kakao und viel Tee, vorwiegend frischen Fenchel und frischen Zitronentee ausm Garten. Und Milch 2 Gläser am Tag.

Also trinke ich eigentlich genug.
    Ja, Du kannst noch eiweißreich essen, um den Verlust etwas auszugleichen.
    Die Beschwerden sind wahrscheinlich Dehnungsschmerzen würde ich sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum