Hallo!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich weiß auch, dass man erst Schuhe kaufen soll, wenn die Kleinen richtig laufen können. Bloß, was heißt denn das? Wenn sie ien paar Schritte alleine laufen? Oder wenn sie sehr sicher laufen? Ich würde auch nur Schuhe für draußebn holen, drinnen soll er eigentlich auf Socken weiterlaufen.
Danke schonmal!
Kommentare
2,322
Schuhe lohnen sich erst wirklich, wenn die Kurzen mehr als ein paar Meter am Stück laufen können!
Wenn du sie vorher kaufst, wirst du das Geld nur zum Fenster rauswerfen, da die Kleinen soooo schnellaus den Schuhen rauswachsen :roll:
Vergleich: meine Schwägerin hatte die 1.Schuhe für ihre Tochter in Größe 17 :shock: gekauft, Lukas brauchte die 1.Schuhe mit Größe 23 :shock: :shock:
Zur Erklärung: Laura lief mit ca. 10/11 Monaten, Lukas mit ca 16,5 Monaten (und erhatte von Geburt an große Hände und Füße)
405
Ich werde dann wohl noch warten. Vielleicht gibt es dann zu Nikolaus das erst Paar Schuhe.
DAnke!!
2,322
Die Größe bei deinemKleinen kann hinkommen,er ist j a noch sooo klein(war meiner auch mal so klein?? ;-) ).
Warte ab,und wenn er durch die Wohnung flitzt, kannst du (oder Oma ?) zum Schuhe kaufe gehen :biggrin:
2,340
Was versteht ihr denn unter Schuhen?
Gehören da auch diese Leder-Lauflernpuschen zu? Oder meint ihr Schuhe mit richtiger Sohle und Fußbett und so, wie für uns nur in klein?
Für die Entwicklung der Füße ist es doch sicherlich am besten, wenn die Kleinen so lange wie möglich barfuß bzw. mit Socken laufen. Wenn sie draußen mal ein paar Schritte gehen, müssten doch auch Puschen reichen. Die sind doch fast wie barfuß, oder?
*total-unwissend-sei*
2,322
Ich meine schon diese Lauflerner mit fester Sohle. Natürlich gibts nichts Bessees für das Fußgewölbe als barfuß zu laufen! Oder auf Socken, wenn sie nicht zu klein sind...
522
405
Taj, ich weiß nicht, ob ich nun Schuhe holen soll (holen lasse... :biggrin: )oder nicht.
Auf was muss ich denn besonders beim Schuhkauf achten?
4,536
Ansonsten würde ich saegn: wenn er nun tatsächlich auch draussen läuft, musst du eben ran und Schuhe kaufen. Nützt ja nix.
405
Na, er hat ja Donnerstag Geburtstag, vielleicht bekommt er von Oma und Opa die ersten Schuhe.
81
Na zurück zum Thema: dafür habe ich ihm jetzt Schuhe von Ricosta gekauft (teuer!!!) damit er nicht kalte oder nasse Füße bekommt. Das ist mir sonst zu gefährlich, auch weil er sich vielleicht was eintreten (Splitter etc.) könnte. So ein Bürgersteig ist ja nicht wirklich sauber.Die Schuhe habe ich ausgesucht, weil sie keine durchgehende Sohle haben sondern unterteilt sind, so dass sie extrem Biegsam sind...wie die Lederüberzieschläppchen. Aber sie schützen besser vor Kälte und Nässe.
Bin sehr zufrieden damit und Timo auch.
LG
Dany