naja mit Stiefkindern haben wir dann ab April auch 4 Kinder.
Aber nur meine eigenen leben bei uns. Die Stieftöchter sind alle 14 Tage da und in den Ferien entsprechend länger
Da mein Mann verwitwet ist, leben die Kinder natürlich auch alle hier und ich bin zumindest für die beiden Mädchen ein Mutterersatz. Die bezeichnen mich draußen auch so und ich rede meist auch von meinen Töchtern. Zuhause nennen sie mich allerdings beim Vornamen.
Ich erwarte im Januar mein drittes Kind , und mein Mann hat noch ne Tochter aus erster Ehe , die aber für mich auch zu meiner Familie dazu gehört , auch wenn sie nicht fest bei uns lebt !!!
Huhu,
soweit ich das überblicke bist du nun die "Kinderreichste hier" :razz:
Na langeweile hast du bestimmt nicht. Ich habe ja nur vier plus einen Dauergast, aber ich graule mich schon immer vor dem Berg Kartoffeln, die gesschält werden müssen. :roll:
Ich muß dazu sagen, dass mein 12 jähriger Sohn wegen einer Behinderung nicht bei mir lebt, und das jetzt schon seit 7 Jahren,ich konnte ihm nicht das geben was er gebraucht hat *schäm*
Denke mal, wenn jeder was tut, bleibt der Mama ( mir ) auch ein wenig Zeit für sich selbst.
Jeder hat hier so seine Aufgaben zu erledigen,klappt auch ganz gut.
, und einen Mann habe ich ja auch noch...grinsel :bounce02:
Also ich habe 4 Mädchen und 4 Jungens alle von meinen Mann und mir.
Unser Großer ist 17 dann Tochter 13 Tochter 12 Sohn 11 Sohn 6 Tochter 3 Sohn 2 und Tochter vom 04.09.2007
ja, wir haben 2006 noch eine kleine nachzüglerin bekommen. jetzt hab ich eine große 18jährige tochter und eine mit 16 monaten. manchmal ziemlich extrem, aber auch sehr schön
Hallo-bin wohl Spitzenreiter mit 6 Kindern .
Beate mit:
Florian 5 Mon
Mathias 17 Mon
Lilli 10 J.
Estelle 11 J
Roman 21 J
Veronika 23 Jahre
Es wäre schön wenn ihr ein bißchen über eueren Alltag erzählt.Also wi man die täglichen Tücken des Alltags meistert.Wir suchen jetzt zum Beispiel ein neues Auto wo wir alle Plath haben und Ärgern uns tierisch drüber dass es hierfür keine Zuschüße von Staat gibt,die hier Großfamilien etwas unter die Arme greift.!!!!Oder gibts sowas???
hallo Beate,
ich muß dich enttäuschen. Spitzenreiter ist 8zwerge mit 4 Jungen und 4Mädchen
Leben die beiden Ältesten noch zu Hause, das ihr so ein großes Auto braucht? Ne staatliche Unterstützung kann ich mir da nicht vorstellen.
Hallo ich habe sieben Kinder, Benny 18, Marina 12, Jan9, Lina 6, Anna 4,und die Zwillinge Max und Alex 2. Bei uns ist immer schwer was Los!!!!! LG Tine
Aho ich ordne mich auch mal hier ein :oops: habe anfang November 5 Kinder....allerdings lebt mein Sohn nicht bei uns.
Wie ich mich fühle? Also ich freue mich wahnsinnig, aber dennoch macht man sich gedanken über die Reaktion von der Umwelt. Ich denke ist zwar mein Bier, aber hm^^
Ja die liebe Umwelt :roll: Aber ich muß sagen, das ich fast nur positive Erfahrungen mache. Allerdings sind meine vom Alter her sehr weit auseinander, so das wir ja als Großfamilie selten gemeinsam irgendwo auftauchen. Dir gratuliere ich jednfalls erstmal zur SS
Danke!
Naja ich werde irgendwie auch darüber stehen....eher wird es auch meine Familie sein^^ mein Vater wird (mal wieder *lol) nen schock bekommen...aber ich denke auch wieder, die "schock" grenze habe ich ja schon lang überschritten und ein zweites gemeinsames Kind hätten mein Mann und ich sowieso noch wollen....wenn doch auch später! Vielleicht soll es auch so sein das es jetzt kommt....denn ich bin ja mein Abi nachmachen und ich möchte das weiter machen..und dann (ist jetzt noch weeeeeeit weg) dachte ich ja auch noch ans studieren...wenn dann die Kinder bis da aber auch aus dem wickelalter raus sind, ist es einfach ....hm. Mal schauen!
Wie gross ist denn der Altersunterschied bei deinen Kindern? @Caro
Na, willkommen im Club der " Verrückten "!!Ich hab das nie verstanden wie man froh sein kann das die Kinder " endlich aus dem Gröbsten heraussen sind "Was ist eigentlich das Gröbste???!!!Wickeln,stillen,spielen,reden,Schule,Führerschein,oder was??!Mir wird manchmal ganz weh ums Herz wenn ich mir vorstelle nach meinem Flo gibts keinen Nachzügler mehr.Aber für uns waren 6 Kinder jetzt einfach genug!!!!Jedes Alter der Kinder hat seine sehr schönen und auch seine Belastenden Seiten.Ich finds so schön dass ich mit meinen praktisch alle Altersgruppen dabei hab.Von 23 bis 6 Monate ist alles vertreten.
Liebe Grüße Beate
Ja vorher wird das nicht sein. Aber es ist doch schön zu sehen wie die Kinder ihren Weg auf so unterschiedliche Weise gehen. Ich bin immer wieder am Staunen.
Hallo ichmelde mich mal hier, weil ich zur zeit 4 kinder habe und ein 5. unterwegs ist, aber ich weiss noch nicht ob das auch so bleibt, schwierige entscheidung, ausser dem problemen wohin mit dem kind da der platz recht beschränkt ist in der wohnung wie auch im auto, wie reagiert die Umwelt auf eine Großfamilie? Ichhabe es inmeiner Familie bisher nur meinem mann gesagt das nr.5 unterwegs ist, sonst weiss das keiner. Schwiegermutter fand jetzt kind 3 und 4 schon zu viel..... Ja dann das Thema geld, ich kann wieder nicht arbeiten gehen , hatte eigentlcih vor mit eine halbtagsstelle zu suchen, fragen über fragen
Ausserdem habe ich angst das ich das alles nicht schaffen könnte. Esist auchmit 4 manchmal kein zuckerschlecken. Die älteste ist 10 Jahre dann die mittlere mit 2 Jahren und meine zwillinge mit 1 Jahr. Das iat manchmal ganz schön viel. Mein Mann ist nun den ganzen Tag arbeiten und ichmanage das alleine zu Hause. Ichhabe zwar eine Haushalltshilfe die vom jugendant finanziert wird diese kommt 3 mal die woche für ein paar stunden so das ich Termine wahrnehmen kann oder auch mal spazieren gehen kann. Ich würde ja gerne noch ein 5. bekommen, ich mag kinder und irgendwann sind sie ja auch gross sie bleiben ja nicht immer klein und schlafen nicht durch, aber die erste ZEit ist schon ganz schön hart... wisst ihr wie ich das meine??
Wie habt ihr das gemanged??
Hallo Tinchen,
ich habe das ja schon im Kummerkasten gelesen und nach deinem letzten posting scheint es mir, das du (und auch dein Mann inzwishen) gar nicht gegen ein 5. Kind seid, sondern mehr Ängste habt. Und die kann ich sehr gut nach vollziehen. 1, Baby,3 Kleinkinder und 1 Schulkind wäre bestimmt nicht einfach. Aber ich denke dir würde auch weiter Hilfe zustehen. Du müßtest ja eh vor einen Abbruch eine Konfliktberatung machen. Warum wendest du dich nicht jetzt schon an eine Einrichtung (Caritas, Diakonie oder ähnliches). Die wissen in der Regel auch sehr gut welche Hilfen dir noch zu stehen, helfen teilweise auch bei finanziellen Problemen und können dir auch etwas den Rücken stärken. (Das werden wir hier natürlich auch versuchen, egal wie du dich entscheidest). Ich schaue mal ob ich nicht noch ein paar Adressen für dich finde :troest:
:confuded: ja die liebe liebe Umwelt...da mache ich mir auch immer Gedanken darüber, wobei ich mittlerweile in die Rolle reinwachse bald vier Kinder bei mir zu haben(mein Sohn lebt ja nicht bei mir,es ist aber mein 5. Kind) und zu denken, ach egal was die anderen denken. Letztendlich reagiert die Umwelt schon "blöd" wenn man mehr wie zwei Kinder hat.
Bei mir wussten es aussenstehende erst ab der 20. Woche das ich wieder schwanger bin (ausser mein Mann von anfang an!) und ich denke ihr solltet es erstmal bei euch setzen lassen und dann anderen mitteilen...das rennt nicht weg - wenn ihr euch für das Baby entscheidet- !
Hallo,
ja ängste und unsicherheiten sind vor allem da.
Habe die ganze Nacht gegrübelt und überlegt und heute eine beratungsstelle angerufen und habe für anfang juli einen Termin bekommen. Daruafhin habe ich meinen Termin im Krankenhaus erstmal abgesagt.
Habe ja schon eine bescheinigung von einer konfliktberatung, ich möchte mich einfach nochmal informieren welche Unterstützung man bekommen kann, denn es wäre ja wirklich Hilfe notwendig für mich, weil die anderen noch so klein sind. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Meine Gyn sagte zu mir, als ich in tränen ausbrach, das ich mir das nochmal überlegen solle.
:troest: das ist doch eine schöne Nachricht. Ich kann deinem Arzt nur beipflichten...denn wenn du so sehr mit dem Herzen daran bist, glaube ich nicht das du das irgendwie verkraften wirst :sad:
Letztendlich wirst du für dich die richtige Entscheidung treffen...finde es aber sehr gut, dass du dich nochmals zuerst informieren willst. :troest:
:troest: ja ich finde auch gut, das du dich nochmal informieren willst. Es wird bestimmt nicht einfach aber ich hoffe du bekommst Hilfe und Unterstützung so wie du sie benötigst. Egal wie du dich letztlich entscheidest. Und wenn wir noch etwas für dich tun können, dann melde dich einfach nochmal
Danke schön, ihr seid do lieb zu mir. Bei euch habe ich nicht das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, das ist schon sehr befreiend hier schreiben zu können.
Nochmal danke schön
Ich kenne das Gefühl zu denken man ist anderen für die Situation in der man steckt/sich befindet eine rechenschaft schuldig. Im Leben läuft nicht immer alles so wie man es plant, sich ausmalt, erhofft etc. oft sind es kleine Dinge wo kaum der REde wert sind...manchmal aber sind es Sachen, wo das Leben komplett verändern und einen herausfordern und einen auch vor scheinbar unlösbaren Probleme stellen.
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das zweimal die Woche ein Teenager mit den Zwillingen spazieren geht. Manche bessern so gerne ihr Taschengeld etwas auf (nur eine Idee) .
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
937
324
Zählt das auch????? :biggrin:
3,009
3,882
162
Ich hätte 5 zu bieten, allerdings drei Stiefkinder.
Grüße
Eva
1,743
Aber nur meine eigenen leben bei uns. Die Stieftöchter sind alle 14 Tage da und in den Ferien entsprechend länger
20,547
mit Stieftochter (zieht in 6 Wochen zu uns) habe ich auch vier.
Lieber Gruß
Caro
87
162
@Eifelbiggi: Herzlichen Glückwunsch :bounce02:
Grüße
Eva
243
ich habe zwar erst 3 Kinder aber das ändert sich in ca. 14 Wochen . Also zähle ich wohl (hoffentlich) auch zu eurer "Gruppe".
LG von Anthony (12) Natascha (fast 11) und Phil (3) und meiner Bauchverbeulerin "Wendy" ET 06.02.07 und von mir
146
13
Hier auch fast 4!
Kann hoffentlich nicht mehr lange dauern!
3,882
viel spass beim stöbern :biggrin:
9
Ich erwarte im Januar mein drittes Kind , und mein Mann hat noch ne Tochter aus erster Ehe , die aber für mich auch zu meiner Familie dazu gehört , auch wenn sie nicht fest bei uns lebt !!!
Liebe Grüße
Pia
1
ich bin neu hier! Aber ich gehöre wohl auch hier dazu! Wir haben 4 Kinder hier bei uns und Nr. 5 wird nächsten Sommer zu uns stoßen! :laola01:
Viele Grüße
15
ich bin auch neu hier....
Ich habe 6 Kinder...
wenn alles gut geht, haben wir ab September Kind Nummer 7
20,547
soweit ich das überblicke bist du nun die "Kinderreichste hier" :razz:
Na langeweile hast du bestimmt nicht. Ich habe ja nur vier plus einen Dauergast, aber ich graule mich schon immer vor dem Berg Kartoffeln, die gesschält werden müssen. :roll:
3,882
15
Ich muß dazu sagen, dass mein 12 jähriger Sohn wegen einer Behinderung nicht bei mir lebt, und das jetzt schon seit 7 Jahren,ich konnte ihm nicht das geben was er gebraucht hat *schäm*
Denke mal, wenn jeder was tut, bleibt der Mama ( mir ) auch ein wenig Zeit für sich selbst.
Jeder hat hier so seine Aufgaben zu erledigen,klappt auch ganz gut.
, und einen Mann habe ich ja auch noch...grinsel :bounce02:
48
Also ich habe 4 Mädchen und 4 Jungens alle von meinen Mann und mir.
Unser Großer ist 17 dann Tochter 13 Tochter 12 Sohn 11 Sohn 6 Tochter 3 Sohn 2 und Tochter vom 04.09.2007
Liebe Grüße sendet Dunja
20,547
81
20,547
81
20,547
1,842
Beate mit:
Florian 5 Mon
Mathias 17 Mon
Lilli 10 J.
Estelle 11 J
Roman 21 J
Veronika 23 Jahre
Es wäre schön wenn ihr ein bißchen über eueren Alltag erzählt.Also wi man die täglichen Tücken des Alltags meistert.Wir suchen jetzt zum Beispiel ein neues Auto wo wir alle Plath haben und Ärgern uns tierisch drüber dass es hierfür keine Zuschüße von Staat gibt,die hier Großfamilien etwas unter die Arme greift.!!!!Oder gibts sowas???
20,547
ich muß dich enttäuschen. Spitzenreiter ist 8zwerge mit 4 Jungen und 4Mädchen
Leben die beiden Ältesten noch zu Hause, das ihr so ein großes Auto braucht? Ne staatliche Unterstützung kann ich mir da nicht vorstellen.
4
20,547
7,124
20,547
7,124
5,435
Wie ich mich fühle? Also ich freue mich wahnsinnig, aber dennoch macht man sich gedanken über die Reaktion von der Umwelt. Ich denke ist zwar mein Bier, aber hm^^
20,547
5,435
Naja ich werde irgendwie auch darüber stehen....eher wird es auch meine Familie sein^^ mein Vater wird (mal wieder *lol) nen schock bekommen...aber ich denke auch wieder, die "schock" grenze habe ich ja schon lang überschritten und ein zweites gemeinsames Kind hätten mein Mann und ich sowieso noch wollen....wenn doch auch später! Vielleicht soll es auch so sein das es jetzt kommt....denn ich bin ja mein Abi nachmachen und ich möchte das weiter machen..und dann (ist jetzt noch weeeeeeit weg) dachte ich ja auch noch ans studieren...wenn dann die Kinder bis da aber auch aus dem wickelalter raus sind, ist es einfach ....hm. Mal schauen!
Wie gross ist denn der Altersunterschied bei deinen Kindern? @Caro
20,547
6
hier iss auch ne Großfamilie die im Juli ein neues Mitglied bekommt.
manchmal frag ich mich ob wir verrückt sind*lach*
ach so die Kinder sind dann zwischen 16 Jahre und Neugeboren
20,547
1,842
Liebe Grüße Beate
6
im Juli werdens dann 5 sein
ja ausn Gröbsten raus, wann iss das ich glaub wann sie ihre Koffer packen und ne eigene Familie gründen dann sind sie ausn Gröbstren raus
20,547
183
Ausserdem habe ich angst das ich das alles nicht schaffen könnte. Esist auchmit 4 manchmal kein zuckerschlecken. Die älteste ist 10 Jahre dann die mittlere mit 2 Jahren und meine zwillinge mit 1 Jahr. Das iat manchmal ganz schön viel. Mein Mann ist nun den ganzen Tag arbeiten und ichmanage das alleine zu Hause. Ichhabe zwar eine Haushalltshilfe die vom jugendant finanziert wird diese kommt 3 mal die woche für ein paar stunden so das ich Termine wahrnehmen kann oder auch mal spazieren gehen kann. Ich würde ja gerne noch ein 5. bekommen, ich mag kinder und irgendwann sind sie ja auch gross sie bleiben ja nicht immer klein und schlafen nicht durch, aber die erste ZEit ist schon ganz schön hart... wisst ihr wie ich das meine??
