Hallo zusammen,
Mein Sohn hat seit gestern einen gelben Belag auf der Zunge. Gestern dachte ich es wäre etwas Milch aber heute ist der Belag stärker und gelb-grün. Es scheint ihn nicht zu stören, seinen Apetitt scheint es auch nicht zu beeinflussen - er hat noch nie viel gegessen. Seit ein paar Wochen hat er öfter mal Durchfall und seit letzter Woche hat er eine Schnupfennase, die jetzt langsam besser wird. Es geunruhigt mich weil ich auch hier im Forum nichts finden kann.
Ich stille ihn relativ oft. Besonders jetzt weil er auch wieder zahnt, was ich auch daran merke, das er oft versucht mich zu "beissen" oder seine Zähne in meine Haut drückt. Oder irre ich mich vielleicht und dieses Verhalten hat eine andere Ursache?
Mir fällt noch ein, das er auch verändert aus dem Mund riecht und er hat am äusseren Rand der Unterlippe 2 kleine rote Pickelchen. Können auch nur Stiche sein?!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Kommentare
38,644
Vielleicht solltet Ihr noch abklären lassen, ob er evtl. Soor oder einen anderen Infekt hat. Wund ist er aber nicht?
81
Heute morgen war der Belag fast weg und im laufe des Tages wieder da.
Wund ist er einwenig. Wenn er Soor hätte, würde er dann Schmerzen haben oder irgendwie auf die Zunge deuten oder irgendwie zeigen das ihm was weh tut?
Ihm geht es soweit gut ausser das er heute nörgelig war und wieder "beissen" wollte.
Ich hab gelesen, das man bei Soor auch die Brust behandeln muss. Zeigt die Brust denn eine Veränderung ist sie gereizt, wund...etc?
25,096
ich würde trotzdem mal nachschauen lassen wenn es morgen nicht weg ist. Es kommt warscheinlich wirklich vom Infekt..aber schauen sollte man
81
Brust is ok.
Ich glaube das seine Zunge heute auch besser ist. Wenn Morgen noch was zu sehen ist ruf ich beim Kinderarzt an.
Vielen lieben Dank ....