Lederpuschen gefüttert für den Winter?

HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 21. 10. 2006, 22:51 in Babyprodukte
Hallo!
Mittlerweile sieht es so aus, dass Frederick erst in der kalten Jahreszeit mit dem Laufen beginnt. Da alle aus der Verwandtschaft schon mit "festen, warmen" Schuhen nerven, würde ich dem gern entgegenwirken und selber welche kaufen oder welche zum Kauf vorschlagen!
Kennt jemand Schuhe, die im Stil von den Lederpuschen sind, aber etwas wärmender für den Winter? Eine feste Sohle sollen sie natürlich nicht haben (ich selbst leide runter Spreizfüßen, das will ich meinem Sohn nicht antun). Sie sollen aber eben wasserdicht sein!

Liebe Grüße,
Anke

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was genau meinst Du mit "wasserdicht"?
    Die Lederpuschen, wie ich sie kenne, sind nämlich nicht wirklich wasserdicht, weil eben komplett aus Leder.
    Dort, wo ich sie immer bestellt habe bisher, kann man im Winter auch so Einlegesohlen (oder sowas) aus Fell dazubestellen.
    Ich schick' Dir den Link einfahc mal als PN, dann kannst Du selber schauen, ob das was wäre.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Und das ist auch totaler Quatsch. ;-) Selbst, wenn er demnächst beginnt zu laufen, dauert es noch bis er draussen laufen wird. Also reichen erstmal Puschen für den KiWa und so. So ein Laufanfänger undd ann ggf mit dickem, warmen Schneeanzug draussen laufend ist doch eher unwahrscheinlich. da kommst du sicher noch ne Weile mit den Puschen aus.
    Für Laufanfänger VORHER Schuhe zu kaufen macht wenig Sinn. Bei Kindern in dem Alter sagt man: nachmesen alle 1-2 Monate. Heisst, selbst wenn er heute seinen ersten Schritt tut und in 3 Wochen soweit ist, dass er draussen laufen könnte, wäre heut Schuhe kaufen "gefährlich", weil die Füsse dann entweder gewachsen sind oder eben nicht. Auch anprobieren sollte man die erst, wenn das Kind wirklich läuft. Alles andere ist Käse. Wie willst du denn wissen, ob der Schuh passt , auch in der Weite, wenn der Fuss noch nie gelaufen ist?! ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Hmm... Aber dann braucht er ja für den Winter eigentlich gar keine Schuhe, oder?
    Wenn er dann doch schon Laufen will (kann ja im Februar so weit sein), was kauf ich dann für Schuhe? Schon gleich mit 'feste Sohle'?

Irgendwie ist das eines der größten Mysterien, die es grad für mich gibt!
  • LoreleiLorelei

4,536

naja wie gesgat, erstmal wird das Laufen üben ja idR drinnen geübt. Da es ja dann noch Winter sein wird (man dneke an den letzten langen und den diesjährig vorhergesagtharten Winter) braucht ihr schon schuhe. Wir hatten insofern Glück als das Ole im Sommer erst draussen lief und da reichen Lederpuschen. Die haben wir sehr lange getragen. Bei Kälte und Nässe braucht ihr dann "leider" feste Schuhe mit Sohlen. Aber da skannst du ja ggf noch herauszögern. :biggrin: Naja wer weiss, wenn es nächsten Monat losgeht, dann eher nicht.
  • HjördisHjördis

2,857

@supi
    Danke für die Links

@Lore
    Ich dachte eher an sowas
    128500.jpg
    nur mit Ledersohle! Also mollig warm, aber nicht einengend! Frederick hat recht kleine Füße (er würde gerade vielleicht ne 17-18 tragen!).
  • LoreleiLorelei

4,536

Ja dachte mir, dass du es so meinst. vieleiocht könntest du über sowas im Zweifgelsfall "Regenfüsslinge" ziehen. Allerings auf arschkaltem Boden gehts ja nicht nur um Feuchtigkeit. Also abwarten und dann neu begrübeln würde ich sagen. :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

Ja, das wird wohl das Beste sein. Die verwandtschaft blockier ich mit Wünschen nach größerem Autokindersitz oder Bobbycar, ich hoffe, das ist teuer genug, um sie andere Sachen erst gar nicht kaufen zu wollen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum