Hallo!
Mittlerweile sieht es so aus, dass Frederick erst in der kalten Jahreszeit mit dem Laufen beginnt. Da alle aus der Verwandtschaft schon mit "festen, warmen" Schuhen nerven, würde ich dem gern entgegenwirken und selber welche kaufen oder welche zum Kauf vorschlagen!
Kennt jemand Schuhe, die im Stil von den Lederpuschen sind, aber etwas wärmender für den Winter? Eine feste Sohle sollen sie natürlich nicht haben (ich selbst leide runter Spreizfüßen, das will ich meinem Sohn nicht antun). Sie sollen aber eben wasserdicht sein!
Liebe Grüße,
Anke
Kommentare
8,312
Die Lederpuschen, wie ich sie kenne, sind nämlich nicht wirklich wasserdicht, weil eben komplett aus Leder.
Dort, wo ich sie immer bestellt habe bisher, kann man im Winter auch so Einlegesohlen (oder sowas) aus Fell dazubestellen.
Ich schick' Dir den Link einfahc mal als PN, dann kannst Du selber schauen, ob das was wäre.
4,536
Für Laufanfänger VORHER Schuhe zu kaufen macht wenig Sinn. Bei Kindern in dem Alter sagt man: nachmesen alle 1-2 Monate. Heisst, selbst wenn er heute seinen ersten Schritt tut und in 3 Wochen soweit ist, dass er draussen laufen könnte, wäre heut Schuhe kaufen "gefährlich", weil die Füsse dann entweder gewachsen sind oder eben nicht. Auch anprobieren sollte man die erst, wenn das Kind wirklich läuft. Alles andere ist Käse. Wie willst du denn wissen, ob der Schuh passt , auch in der Weite, wenn der Fuss noch nie gelaufen ist?! ;-)
2,857
Wenn er dann doch schon Laufen will (kann ja im Februar so weit sein), was kauf ich dann für Schuhe? Schon gleich mit 'feste Sohle'?
Irgendwie ist das eines der größten Mysterien, die es grad für mich gibt!
4,536
2,857
Danke für die Links
@Lore
Ich dachte eher an sowas
nur mit Ledersohle! Also mollig warm, aber nicht einengend! Frederick hat recht kleine Füße (er würde gerade vielleicht ne 17-18 tragen!).
4,536
2,857
Vielen Dank für Eure Hilfe!