hallo zusammen,
hab eine riesengroße Frage die mich jetzt schon seit ein paar Tagen beschäftigt. Ich weiß nicht ob ich meinen Frauenarzt wechseln soll oder lieber nicht, und ob das überhaupt ratsam ist.
Ich erklär euch jetzt mal, wie ich überhaupt auf die Frage komme...
Und zwar es war so. Bin in der 22.SSW und war schon zweimal im KH! Das erste mal weil ich so unterleibsschmerzen hatte, die Ärzte im KH konnten feststellen das ich Bakterien in der Blase habe. Musste auch Medikamente nehmen. Doch sie sagten auch ich muss mich schonen da ich von meiner Operation am Blinddarm die nun 3 Jahre herliegt ziemlich große Verwachsungen hätte. Mit diesem Befund ging ich zu meiner FÄ, die schrieb mich nur für 3 Tage krank! Mit der Begründung das sie mich für diesen Fall nicht länger krank schreiben kann.
Mir ging es ziemlich schlecht, hab mich halt dann in die Arbeit geschleppt (bin Haushaltshilfe bei Familien wo die Mütter Bettlägrig usw. sind) also jede Hausfrau weiß dass das ziemlich viel Arbeit ist!!!!!!!!
Auf alle Fälle habe ich es genau 1,5 Wochen ausgehalte, dann bekamm ich alle halbe std. einen knall Harten bauch und konnte garnicht mehr stehen vor schmerzen. Hab dann sofort mit dem arbeiten aufgehört bin nach Hause gefahren, ein paar sachen zusammen gepackt und bin ins KH!
Die haben mich sofort ans CTG angeschlossen und haben Wehen gemessen. Wie schon befürchtet waren es auch welche.
Nach 5 Tagen im KH hat es sich wieder stabilisiert. Bei der Abschlußuntersuchung haben sie mir noch gesagt Magnesium 3mal 2 und nur körperlich schonen. auf keinen Fall mehr in die Arbeit die nächste Zeit.
Gut, bin dann zu meiner Ärztin mit dem Befund. Die hat mich ans CTG angeschlossen, nätürlich waren da keine Wehen mehr zu sehen!!!
Ihre Reaktion darauf kann ich nicht verstehen, nämlich das sie das nicht glaubt das es Wehen waren und ich die Mg reduzieren soll. Eine Krankschreibung gab sie mir nur bis montag, also für eine Woche. Dann hat sie gemeint soll ich wieder in die Arbeit gehen!
Bitte gebt mir einen Rat, wie ist es bei euch?
Fühle mich schon Körperlich wieder gut aber nur weil ich mich immer wieder hinlegen kann und nix schweres Trage usw.
Kommentare
411
meine ehrliche Meinung, wechsle die Ärztin. Ich meine, willst wieder an die Arbeit und warten, bis der Bauch wieder regelmässig hart wird. Den Beruf habe ich auch gemacht, bist bestimmt dann auch immer im Wechsel bei Familien (also ich war für die Kids und Haushalt damals zuständig), des ist schwere Arbeit, du kannst es dir zwar einteilen, aber dennoch musst viel machen.
Schau dich nach nem anderen FA um und erklär ihm die Sache.
Ich drücke Dir die Daumen und fasse dir das Herz und wechsle
dickes :knutsch01:
183
wenn Du im Krankenhaus warst, bekommst Du doch normalerweise einen Befund für den behandelden Arzt mit. Und da sollte alles drin stehen. Wenn Dir Dein FA nicht gaubt, kann sie ja im KH bachfragen. Allerdings würde ich unter diesen Umständen ganz sicher die FA wechseln. So hätte ich kein Vertrauen mehr zu Ihr! Wenn einem die Ärtzin nicht glaubt, wer denn dann?? Meint die Du wärst aus Spaß an der Freude 5 Tage im Krankenhaus gewesen bzw. die hätten Dich da behalten weil Du "nichts hasts!". Schon sehr seltsam! Hast Du keine Hebamme, die Dir hier beisteht und Dich auch betreut?
Gruß
Buchwurm
4,530
12
Ich komme mir da regelmäßig wie so ein kleines Kind vor die von nix eine Ahnung hat. Ich fühle so richtig verarscht von ihr!
Und eine Hebamme habe ich auch noch nicht, weiß leider nicht wo man sich erkundigt. Im KH hatte ich eine ganz liebe, aber mir ging es da so schlecht das ich nicht nachgefragt habe. Und dann habe ich sie nicht mehr gesehen.
Ich würde echt gerne wechseln aber von meinen Bekannten kennt niemanden einen guten Frauenarzt. Weiß echt nicht mehr weiter...
2,340
Einen Bekannte hatte auch sehr früh Wehen, da wurde das aber "Kontraktionen" genannt. Man hat sie damit trotzdem ins KH geschickt.
Wg. einer Hebamme könntest Du erstmal ins Telefonbuch bzw. Gelbe Seiten gucken. Beim FA und auf jedenfall im KH haben sie auch immer Hebammenlisten. Gibt es bei Dir in der Stadt vielleicht eine Einrichtung , welche Geburtsvorbereitungskurse etc. anbietet? Da könntest Du Dich erkundigen. Bei uns gibt es z.B. die "Elternschule". Guck mal im Internet beim Bund Deutscher Hebammen. Da müsstest Du auch weiter kommen.
12
ihr habt mir bis jetzt ziemlich weiter geholfen. Hab auch sofort meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe gleich nachgeschaut.
Hab sofort eine Hebamme angerufen die in meiner Nähe ist, die hat mir weiter geholfen mit freundlichen Ärzten in meiner Nähe.
super vielen Dank,
ihr habt mir toll weiter geholfen!