Sie hat jetzt einen Zahn

enkausticaenkaustica

1,202

bearbeitet 21. 10. 2006, 23:41 in Stillen
Zugegeben er ist gerademal durch, aber beim Stillen finde ich das sehr unangenehm. Gewöhnt man sich daran? Wird das schlimmer wenn der Zahn ganz raus ist oder härtet sich die Brustwarze ab?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Brustwarze wird abgehärtet und man gewöhnt sich dran. Achte immer darauf, dass sie wirklich gut angelegt ist, also möglichst viel von der Brust im Mund hat.
    Deine Kleine ist nicht das erste Stillkind mit Zahn. ;-) In der Regel macht das auch keine größeren Probleme, sonst hätte es die Natur sicher so eingerichtet, dass die Zähne erst kommen, wenn die Kleinen nicht mehr auf das Stillen angewiesen sind.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Bei zahnen habe ich die Zähne auch immer ein wenig gespürt. Für Louis war es, so habe ich es empfunden, ein bisschen angenehm, ein wenig zu knabbern.... :roll:
    Ich habe das aber dann mit ihm besprochen und ihm gesagt, dass er aufpassen muss, dass das weh tut.
    Er HAT aufgepasst danach. ;-)
    Er hat jetzt alle Zähne bis auf 4 Backenzähne. Ich spüre davon rein gar nichts!
  • NukaNuka

2,340

Als der erste Zahn rauskam tat es ein paar Tage weh. Dann war wieder gut. Jetzt bei Nr. 2 das selbe. Das kann doch kein Zufall sein?
    Ich frag mich nur warum? Dar Zahn ist kaum zu sehen und irgendwie tut das Stillen weh. Ob die Kleinen beim Durchbrechen der Zähne erstmal eine andere Technik an den Tag legen? Ich hatte aber nicht das Gefühl, daß sie kaut.
    Ist das denn noch wem hier aufgefallen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum