Wann setzt wieder Monatsblutung ein?

maxymaxy

875

bearbeitet 9. 03. 2008, 15:12 in Nach der Geburt
Hallo,

mich wuerde interessieren, wann wieder Montasblutung einsetzt?

Und ist es normal dass man vermehrten etwas streng richenden Ausfluss hat...Mein Wochenfluss ist schon laengst vorbei.

LG
Maxy

Kommentare

• magnolimagnoli

471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stillst du? Ich bekam meine erste Regel erst als der Kleine schon 15 Monate alt war. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
  • EowynEowyn

27,156

Manche Frauen bekommen ihre erste Regel ziemlich schnell nach dem Wochenfluss, andere erst wenn sie komplett abgestillt haben. Und es kann auch nach jeder Schwangerschaft anders sein. Du wirst es also einfach abwarten müssen ;-)

Wie lang ist die Geburt denn her? Und wie lange ging der Wochenfluss? Streng riechen sollte der Ausfluss eigentlich nicht. Juckreiz hast du nicht?
  • maxymaxy

875

@eowyn: die Geburt war am 25.08.06 und der Wochenfluss ging 5-6 Wochen lang.
    Und der Ausfluss ist wirklich nervig zur Zeit, ich muss sogar Binden benutzen
    :shock: da sehr viel kommt (es kommt so viel wie bei der Monatsblutung, nur
    eben es ist kein Blut sondern gelblicher/helgruener Ausfluss der streng riecht.
    Juckreiz habe ich nicht....

@magnoli: ja ich stille noch...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das sollstest Du kontrollieren lassen. Wir können von hier aus nicht beurteilen was es ist.
  • maschamascha

1,176

Meine Tage kamen erst nach 1,5 Jahren wieder (viel gestillt).
  • silvia81silvia81

112

meine tochter ist fast 8 monate alt und ich ha b noch nicht meine tage. stille aber auch noch.
    hattest du eine nachsorge-hebamme, die mal nach dem ausfluß sehen kann?
    ansonsten würd ich mal zum arzt gehen!
  • mudmud

580

Hi

Habe mal wieder die Suchfunktion malträtiert, um eine Frage beantwortet zu kriegen und hol das hier mal eben wieder hoch.

Ich war vorhin bei meiner FÄ und hab mir eine Kupferspirale einlegen lassen. Hab vor 8 Wochen entbunden. So weit, so gut. Hat auch garnicht wehgetan :grin:
    Jedenfalls sagte sie mir, ich hätte eine hoch aufgebaute Schleimhaut und würde wahrscheinlich schon sehr bald wieder meine Regel kriegen. Ich dachte allerdings (jetzt nachdem ich in der Suche einiges gelesen habe, bin ich allerdings schlauer), dass man die erst nach dem Abstillen wieder bekommt. Wäre ja eigentlich nur ein bisschen lästig, aber nicht schlimm. Allerdings habe ich mich auf eine Broschüre der LLL verlassen, die anführt, dass unter bestimmten Bedingungen (die ich alle erfülle) kein Eisprung in der Stillzeit stattfindet. Deswegen hatten mein Mann und ich am Sonntag ungeschützten GV und ich schieb natürlich jetzt Panik von wegen Schwangerschaft :confuded: :confuded: :confuded:
    Gibt es auch hoch aufgebaute Schleimhäute ohne vorherigen Eisprung?

Hilfe!!!!! Das würde mir echt noch fehlen!

War bei der FÄ zu eingeschüchtert und hektisch, um die direkt zu fragen. Die war eh doof. Hat mir das Ding reingemacht, 150 Euro kassiert und war weg. Ich hab jetzt eben auf der Toilette minimalste Blutungen gesehen (nur so`n bisschen rosa) und weiß garnicht, ob das jetzt wohl normal ist oder nicht. Hätte mich ja auch mal ein bisschen eingehender aufklären können, wo sie schon so viel Kohle für 5 Minuten bekommt. :flaming01:
  • mudmud

580

Hab`s schon wieder nicht geschafft, die edit-Funktion zu finden und zu benutzen :sad:. Entschuldigung!

Was muss ich denn eigentlich mit diesem Faden machen, der aus dem MuMu heraushängt? Da hat sie auch nix von gesagt. Muss ich irgendwie regelmäßig nach dem tasten?
  • EowynEowyn

27,156

Ich vermute mal in der Broschüre der LLL steht als Kriterien für die eisprungfreie Stillzeit in etwa "Baby jünger als sechs Monate, voll gestillt, also weder Milch noch Wasser oder Tee extra, Stillabstände tagsüber höchstens vier Stunden und nachts kein Durchschlafen, keine Menstruation seit der Geburt"

Es ist relativ unwahrscheinlich, dass da jetzt etwas passiert ist. Und eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut ist auch noch kein eindeutiges Zeichen für einen Eisprung.

Den Faden solltest du denke ich in Ruhe lassen.
  • mudmud

580

Danke Eo, das beruhigt mich schon etwas. Ja, so ziemlich genau das steht in der LLL-Broschüre drin. Und ich erfülle alle diese Bedingungen. Na ja, und jetzt ist mit der Einlage der Spirale ja sowieso das Verhütungsproblem erstmal geklärt, aber am Sonntag hatten wir eben dieses eine Mal Sex (war das erste Mal nach der Geburt und war garnicht so schlimm :grin: ). Ich hoffe jetzt mal, dass da noch kein Eisprung war.

Sonst kann ich doch sowieso nix machen (außer Abwarten, meine ich), oder? Oder könnte ich irgendwas tun? Denn falls eine SS eingetreten sein sollte (oh nein, der bloße Gedanke ist schon die Hölle, denn sowohl körperlich als auch aus finanziellen und sonstigen Gründen wäre das der Super-GAU), müsste doch die Spirale schnell wieder entfernt werden, um das Kind nicht zu schädigen, oder?

Ab wann wäre es denn sinnvoll, Schwangerschaftstests zu machen? Oder soll ich nochmal zur Ärztin (obwohl mich der Gedanke, dieser dominanten Person das alles zu erklären, nicht gerade in Hochstimmung versetzt)?

Aaaaah!!!!! Paaanik!!!
  • EowynEowyn

27,156

Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, dass da etwas passiert ist. Mach dir mal keine Gedanken.
  • mudmud

580

Okay, bin schon etwas ruhiger jetzt. Habe jetzt eine richtige, ungefähr regelstarke Blutung bekommen. Vielleicht ist das ja die Regel, die die Ärztin schon ankündigte. Seltsam ist allerdings, das ich keinerlei Beschwerden oder Schmerzen dabei habe. Die Ärztin hatte mir nämlich vorausgesagt, dass die Regel nach einer Geburt sowieso heftiger ist als vorher und dass dieser Effekt durch die Spirale noch verstärkt würde. Mir gehts aber tadellos!
    Ich hoffe jetzt mal nicht, dass die Blutung garnicht meine Regel ist und stattdessen irgendwas mit der Spirale nicht okay ist. Aber in dem Fall würde ich mich wahrscheinlich schlechter fühlen, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Bei vielen Frauen ist die Regel nach einer Geburt heftiger, aber das ist nicht bei allen Frauen so. Es gibt immer Ausnahmen. Wenn du keine Beschwerden hast würde ich erst einmal davon ausgehen, dass alles ok ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum