Ich möchte mal wissen, ob man selbst fühlen kann, ob oder wie fest das Köpfchen schon im Becken liegt.
Es ist ja immer ein Thema bezüglich Blasensprung.
Bei mir 38+4 hieß es jetzt immer beweglich über BE.
Wie gefährlich ist da dann ein Blasensprung?
Kann man denn evtl. selbst feststellen wie der Befund ist.
Ich weiß, das einige Frauen ja auch selbst ihren MM kontrollieren, na ja und auch von daaus wäre ja das Köpfchen zu fühlen.
Und es gibt ja auch den Griff von außen.
Kommentare
59,500
ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob man das selber beurteilen kann. Ich merke bei mir selber, seit das Köpfchen ganz tief unten liegt, daß sich die Druckverhältnisse ändern, ich spüre den Druck auf den Beckenboden und ich glaub auch auf den Muttermund sehr deutlich, vor allem im Stehen.
Bezüglich des Blasensprunges heißt es doch immer, solange das Köpfchen nicht ganz tief im Becken ist, sofort hinlegen, ansonsten kein Problem.
Wann hast Du denn Deine letzte VU gehabt, bzw. wann hast Du die nächste, daß Hebi oder Arzt Dir nochmal was dazu sagen können?
Viele Grüße
229
Na ja und bis jetzt ist das Köpfchen halt beweglich auf dem BE gewesen.
Es fühlt sich auch nicht nach fest an.
In einem anderen Thread hieß es auch gerade, das es häufig bei Mehrgebärenden erst direkt zur Geburt so ist.
:shock: leider ist es doch utopisch, beim evtl. Blasensprung hinlegen und ins KKH bringen lassen.
Ich habe 4 Kinder im Schlepptau und bin dann wahrscheinlich gerade auf einem Markt, beim Einkaufen, im Schwimmbad oder beim Pferd auf der Weide............ :shock:
Oder soll ich am Besten gar nicht mehr rausgehen?
Die Kinder haben jetzt auch noch Ferien......................
59,500
Hm, na ja, und wenns doch passiert, dann ist bestimmt jemand da, der Dir sofort helfen kann, Du hast doch sicher auch ein Handy.
Und wenn Du nochmal Deine Hebi fragst? Denn bis zum 31. ist ja noch eine Weile und wenn Du Dir bis dahin Sorgen machst, ist es ja auch blöd. Vielleicht ist das Köpfchen ja doch schon unten und dann kannst Du das Problem getrost vergessen.
Viele Grüße
2,340
Wenn Du als vierfache Mutter nicht weiß, ob man es selber feststellen kann..... :biggrin:
Ich habe zwar gemerkt, daß sie sehr tief liegt und drückt, aber mehr auch nicht :traurig04: Und selber da unten rumporkel? Na ich weiß nicht, besser nicht.
PS: Wie kommt man da überhaupt selber dran mit so ner Kugel?