Wie habt ihr das gemanged??
20,547
ich habe das ja schon im Kummerkasten gelesen und nach deinem letzten posting scheint es mir, das du (und auch dein Mann inzwishen) gar nicht gegen ein 5. Kind seid, sondern mehr Ängste habt. Und die kann ich sehr gut nach vollziehen. 1, Baby,3 Kleinkinder und 1 Schulkind wäre bestimmt nicht einfach. Aber ich denke dir würde auch weiter Hilfe zustehen. Du müßtest ja eh vor einen Abbruch eine Konfliktberatung machen. Warum wendest du dich nicht jetzt schon an eine Einrichtung (Caritas, Diakonie oder ähnliches). Die wissen in der Regel auch sehr gut welche Hilfen dir noch zu stehen, helfen teilweise auch bei finanziellen Problemen und können dir auch etwas den Rücken stärken. (Das werden wir hier natürlich auch versuchen, egal wie du dich entscheidest). Ich schaue mal ob ich nicht noch ein paar Adressen für dich finde :troest:
5,435
Bei mir wussten es aussenstehende erst ab der 20. Woche das ich wieder schwanger bin (ausser mein Mann von anfang an!) und ich denke ihr solltet es erstmal bei euch setzen lassen und dann anderen mitteilen...das rennt nicht weg - wenn ihr euch für das Baby entscheidet- !
20,547
http://www.weiter-mit-bildung.de/wmb/cms/front_content.php?idcatart=100&lang=1&client=1&idstichwort=1759&sql=SELECT%20anbieter.id,%20anbieter.suchname,%20anbieter.ort,%20stichwoerter.id%20%20AS%20idstichwort,%20stichwoerter.stichwort%20%20%20%20%20%20FROM%20(anbieter%20INNER%20JOIN%20anbieter_stichwort%20ON%20anbieter.id%20=%20anbieter_stichwort.primary_id)%20%20%20%20%20%20INNER%20JOIN%20stichwoerter%20ON%20anbieter_stichwort.attr_id%20=%20stichwoerter.id%20%20%20%20%20%20WHERE%20stichwoerter.id=1759%20AND%20anbieter.typ=2%20AND%20anbieter.freigeschaltet=1%20%20%20%20%20ORDER%20BY%20anbieter.suchname%20DESC,%20anbieter.ort&Ber=1&BerSort=1&ZeilenProSeite=10
Des weiteren habe ich einige Foren und Seiten für Großfamilien gefunden. Vieleicht kann man dir da ja auch noch tioos geben. Schau bei google einfachmal bei Großfamilien und schau ob da was passendes für dich dabei ist.
183
ja ängste und unsicherheiten sind vor allem da.
Habe die ganze Nacht gegrübelt und überlegt und heute eine beratungsstelle angerufen und habe für anfang juli einen Termin bekommen. Daruafhin habe ich meinen Termin im Krankenhaus erstmal abgesagt.
Habe ja schon eine bescheinigung von einer konfliktberatung, ich möchte mich einfach nochmal informieren welche Unterstützung man bekommen kann, denn es wäre ja wirklich Hilfe notwendig für mich, weil die anderen noch so klein sind. Es lässt mir einfach keine Ruhe. Meine Gyn sagte zu mir, als ich in tränen ausbrach, das ich mir das nochmal überlegen solle.
5,435
Letztendlich wirst du für dich die richtige Entscheidung treffen...finde es aber sehr gut, dass du dich nochmals zuerst informieren willst. :troest:
20,547
183
Nochmal danke schön
5,435
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, das zweimal die Woche ein Teenager mit den Zwillingen spazieren geht. Manche bessern so gerne ihr Taschengeld etwas auf (nur eine Idee) .